Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Spirofind-Test
#1

Testergebnis negativ, was nun? Ist somit chronische Borreliose tatsächlich ausgeschlossen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wer kann das schon 100%ig genau sagen?

Auch dieser Test, wird genau wie all die Anderen kein 100% Ergebnis liefern können.
Du weißt sicherlich, wo und wie sich diese Drecksviecher verstecken und tarnen können?

Gruß
Rübe
Zitieren
Thanks given by:
#3

Nein, ist sie auf jeden Fall nicht.

Der Test behauptet von sich, dass er eine gerade aktive Borreliose nachweisen kann - ob die frisch erworben ist oder ob die Borrelien schon seit Jahren im Körper sind und jetzt gerade mal wieder aufmucken, sagt der Test dabei nicht.

Ein negativer Spirofind sagt nicht, dass man keine Borrelien im Körper hat.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#4

Zum SpiroFind haben wir in der Linksammlung einen kilometerlangen Thread.
Auch wenn's vielleicht beschwerlich ist, weil so lang, lohnt es sich, ihn komplett zu lesen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Regi
#5

Fazit des langen Threads: Auch der Spirofind ist kein sicherer Test - umso mehr, weil die versprochenen Studienergebnisse bis heute nicht veröffentlicht sind. Es gibt keinen Test, der eine aktive Borreliose sicher ausschliessen kann, egal wie voll die Labors den Mund nehmen. Damit müssen wir leben. Wenn andere mögliche Ursachen für die Beschwerden so gut wie möglich ausgeschlossen wurden, bleibt einem nur der Therapieversuch auf Verdacht. Diesen würde ich nur nach den Leitlinien der DBG und/oder ILADS machen, wobei ich bei Nichtansprechen verschiedene Wirkstoffe versuchen wollte.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste