Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo Lymo,
hier bin ich der Experte (habe nunmehr 5 solcher LTTs hinter mir). Ich notiere mal
das jeweilige Labor-Eingangsdatum und das Ausgangsdatum aus den Befundkopien:
1) Eingang 31.05.2013, Ausgang 06.06.2013
2) Eingang 27.09.2013, Ausgang 06.10.2013
3) Eingang 21.02.2014, Ausgang 28.02.2014
4) Eingang 09.05.2014, Ausgang 15.05.2014
5) Eingang 08.09.2014, Ausgang 17.09.2014.
Nun magst Du vielleicht denken "Die Alte spinnt oder hat zuviel Geld - wozu die ganze Testerei?"
Ehrlich gesagt, ich hatte sehr hohe Werte, die dann unter Antibiose und danach kontinuierlich
absanken. Dennoch geht es mir ständig schlechter, so daß der LTT mir zwar einer etwas längere Antibiotikatherapie ermöglicht hat, aber jetzt mittlerweile die Borreliose als besiegt gelten soll.
Insgeheim hatte ich gehofft, die Werte würden irgendwann wieder ansteigen, daher die erneuten Tests.
Ganz liebe Grüße, auf daß Dir der Befund die ersehnten Ergebnisse bringt!
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo Lymo,
man kann die Befundkopie beim IMD Berlin auch direkt anfordern. Die Kopie geht an einen selbst nur auf dem Postwege - per Fax oder E-mail wird aus Datenschutzgründen nicht gemacht. An den Arzt komischerweise schon. Du mußt aber beim IMD schon persönlich anrufen, damit Du eine Befundkopie direkt bekommst. Automatisch wird immer nur die Rechnung an Dich versandt. Auf den alten Befunden stand als Telefonnummer 030 / 77001-220, auf dem letzten Befund 030 / 77001-322.
Oft hatte ich dann schon den Befund, bevor ich meinen nächsten Besprechungstermin beim Arzt hatte.
Liebe Grüße, IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Hallo Lymo,
normalerweise erhält nur der Arzt den Befund. Der hat mir dann immer eine Kopie gegeben. Etwa 2 Wochen hat es immer gedauert, bis ich mal ein LTT-Ergebnis hatte. Einen Besprechungstermin beim Spezi brauchste ja auch und das klappt auch nicht immer so schnell.
Liebe Grüße
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen mit dem Hinweis das es nur 5 Werktage dauern sollte...
Es kann ja auch mal was schief gehen ...
Gruß Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Irisbeate #2,
alle 3 Monate LTT - aber ???
Eine Idee meinerseits, einmal die Abstände etc. was Dich da plagt, einmal mit Ihm zu besprechen:
Dr. med. Volker von Baehr (v.baehr@imd-berlin.de)
http://www.inflammatio.de/newsletter/arc...-2012.html
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Mir ist gerade ärztlich empfohlen worden, erst nach LTT auf Borrelien und Yersinien wieder Antibiotika zu nehmen, wenn die Werte entsprechend sein sollten. Dazu bekam ich eine Berliner Telefon-Nummer vom entsprechenden Institut.
Ich stehe jetzt voll auf dem Schlauch und bitte um Erfahrungen, Preis, Testsicherheit.
Eure Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart