Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pregabalin gegen Brennschmerz
#1

hallo zusammen,
gestern hörte ich von einem Medikament, welches man bei Brennschmerzen einsetzen kann. Es hat den Wirkstoff Pregabalin .

schöpfe hierbei gerade Hoffnung und will meinen Schmerztherapeuten fragen was er davon hält. Ich muss wegen eines Magengeschwürs schleunigst das Schmerzmedikament wechseln. Wer hat Erfahrungen mit Pregabalin ...?
LG Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich!!

Hallo,

ich habe von meinem HA gegen die Brennschmerzen Pregabalin (Handelsname L.yrica) bekommen. Der Erfolg war nicht gerade durchschlagend.
Im neurologischen Krankenhaus habe ich zusätzlich noch Amytriptylin bekommen. Zusätzlich nehme ich aber noch Tilidin-Retard-Tabletten.

Das Ami hat wesentlich besser geholfen, darum habe ich das L.yrica langsam wieder abgesetzt.

In diesem Artikel
über neuropathische Schmerzen steht auch etwas über den Zusammenhang u.a. mit Borreliose-Erreger.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Hydrangea
#3

Amitriptylin... hat mir leider nix gebracht außer Müdigkeit

Danke

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo,

ich habe ein halbes Jahr Lyrika genommen 2 X 150 mg am Tag. Es brachte keinen wirklichen Erfolg und machte mich noch viel müder... Das Med. hat mich abhängig gemacht, dass Absetzten war schlimm. Ich musste es über 4 Wochen ausschleichen , statt vorgegeben 7 Tage.
Aber jeder reagiert anders, ich kenne auch welche denen es hilft !

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#5

@ jo.. Abhängig hört sich nicht gut an, das bedeutet du musstest immer mehr nehmen?

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Mich hat weder L.ryrica noch Ami abhängig gemacht. Hatte Ami schon vor Jahren einmal, man muss es ganz langsam ausschleichen.

Und wenn Euch das Amitriptylin müde macht, nehmt die Dosis am Abend. Ich habe meine morgentliche Dosis erhöhen müssen, von 25 mg auf 50 mg, die ersten Tage war ich dauermüde. Hat sich aber gelegt.
Nehme jetzt 2 x täglich 50 mg.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Nein ich musste nicht mehr nehmen, nur dass Absetzen war für mich der Horror. Aber das ist anscheinend nicht bei jedem so...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo zusammen,

ich habe keines der Mittel vertragen. Noch mehr Herzrasen, Leben wie unter einem Schleier und die Müdigkeit wurde noch extremer.

Nach meinem Unfall mit Darmlähmung stellt sich die Frage nach diesen Mittel als Notfallplan nicht mehr, da die meisten dieser Mittel auch die Darmtätigkeit beeinflussen.
Musste also lernen wie ich am besten damit leben kann.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#9

(18.10.2014, 12:27)johanna cochius schrieb:  Nein ich musste nicht mehr nehmen, nur dass Absetzen war für mich der Horror. Aber das ist anscheinend nicht bei jedem so...

LG Jo

und wie äußerte sich die Abhängigkeit ? ...nur in den Absetzungsbeschwerden oder auch anders?

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Bei mir nur in den Beschwerden beim Absetzen... Während der Einnahme hatte ich nur die extreme Müdigkeit als Nebenwirkung , die jetzt allerdings ohne Medikamente noch viel stärker geworden ist im laufe der Zeit.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste