Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


..... das auch noch oder was war eher da?....
#1

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder ( war nur fleißiger Mit Leser). Mir ging es nach der letzten Antibiose Kombi sehr gut, den Irlandurlaub ohne AB's mit sonnigen 22 Grad habe ich sehr genossen.
Bis auf gelegentliche Rückenschmerzen und Schmerzen im Daumen war alles gut. Für mich die eher neurologisch Betroffene herrlich, kein Nebel im Kopf, der Boden fühlte sich normal an, ich kam statt mit 14 Stunden Schlaf mit 8 aus. Toll!!! Biggrin
Ich habe gedacht das war es, Borreliose ist Geschichte.....
Aber wie so oft: Falsch gedacht...
Rückfall mit Mörderschmerzen, das kannte ich so gar nicht. Ein kleiner Abriss: Rückenschmerzen ohne Ende in der Nacht die Hölle, Zehen und Finger schmerzen an jedem Gelenk, ich brauche morgens eine Stunde Anlaufzeit bis ich mich einigermaßen bewegen kann. Ich habe das Gefühl die Archillessehne reißt jeden Augenblick. Also Termin bei der Spezi gemacht ( leider erst im Dezember) und ab zum HA.
Schon beim Händeschütteln schossen mir die Tränen in die Augen. Mit einem Rezept für Opiate und Schmerzmitteln und einer neuen Diagnose wieder nach Hause: Seronegative chronische Poly Athritis unbekannter Herkunft G wie gesichert. Der Bluttest war komplett negativ keine Entzündungswerte und Rheumaantikörper.
Die Wirkung der Schmerzmittel ist eher mäßig, ich fühle mich leicht beduselt. Wenn ich nicht kurzfristig einen Termin bei einem Rheumatologen bekomme ist der HA bereit AB's zu verschreiben.Dodgy Es geschehen Zeichen und Wunder...
Was macht ihr gegen die Schmerzen? Was hilft euch mehr Wärme oder Kälte? Macht es Sinn Bromelain zu nehmen?

Tina

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

Hallo Tina,

zum einen erfreulich, dass du wenigstens eine schöne Zeit im Urlaub hattes. Das andere ist natürlich wirklich heftig. Gesicherte seronegative chronische Polyarthritis unbekannter Herkunft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich würde schauen, dass ich erstmal nicht kurzfristig einen Termin beim Rheumatologen bekomme und den Ansatz mit Antibiotika weiterverfolgen solange du warten musst.

Da müsste sich ja dann schonmal was zeigen, ob die dir was bringen oder nicht. Ansonsten ist die Abklärung dann beim Rheumatologen schon sinnvoll. Bromelain habe ich mal eine Weile genommen, mit leichtem Erfolg aber nicht wirklich durchgreifend. Ich habe das als Wobenzym genommen, das ist allerdings auch ziemlich teuer.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Tina,

so ist es leider oft- "wenn du denkst, du hast`n, huppt er aus dem Kasten".

Genieße erstmal die Erinnerung an einen schönen Urlaub, wenigstens da haben dich die Untermieter in Ruhe gelassen Wink.

Deine Beschwerden und besonders die Erwähnung der Achillessehne lassen an die Bindegewebsproblematik bei Borreliose denken, zumal du ja auch schon länger betroffen bist.

http://www.schattenblick.de/infopool/med...um194.html

Ich würde die neue Diagnose erstmal etwas infrage stellen und eine Antibiose versuchen, wenn es sich darunter bessert, kannst du relativ sicher sein, daß es ein neuer Abschnitt deiner Borreliosekarriere ist.

Zu deiner Frage: Bei dieser Sorte Beschwerden hilft mir Kälte. Bei mir feuert zur Zeit der Rücken bis hinauf zu den Ohren. Gestern hatten wir richtig kalten Böhmischen Wind - eine Wohltat auf meinem Heimweg vom Arzt. Ich habe immer diese Folien im TK für Eiskugeln für Longdrinks vorrätig, habe im Winter aber auch schon Schnee genommen zum Kühlen.

Alles Gute für dich, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste