Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erneute Antibiose?
#1
Rainbow 

Hey ihr Lieben,

zunächst einmal bin ich froh soviele Altbekannte wiederzufinden. Ich habe die letzten Tage nur geweint und mich sehr allein gefühlt, vor allem weil das andere Forum geschlossen wurde und kein Austausch mehr möglich war.MIr ist klar geworden, wie wichtig das für mich ist.

NUn zu meiner Frage, habe 6 Monate ABs genommen, nach einer BEsserung in der Mitte der ZEit kamen wieder ein bisschen VErschlechterungen dazu, die bis zum Ende anhielten. Mein Zustand unter der AB waren dennoch um ein Vielfaches besser als vorher. VOr 4 Wochen setzte ich die ABs ab und nach einigen TAgen kam alles wieder Dodgy der Haarausfall, die Akne, die Muskelbeschwerden,Schwinde, Knochenschmerzen, Grippegefühle...War alles umsonst?Ich hab den Eindruck die Sch*-Viecher haben sich unter den Abs nur verkrochen! Mein Spezi schlug mir eine neue Kombi vor mit Mino, Cotrim, Rifampicin und Artemisia.Meine Blutwerte (Immunzellen) sind im Keller!Es soll nächste Woche los gehen...

Ich bin so verunsicher und brauche ein bisschen Aufmunterung und BEstärkung!Ich habe so große Angst meinen Körper kaputt zu machen, möchte trotzdem den Kram bald loswerden oder zumindest beherrschen.Ist es fahrlässig mit Abs weiterzumachen? Habe jetzt von BEkannten gehört die TAusende an Euro an Heilpraktiker ausgegeben haben und trotzdem nicht gesund geworden sind...Bin so verunsichert,was der richtige Weg ist...Icon_frown

Liebe Grüße

Strumpfsocke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich weiss jetzt nicht, ob dich das aufmuntert, aber mir gehts/gings wie dir. Besserung unter AB, Verschlechterung nach Absetzen. Das hat dazu geführt, dass ich seit Jahren AB schlucke. Ich habe keine Ahnung, welche Folgen das langfristig hat. Damit muss ich lernen zu leben. Ich lebe im Hier und Jetzt. AB mit nicht abschätzbaren Folgen ist mir im Hier und Jetzt lieber, als die Krankheit zu ertragen. Kann sein, dass du durch die wiederholte Therapie gesund wirst. Kann sein, dass sich nichts verändert. Kann sein, dass du lebenslänglich erhaltend therapieren musst. Das kann man bei der Borreliose nie sagen.

Ich kann dich also nicht aufmuntern. Das hilft dir langfristig auch nicht. Ich kann dir nur die Tatsachen vor Augen führen. Damit musst du lernen umzugehen. Das hilft dir langfristig mehr, auch wenn es für den Moment schwierig ist.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Strumpfsocke,

ich denke du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen. Es gibt ja auch positives: Mit AB tut sich gutes bei dir, du bist bei einem Spezi in Behandlung, du hast die erste Antibiose auch schon überstanden....und wenn du jetzt den Mut verlierst, dann wird alles nur noch schlimmer.

Bei Alien mag es so sein, das es ganz ohne AB nicht geht, bei dir muß das aber nicht so sein.
Habt ihr denn jetzt neue AB mit in der Kombi?
Vieles ist natürlich ein Ausprobieren, aber du schaffst das schon.
Mit der Zeit bemerke ich bei mir auch, das ich meine gebliebenen Symptome z.T. akzeptiere und mich mit ihnen arrangiere. Vor allem die weniger beeinträchtigenden wie mal ein Muskelzucken, mal vermehrte Sensibilitätsstörungen, sogar mal "nur" ein Kniegelenkserguß ohne größere Schmerzen....Wenn es dann zu bunt wird, o.k. dann braucht es halt AB...

Sei ganz lieb gegrüßt, versuche weiterhin Kraftquellen zu finden, denn die brauchst du zum Durchhalten.

bineroda
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Ich habe die letzten Tage nur geweint und mich sehr allein gefühlt, vor allem weil das andere Forum geschlossen wurde und kein Austausch mehr möglich war.MIr ist klar geworden, wie wichtig das für mich ist.

Och, Mönsch...das tut mir so leid, Strumpfsocke! Icon_no

Um so mehr freue ich mich, dass du uns gefunden hast.
Herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_kolobok

Zitat:Ist es fahrlässig mit Abs weiterzumachen?

Ich persönlich halte es nicht für fährlässig. Ich würde vor dem Hintergrund weiterbehandeln. Vielleicht auch mal gemeinsam nit dem Spezi überlegen, ob nach einer Dauerantibiose nicht eine gepulste Therapie angezeigt sein könnte?
Oder eine eher naturheilkundlicheüber Weiterbehandlung?

Was für dich der richtige Weg ist, musst du selber entscheiden und rausfinden. Nur das es Wege gibt, ist meine feste Überzeugung! Icon_smilenew

Es ist einfach wirklich eine Dreckskrankheit! Icon_motz
Nur soviele Menschen haben Krankheiten, die sie sich alle nicht ausgesucht haben...

Ich sag mir halt immer, dass nur sie allerwenigsten Leute scheitern. Die meisten kapitulieren.
Und kapitulieren will ich nicht.

Ganz liebe Grüße

Leonie

PS: Vielleicht kannst du mal mit dem Admin (Jojo) Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt deinen Avatar zu reparieren?
Wär doch blöd, wenn du hier für alle Zeiten zur "Strupfsocke" wirst! Icon_winkgrin

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo strumpfsocke! Icon_unknownauthor_troest

Schön, daß du nun auch hierher gefunden hast!
Auch ich trauere noch um das alte Forum, aber ich denke, dieses hier ist auch nicht übel, und inzwischen hat sich ja schon die halbe Belegschaft vom früheren eingefunden.

Es tut mir leid, daß du auch immer noch Probleme hast. Icon_knuddel

Aber leider bist du da in bester Gesellschaft. Wir müssen alle sehen, daß wir bei unseren Langzeittherapien nicht auf der Strecke bleiben.

Trotzdem kann ich dir guten Gewissens sagen: es wird im Laufe der Zeit immer ein wenig besser! Es dauert halt nur!
Meine Tochter und ich machen das jetzt seit vielen Jahren mit. Lange Zeit sah es sehr schlecht vor allem für meine Tochter aus.
Aber auch wenn die Borrelien nicht alle beseitigt werden konnten/können, man kann erreichen, sie in Schach zu halten.

Das beeinhaltet auch , immer wieder Pausen zu machen.
Deshalb muß man lernen, ein Gespür zu entwickeln, wann es wieder Zeit für eine Antibiose und wann Zeit für eine Pause ist.
Wenn du wieder massiv neue Beschwerden hast, dann mußt du auch weiter behandeln, notfalls mit einem neuen AB.
Bei nur wenigen oder kaum Beschwerden haben wir immer pausiert.
Unendlich lange Antibiotika sollte man auch nicht nehmen, da kommt jeder Körper irgendwann an seine Grenzen.
Meine Tochter wird seit 7 Jahren behandelt, erst seit 1 Jahr nimmt sie AB nur, wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Meist dann, wenn sie ihre Periode hat, da bekommt sie leider fast immer einen Schub. Sie nimmt dann 3 Tage lang Azi und hört dann wieder auf. Bisher klappte es damit.

Ich hoffe, du findest auch einen Weg, um mit dieser besch......Krankheit klar zu kommen.

Alles Liebe und viele Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#6

Liebe Strumpfsocke,

herzlich willkommen hier!

Du kannst es doch einfach versuchen. Dann siehst du ja, ob es dir etwas bringt.
Abbrechen geht ganz schnell und ist meist das geringere Problem.
Die meisten haben doch Schwierigkeiten, einen geeigneten Arzt, der mit ihnen zusammen eine geeignete Therapie durchführt zu finden.

Diese Hürde hast du ja schon genommen!

Hast du auch Bartonellen? Ich frag wegen der Kombi, die dein Spezi vorgeschlagen hat
"Mino, Cotrim, Rifampicin und Artemisia"

Ein kleiner Tip von mir: das Rifa muss man ganz vorsichtig einschleichen. Es ist ein "Reserveantibiotikum" wird u.a. gegen Tuberkulose eingesetzt wíe du vielleicht weißt.

Wenn du diese ABs noch nicht hattest, würde ich nicht mit allen auf einmal starten, sondern eins nach dem anderen dazunehmen. Dann kannst du auch besser beurteilen welches du gut verträgst und welches dir hilft und was eher nicht.

Ich hab Borrelien und Bartonellen. Das Cotrim hilft mir ganz gut. Doch bis jetzt hab ich auch noch sehr schnell Rückfälle, wenn ich es aufhöre. Doch zumindest das Cotrim und das Mino vertrag ich total gut. Leber- und Nierenwerte und kl. Blutbild sind tip top. Und ich nehm das jetzt seit knapp einem Jahr.

Ehrlich gesagt, finde ich, es gibt schlimmere Medikamente als Antibiotika. Wenn man sie verträgt und die Laborwerte in Ordnung sind, kann man das, so sehe ich das, sehr gut verantworten.

Und wenn man die chronischen Entzündungen etwas zurückdrängen kann, hat man seinem Körper auch sehr viel Gutes getan. Das alleine zieht nämlich auch sehr viel nach sich.

Immerhin hat deine Therapie etwas geholfen.
Und nun hast du die Chance, zusammen mit deinem Spezi mit anderen Antibiotika zu behandeln.

Du kannst ja naturheilkundlich etwas unterstützendes dazu machen. Oder z.B. Probiotika nehmen..

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Zitat:Ich habe so große Angst meinen Körper kaputt zu machen [...] Ist es fahrlässig mit Abs weiterzumachen?

Meine Meinung: Nein.
Ansonsten würde ich mir eher Sorgen machen, daß nicht die ABs sondern meine Untermieter meinen Körper kaputt machen... Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ja es sind jetzt völlig neue ABs in der Kombi, bis auf das Mino, das ich bisher aber super vertragen habe, was ja wohl sonst oft nicht der Fall ist. Vorher hatte ich ein Hin und Her mit Makrolidantibiotika, die ich aufgrund Herzprobleme immer mal absetzen oder reduzieren musste. Mein Spezi meint, dass es deshalb evt. nicht so richtig gewirkt hat.

Labortechnisch habe ich keine Bartonellen, aber ich habe oft von den Symptomen gelesen, die auch total auf meine zutreffen bis auf Magen-Darmprobleme und Pappeln auf der Haut oder sowas hab ich auch nicht. NUr kleine Cherryangiome, aber das kann ja auch von der Borre kommen. Psychische Störungen habe ich auch nicht. Aber es soll ja bei Bartonellen oft Muskelprobleme geben. Schienbeinschmerzen habe ich auch, aber nicht an der Haut sondern eher dadrunter. Kann das gar nicht so genau beschreiben. Weiß auch nicht ob das dann dazu zählt.
Falls ich Barts haben sollte ist es ja dann gut dass das Bartonellen-ABs sind.

Hab meinen Therapieplan noch nicht bekommen und denke auch darüber nach solange zu warten bis ein erneuter Schub kommt. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen "nur" latente Symptome, mit denen ich leben kann. Es spielt halt auch immer die Angst eine Rolle, es könnte schlimmer werden, und dann denke ich immer, dass es gut wäre keine Pause zu haben. Aber wenn sie grad nicht aktiv sind, vielleicht geht es ja noch eine Woche oder so ohne und ich kann währenddessen meine Darmflora wieder in Ordnung bringen...

Liebe Grüße

Stru(m)pfsocke
Zitieren
Thanks given by:
#9

Es geht bald los mit neuem Hausarzt :)
aber ich hab echt ein bisschen Panik, wie lange meint ihr kann man mit Symptomen warten?
Meine letzte 6-monatige Antibiose ist ja nicht so lange her...
Zitieren
Thanks given by:
#10
Rainbow 

ich denke,wichtiger ist die Ab`s regelmäßig zu wechseln.
Frag doch auch mal nach AB als Infusion.Die ist deutlich verträglicher und geht direkt ins Blut.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste