Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Trinidazol vs Tinidazol
#1

Ist das beide das gleiche ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#2

Es gibt kein Trinidazol, wohl aber Tinidazol und Metronidazol.

Einfach mal googeln.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Trinidazol kannte ich bislang auch nicht. Aber das scheint es zu geben, jedenfalls habe ich ein paar Einträge gefunden. Hier eine Auswahl:

http://books.google.de/books?id=_UovqRN-...ol&f=false
http://www.wissen.de/lexikon/amoebenruhr
http://www.webseits.de/info/contents/med...links=true

Wenn ich das richtig verstehe, scheint Trinidazol zumindest sicher zur gleichen AB-Gruppe wie Metronidazol und Tinidazol zu gehören...aber ob es genau identisch ist mit Tinidazol, kann ich nicht sagen.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage, Free?


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#4

habe bei der Apotheke angefragt und die sagen es gibt kein tinidazol nur trinidzazol

Lieber XXX,

In Frankreich gibt's es nur Fasigyne 500 (Trinidazole 500mg), 4 Tabletten/Packung.

Freundliche Grüsse,

Stephan Eckes

Kostenpunkt bei Frankreich:
Ich habe den Preis effektiv vergessen... Also eine Schachtel kostet 4.09€.

www.pharmaciedelagare.eu
www.frankreichapotheke.de
80 rue de Mulhouse
68300 Saint Louis
+33 3 89 69 23 80
 Avant d'imprimer cet email, réfléchissez à l'impact sur l'environnement.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#5

und bei der ital. Apo ebenfalls.

Guten Nachmittag XXX,

xTRIMONASEx*8TAB 500MG - 5,35€ ist das einzige Produkt in Italien das den WS Tinidazol (nur zu 500mg) enthält.

Wenn Sie das Rezept haben, können wir Ihnen gerne ein Angebot zum Versenden unterbreiten.

Mit besten Grüßen,

Ingrid Thaler

Apotheke Peer
der Peer Apotheken KG
Adlerbrückengasse 4
I - 39042 Brixen
Tel. +39 0472 836173
Fax +39 0472 832777
www.peer.it
www.facebook.com/peer1787
Steuer-, MwSt.-nummer, Handelsregister Bozen: IT 02523960215

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#6

Ah okay - jetzt verstehe ich. Blush

Es handelt sich um den gleichen Wirkstoff. Ich selber habe mein Tinidazol in der Peer Apotkeke bezogen.


Gruß

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#7

Tinidazol wird in Italien als Tinidazol, in Frankreich als Fasigyne und in Polen als Tinidazole gehandelt. In Frankreich kostet es rund einen 1 Euro pro Tablette, in Polen ist es mit 30 cents am günstigsten. Also wenn Du nicht so weit weg von der polnischen Grenze wohnst, dann lohnt sich die Fahrt dahin. (Benzin ist auch billiger dort).... das ist zufällig mein heutiges Vormittagsprogramm ;-).. (da hat das System hier die Markennamen entfernt und ausgetauscht.... keine Ahnung wie ich das hinkriege, dass hier die Markennamen auftauchen..... sorry)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#8

(12.09.2014, 09:23)Luddi schrieb:  Tinidazol wird in Italien als Tinidazol, in Frankreich als Fasigyne und in Polen als Tinidazole gehandelt. In Frankreich kostet es rund einen 1 Euro pro Tablette, in Polen ist es mit 30 cents am günstigsten. Also wenn Du nicht so weit weg von der polnischen Grenze wohnst, dann lohnt sich die Fahrt dahin. (Benzin ist auch billiger dort).... das ist zufällig mein heutiges Vormittagsprogramm ;-).. (da hat das System hier die Markennamen entfernt und ausgetauscht.... keine Ahnung wie ich das hinkriege, dass hier die Markennamen auftauchen..... sorry)


einfach ein x dann Präparat und wieder x so wie ich sonst wandelt das system die marken Medikamente automatisch um zu Wirkstoff.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by: Luddi
#9

also es steht ja eigentlich schon da, aber ich versuche jetzt noch mal zwei Methoden ;
Tiindazol heisst in Italien T R I M O N A S E, in Frankreich xFasigyne x und in Polen Tinidazol

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57
#10

(12.09.2014, 10:15)Luddi schrieb:  Tiindazol heisst [...] und in Polen Tinidazol

Korrektur: Tinidazolum Tongue

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste