Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eierstocktumor?
#1

Liebe Foris,

auch wenn´s hier nicht ganz paßt:
Am Freitag habe ich einen Termin in der Uni, weil meine Gynäkologin auf dem letzten Ultraschallbild einen Tumor am Eierstock entdeckt haben will. Sie meinte, es wäre keine Zyste, da diese Neubildung eine solide Struktur aufweise. Vor drei Jahren bin ich schonmal an Endometriosezysten operiert worden.

Ich habe zwar gelesen, daß man im Ultraschall eine eingeblutete Endometriosezyste nicht von einem Karzinom unterscheiden kann, bin allerdings natürlich etwas verunsichert. Mein Bauchgefühl sagt allerdings es ist wieder eine Zyste.

Meine Frage ist nun: kann sich innerhalb von 4 Wochen ein Tumor von 3,5 x 4,5 cm gebildet haben? Im ersten Ultraschall, der wegen meiner Brennschmerzen in der Leiste gemacht wurde, war nämlich nichts zu sehen.
Bin ja mittlerweile soweit, daß ich mir schon fast einen Krebs wünsche, dann könnte ich nämlich die zunehmenden Beschwerden im Sinne eines paraneoplastischen neurologischen Syndroms deuten. Ich weiß einfach nicht weiter.

LG IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

ich habe zwar mit einem Eierstocktumor keine Erfahrung, wohl aber mit einem Myom. Und das ist ganz langsam gewachsen.

Kennst Du diese Seite?

Du kannst Dir in der Uni eine zweite Meinung holen, evtl. machen die ja eine andere bildgebende Untersuchung.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , irisbeate
#3

Liebe Irisbeate,

lass es bitte genau abklären, was es ist. Auch Eierstockzysten können ziemlich den Körper durcheinanderbringen. Bitte wünsche dir auf alle Fälle die Abklärung - damit du Gewissheit hast.

Ich würde das auch zeitnah tun. Innerhalb von 4 wochen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tumor so schnell wächst und ich wünsche es dir auch nicht, dass dem so wäre.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#4

Hallo Rosenfan,
hallo Urmel,

komme soeben aus der Uniklinik. Das "Gebilde", welches mir als suspekt verkauft wurde, ist nun innerhalb von 8 Tagen, nach einer längeren Regelblutung, auf ungefähr die Hälfte verkleinert. Ob es eine Endometriosezyste oder eine Corups Luteum-Zyste (wie jetzt auch auf der linken Seite aufgetreten) ist, kann nicht sicher beurteilt werden. Die Wahrscheinlichkeit einer Bösartigkeit gehe aber somit gegen Null. Somit werde ich zwar wieder kontrolliert werden, aber das Thema OP ist (vorerst) vom Tisch.
Da war meine Ärztin wohl etwas supervorsichtig - besser als zu nachlässig.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Marion
#5

Hallo Irisbeate,

da hast Du aber Glück gehabt, ich freue mich für Dich.

Trotzdem kann ich Ärzte nicht leiden, die immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Man kann das auch anders formulierenSad

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste