Advent, Advent
#1

Hallo Ihr,

Am Wochenende ist ja nun der 1. Advent, die Weihnachtsmarkt-Saison wird eingeläutet, nur: es kommen überhaupt keine Weihnachtsgefühle auf.
Es ist zwar kälter geworden, aber die Rosen blühen noch.

Wie geht es Euch damit?Icon_xmas4_advent4

Kann mir mal jemand helfen, mehr Weihnachtsgefühle zu entwickeln?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#2

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Von mir aus könnte das alles incl. Silvester einfach ausfallen.
Suche schon seit Tagen vergeblich die Vorspultaste... Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Ich mache heute noch meine Garten fertig. Ist mir aber ziemlich frostig da draussen, ich konnte mich nicht überwinden. Dann schaue ich jeden Tag nach, ob nicht doch schon der erste Krokus kommt.

Auf den Rest könnte ich gerne verzichten. Ich träume von den Kanaren im Winter 3 Monate, Sonne und Luft. Da das nicht geht hilft nur Winterschlaf und warten bis alles vorüber ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Betty , Amrei , judy , Die Ratte
#4

Adventskalender machen und viele Kerzen anzünden :)
Ich mache meinen Garten am Wochenende fertig. So geht es nicht weiter, ich muss endlich Ordnung dort machen :)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#5

Filenada, ich könnte auch darauf verzichten, auf das ganze
Brimbamborium - aber ich habe 6 Enkel. Sie sind schon entsetzt, dass ich seit Jahren keinen Tannenbaum mehr habe. Wozu auch, ich lebe allein in meiner Wohnung und die Katze - na, ich weiß nichtBiggrin dann muss ich die wohl mehrmals am Tage aus der Tanne klauben.Icon_xmas4_hurra2

Und irgendwann hatte ich die Nase voll, noch Ostern die letzten Tannennadeln zu finden.

Gruß - Rosenfan

PS.: vergessen: ich werde heute noch einmal Rasen mähen. Das habe ich auch noch nie um diese Jahreszeit gemacht.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#6

Ich war schon einmal beim Kerzenziehen und nächste Woche gehts dann richtig damit los. Da ist Weihnachtsstimmung garantiert auch wenn der Nikolaus mit der Badehose kommt. Biggrin

LG, Regi

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Erst eins, dann zwei, dann drei dann vier
Wenn dann noch das fünfte brennt
hast du Weihnachten verpennt

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#7

Einen schneefreien Winter hatten wir in BaWü ja schon im vorigen Jahr.
Aber kalt kommt es mir zur Zeit doch vor.
Adventliche Gefühle habe ich zwar auch noch nicht so recht, aber da ich in einer Stubenmusik spiele, die ab 30.11. jedes Wochenende auf Weihnachtsfeiern spielen muß und ein Konzert mit 2 Chören ist auch dabei, da kommt dann schon etwas Weihnachtstimmung auf.
Heute schmücke ich meine Fenster mit Transparentsternen, das hilft sicher auch noch.
Allerdings haben wir noch keinen Adventskranz.
Irgendwie bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen, einen selber zu machen, zumal ich ziemliche Probleme mit meinen Fingern habe,
Na ja, in Südamerika zum Beispiel feiert man ja auch etwas anders Weihnachten als hier.

Vielleicht machen wir es dann auch mal so ähnlich?

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#8

Och - Weihnachtsstimmung ... hm ...

Seit wir mal in der einschlägigen Jahreszeit in der Dominikanischen Republik geurlaubt haben, ist Weihnachtsmann in Badehose keine vorstellungstechnische Unmöglichkeit mehr.

Es ist schon ein Erlebnis, wenn man morgens die Gardine zum Balkon aufzieht und einen knackig gebräunten Herren jüngerer Bauart am Pool Wassergymnastikübungen vorführen sieht - komplett in roter, (falscher) pelzverbrämter Badehose und mit Nikolauszipfelmütze.

Seitdem bin ich beim Thema Adventsstimmung ziemlich flexibel. ;-)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Filenada , Die Ratte
#9

Bleiben Sie gelassen, auch wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen.
https://www.ndr.de/info/podcast2980.html
https://www.ndr.de/info/sendungen/auf_ei...hn480.html

Schönen 3. Advent wünsche ich.

Wenn es Winter wird

Der See hat eine Haut bekommen,
so daß man fast drauf gehen kann,
und kommt ein großer Fisch geschwommen,
so stößt er mit der Nase an.

Und nimmst du einen Kieselstein
und wirfst ihn drauf, so macht es klirr
und titscher - titscher - titscher - dirr . . .
Heißa, du lustiger Kieselstein!
Er zwitschert wie ein Vögelein
und tut als wie ein Schwälblein fliegen -
doch endlich bleibt mein Kieselstein
ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen.

Da kommen die Fische haufenweis
und schaun durch das klare Fenster von Eis
und denken, der Stein wär etwas zum Essen;
doch sosehr sie die Nase ans Eis auch pressen,
das Eis ist zu dick, das Eis ist zu alt,
sie machen sich nur die Nasen kalt.

Aber bald, aber bald
werden wir selbst auf eignen Sohlen
hinausgehn können und den Stein wiederholen.

Christian Morgenstern, 1871 - 1914


Ob das Lied "Wenn der Winter Kommt" hier dabei ist kann ich aus Zeitgründen nicht prüfen.
Aber diese Band ist Icon_xmas4_hurra2 finde ich.
https://www.youtube.com/watch?v=dgKQqjomAZg
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , johanna cochius , urmel57 , Die Ratte
#10

Weihnachten mit Borreliose. Wer will ergänzen? Wie geht das nochmal weiter? Können da ein paar mal mithelfen, indem sie den Reim ergänzen und die nächste Strophe beginnen? Icon_winkgrinIcon_winken3

Leise rieselt der Schnee,
Alle Knochen tun weh.

Weihnachtlich glänzet der Wald

.....

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: Sabena , Zotti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste