Hallo,
ich hatte 2010 einen Zeckenbiss mit starkem Fieber/Schüttelfrost, aber ohne Wanderröte. Ich hab damals 6 Tage Doxycyclin 400 genommen und 14 Tage nach Stich einen Elisa-test machen lassen, Ergebnis: negativ.
Seit 2011 plagen mich komische Beschwerden wie ständige Muskelkrämpfe, Muskel- und Sehenschmerzen, Gelenkknacken, Schmerzen an den Füßen usw.
2012 habe ich einen erneuten Elisa-test machen lassen, Ergebnis: negativ.
Vor einigen Tagen habe ich nochmals einen Elisa-Test, einen Westernblot und einen CD-57-Test machen lassen.
Westernblot und CD-57 waren komplett negativ.
Bei Elisa war diesmal IgM= 20 AU/ml ganz leicht erhöht.
Mein Arzt möchte nun noch einen LTT machen. Allerdings glaube ich mitterlweile, dass man Borreliose mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, da zuviel dagegen spricht.
Was meint ihr: Ist ein LTT noch notwendig oder sollte ich es dabei belassen?
Viele Grüße
Pitar
ich hatte 2010 einen Zeckenbiss mit starkem Fieber/Schüttelfrost, aber ohne Wanderröte. Ich hab damals 6 Tage Doxycyclin 400 genommen und 14 Tage nach Stich einen Elisa-test machen lassen, Ergebnis: negativ.
Seit 2011 plagen mich komische Beschwerden wie ständige Muskelkrämpfe, Muskel- und Sehenschmerzen, Gelenkknacken, Schmerzen an den Füßen usw.
2012 habe ich einen erneuten Elisa-test machen lassen, Ergebnis: negativ.
Vor einigen Tagen habe ich nochmals einen Elisa-Test, einen Westernblot und einen CD-57-Test machen lassen.
Westernblot und CD-57 waren komplett negativ.
Bei Elisa war diesmal IgM= 20 AU/ml ganz leicht erhöht.
Mein Arzt möchte nun noch einen LTT machen. Allerdings glaube ich mitterlweile, dass man Borreliose mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, da zuviel dagegen spricht.
Was meint ihr: Ist ein LTT noch notwendig oder sollte ich es dabei belassen?
Viele Grüße
Pitar

Es kann auch sein, dass sich gar nichts oder nur vorübergehend ändert.
Schon weil Du keinen Referenzbereich angegeben hast.