Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Letzter Tag Antibiotika und trotzdem noch Wanderröte
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ein paar Tage nach einem Zeckenbiss trat eine Rötung auf. Zwei Tage später ging ich damit zum Arzt. Erst war die Rötung nicht eindeutig daher wurde erstmal Blut abgenommen. Nach einer Woche, die Rötung wurde größer,war dann das Ergebnis da. Borreliose. Ich bekam nun Antibiotika verschrieben über 25 Tage. 200mg pro Tag Doxycyclin. Die Rötung ging auch gut zurück.
Heute ist nun der letzte Tag der Behandlung und ich habe festgestellt dass die Rötung immernoch da ist. Zwar sehr gering und kaum zu erkennen abet sie ist da.

Nun frage ich mich was ich machen soll. Erstmal ein paar Tage abwarten und schauen ob sie komplett verschwindet oder gleich nochmal zum Arzt? Und was dann? Nochmal Antibiotika? Das Zeug macht mich echt fertig! !!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Okay,bin eben über das Thema gestolpert. Hat sich somit erledigt. Sorry!!!
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57
#3

Hallo Thommy,

auch wenn du schon selbst die Hilfe zur Selbsthilfe gefunden hast. Herzlich willkommen hier. Shy

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , judy
#4

Hallo Thomy,
auch von mir ein Heart-liches Willkommen! Icon_winken3Icon_winken3
Zu welcher Lösung bist denn gekommen und wie geht´s nu weiter?? Interessehalber! Wink
Lieben Gruß

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. So wie ich es jetzt recherchiert habe gibt es wohl nochmal Antibiotika. Ich hatte 25 Tage mit 200 mg. Laut den Leitlinien sollten es aber 400mg sein. Werde ihm das mal sagen.
Da ich noch eine andere Erkrankung habe habe ich morgen einen Termin beim Neurologen. Werde den dann gleich mal dazu befragen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Nach den Leitlinien der DBG müssten es 400 mg sein. Geltende Lehrmeinung sagt, dass 200 mg für 10-21 Tage genügen. Es wird fast alles rund um die Borreliose unter den Experten kontrovers diskutiert. Hier findest du Infos darüber:
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...-20071.pdf

Mit Neuros muss man sich in der Regel nicht über Borreliose unterhalten. Die Wanderröte gehört sowieso nicht in deren Fachgebiet. Allerhöchstens eine klassische Neuroborreliose mit Befall des Zentralen Nervensystems. Aber auch nur, wenn du einer der 5% "Glücklichen" bist, bei denen die Liquordiagnostik nicht falsch negativ ausfällt. Undecided

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Claire , Luddi , judy
#7

Nachdem was ich so gelesen habe ist die noch bestehende Wanderröte ja nun ein Zeichen dafür dass die Bakterien noch da sind. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter Antibiotika zu "fressen". Bin nur am überlegen zu einem Spezialisten zu gehen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#8

(13.10.2014, 18:20)Thomy82 schrieb:  die noch bestehende Wanderröte

Solange sie noch da ist, würde ich auf jeden Fall Fotos davon machen (Stichwort "Beweissicherung")!
Tips für Fotos hier ---> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid56602

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , judy
#9

Ich würde nicht nur Fotos machen sondern auch unbedingt alles daran setzen, dass die Therapie weitergeführt wird. Entweder höher dosiert oder mit einem anderen AB. Dein Verlauf zeigt ja eindeutig, dass die Therapie nach geltender Lehrmeinung bei dir nicht greift.

Die Spezis haben oft lange Wartezeiten. Diese Zeit hast du im Frühstadium nicht. Die Chancen für eine Heilung sind einfach am grössten, wenn im Frühstadium adäquat behandelt wird.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi , judy , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste