Hallo Forum,
bin neu hier und habe mich gerade ein wenig eingelesen.
Vielen dank für dieses tolle Forum mit den vielen Informationen.
Hier gelandet bin ich eigentlich weil ich seit geraumer Zeit u.a. an immer heftiger werdenden Panikattaken und extremen Angstzuständen leide.
Psyschich kann ich eigentlich nicht sagen das ich nicht ubermäsig belastet bin. Eigentlich läuft mein Leben "normal".
Warum ich in dieses Forum schreibe:
Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Test auf Borreliose vom HA gemacht. Test war Positiv auf chronische Borreliose mit extrem erhöhten Werten.
Zusätzlich wurde ein Herpesviruns festgestelt.
Laut dem behandelnden HA aber eine abgeklungene/bereits überstandene Borreliose (wenn es sowas wirklich gibt). Nich behandlungswürdig.
Damals dachte ich mir nichts dabei und machte mir keine Weiteren Gedanken dazu. Ich war eher erfreut endlich zu wissen wo meine bis dahin unerklärbaren Symtome herkommen...
Nach wechsel des Hausarztes und einer Clamydien Infektion wurde dieser Aufmerkasam Auf meie damaligen Borreliosewerte und ist fast vom Hocker gekippt.
Daraufhin weiterer Test gamecht, Dieser aber negativ mit normalen Werten.
Die Borelliose wurde bei mir nie geziehlt mit irgendwas behandelt. Was mich stuzig macht. Lediglich wegen den Clamydien bekam ich 10 Tage Doxycyclin. (das ca. 1-2 Jahre nach dem ersten Borreliosetest)
Mir ist klar, keiner hier kann mir eine Diagnose stellen. Rein informationshalber liste ich meine (kommend und gehenden) Symptome trotzdem mal auf.
Anhand dieser Symtome wurde ich schon auf alles möglich untersucht.
Ein Fakelzug an Diagnosen angefangen von HIV über Schilddrüse bis hin zum Gehinrntumor. Aber alles in Ordnung.
alles immer wiederkehrend, manchmal für Tage/Wochen einfach Symptomlos
Zudem kommen nun diese kaum zu ertragenden Panik- und Angstzustände. Befor ich mich aber einer Psychotherapie unterziehe, die ich für wenig erfolgsversprechend halte, will ich alles Andere ausschliesen Können
und befor ich nun erneut zum HA renne, möchte ich vorab soviel Informationen sammeln wie möglich. Daher folgende Fragen an euch alle:
Ich bin wirklich fix und fertig. Diese Angstattaken im Zusammenspiel mit diesen ständigen o.g. Symptomen sind kaum noch erträglich und beeinflussen mittlerweile mein Komplettes Leben.
Es würde mich erheblich weiterbringen wenn jemand zu meinen Fragen, Antworten hätte. Ich währe euch so dankbar und über jede Information erfreut. ggf kann mir ja auch jemand eine Anlaufstelle in der Region Koblenz nennen...
Ich habe mittlerweile solche Angst das ich tatsächlich und fortschreitend an (Neuro-)Borelliose leide und mein Arzt das auf die "leichte Schulter" nimmt.
Danke für das Lesen
Grüße
Lutz
bin neu hier und habe mich gerade ein wenig eingelesen.
Vielen dank für dieses tolle Forum mit den vielen Informationen.
Hier gelandet bin ich eigentlich weil ich seit geraumer Zeit u.a. an immer heftiger werdenden Panikattaken und extremen Angstzuständen leide.
Psyschich kann ich eigentlich nicht sagen das ich nicht ubermäsig belastet bin. Eigentlich läuft mein Leben "normal".
Warum ich in dieses Forum schreibe:
Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Test auf Borreliose vom HA gemacht. Test war Positiv auf chronische Borreliose mit extrem erhöhten Werten.
Zusätzlich wurde ein Herpesviruns festgestelt.
Laut dem behandelnden HA aber eine abgeklungene/bereits überstandene Borreliose (wenn es sowas wirklich gibt). Nich behandlungswürdig.
Damals dachte ich mir nichts dabei und machte mir keine Weiteren Gedanken dazu. Ich war eher erfreut endlich zu wissen wo meine bis dahin unerklärbaren Symtome herkommen...
Nach wechsel des Hausarztes und einer Clamydien Infektion wurde dieser Aufmerkasam Auf meie damaligen Borreliosewerte und ist fast vom Hocker gekippt.
Daraufhin weiterer Test gamecht, Dieser aber negativ mit normalen Werten.
Die Borelliose wurde bei mir nie geziehlt mit irgendwas behandelt. Was mich stuzig macht. Lediglich wegen den Clamydien bekam ich 10 Tage Doxycyclin. (das ca. 1-2 Jahre nach dem ersten Borreliosetest)
Mir ist klar, keiner hier kann mir eine Diagnose stellen. Rein informationshalber liste ich meine (kommend und gehenden) Symptome trotzdem mal auf.
Anhand dieser Symtome wurde ich schon auf alles möglich untersucht.
Ein Fakelzug an Diagnosen angefangen von HIV über Schilddrüse bis hin zum Gehinrntumor. Aber alles in Ordnung.
- Tagweise in Wochenabständen extreme teils komatöse Müdigkeit.
- Wortfindungsstörungen
- Fingergelenkschmerzen
- Augenentzündung (seit ca. 1 monat)
- Schwindel
- Lichtempfindlichkeit
- Depressionen
- Koordinationsschwirigkeiten
- Muskelschmerzen (überwiegend in den Armen)
- zeitweise strohiges Haar und Haarausfall
- Kopfhautjucken
- Sehstörungen
- Wesensveränderung
- Gereiztheit
- Verwirrtheit
- Herzrasen
- Herzflattern
- Nachtschweiß
- Schlafstörungen
- Gelenkstechen
- unkontrolierbares frieren/schwitzen
alles immer wiederkehrend, manchmal für Tage/Wochen einfach Symptomlos
Zudem kommen nun diese kaum zu ertragenden Panik- und Angstzustände. Befor ich mich aber einer Psychotherapie unterziehe, die ich für wenig erfolgsversprechend halte, will ich alles Andere ausschliesen Können
und befor ich nun erneut zum HA renne, möchte ich vorab soviel Informationen sammeln wie möglich. Daher folgende Fragen an euch alle:
- Was oder welche Art von Arzt ist denn wirklich zu empfehlen? Normaler HA mit Spezialisierung auf Borrelien? Oder gibt es da spezielle Anlaufstellen?
- Kann eine Borreliose wirklich von selbst abheilen, wie vom damaligen HA diagnostiziert?
- wenn nein, wie kann der 2te Test negativ sein?
- Gibt es auch falsch positive Testergebnisse, zb. aufgrund anderer Erkrankungen/Infektionen?
- Gibt es Zyklen wo die Borreliose garnicht feststellbar ist? (von daher besser mehrere Tests in verschiedenen abständen machen?)
- Worauf (welche Werte) sollte ich bestehen bei einem erneuten Test?
- Gibt es verschiede Tests, die verschieden Aussagekräftig sind?
- Mein leiser Verdacht ist, das sich die nicht behandelte Borrelliose zu einer Neuroborreliose entwickelt hat, oder durch die Clamydien bzw den Herpesvirus zu einer,
wie ich hier gelesen habe, Co-Infektion. Wie kann man sowas feststellen? mit einem "normalen" Borreliose Test?
Ich bin wirklich fix und fertig. Diese Angstattaken im Zusammenspiel mit diesen ständigen o.g. Symptomen sind kaum noch erträglich und beeinflussen mittlerweile mein Komplettes Leben.
Es würde mich erheblich weiterbringen wenn jemand zu meinen Fragen, Antworten hätte. Ich währe euch so dankbar und über jede Information erfreut. ggf kann mir ja auch jemand eine Anlaufstelle in der Region Koblenz nennen...
Ich habe mittlerweile solche Angst das ich tatsächlich und fortschreitend an (Neuro-)Borelliose leide und mein Arzt das auf die "leichte Schulter" nimmt.
Danke für das Lesen
Grüße
Lutz