Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


minocyclin - langzeit antibio pause und neustart
#1

hallo,
habe nun 6 wochen doxy infusionen bekommen dazu annua intens und
minocyclin . zwischendurch mal 2-3 tage besserung der beschwerden.
nun infus abgesetzt und nur noch mit mino und annua weitergemacht.
wieder leichte verschlimmerung. nun nach 2 1/2 monaten langzeit antibiose
mit allem aufgehört und stattdessen nosoden d5 genommen. wieder schlechter alles, vor allen dingen diese neuro symptome.
nun meint mein doc ich solle tinidazol und mino nehmen, tini für 10 tage.
plus annua intens. wollte aber erstmal ein paar tage aussetzen und es erstmal
mit den potenzen und photonentherapie / bioresonanz probieren.
ist das schlimm wenn man mal ein paar tage diese antibiosen aussetzt
und dann nach etwa 1-2 wochen falls beschwerden mehr werden wieder
einsteigt ???
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi
Lol Langzeitab gröhl .

Mit Doxi machst die chronische Bo noch schlimmer.

Die Drs halt 1 Mit Doxi (macht Zysten + fördert den Biofilm + Cellwandlose Bakterien) und nun kommt dann Tini gröhl das die Zysten + Erreger killen soll .

Wenn es dir schleichter geht kannst schon Herxheimer haben normaler vorgang.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#3

was heisst herxheimer ?
versteh das nicht ganz....
was meinste damit ? wenn ich die antibio wieder anfange und dann
herxheimer ? oder in der pause ????
doxy nehm ich ja jetzt nicht mehr und gemäß meinem letzten test
sind keine antigene mehr nachweisbar... tja. guter rat teuer.
ich überleg grad ob ich die scheiss chemie halt ganz weglassen soll
und erstmal auf alternative therapie umsteige.
wie gesagt meine frage: ist das schlimm wenn man pausiert ?
jeder arzt warnt vor langzeitantibiosen. egal wo ich war.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zunächst einmal würde ich den Doc fragen, der dir die Therapie verschrieben hat. Er sollte das am besten wissen.
Meiner persönlichen Meinung nach wird's wohl nix schaden, der Körper ist auch mal für eine Ruhepause dankbar.

@Hausel: Empathie geht dir völiig ab, oder?
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

danke hubersepp. also mein hausarzt. sowie der neurologe als auch mein heili sagen: erstmal pause.
antibios erst wieder nehmen wenn immunsystem gestärkt und der körper sich bisle erholt hat.
was hälst du von alternativ therapie ??? mache grad nosoden d5 potenzen, ausleitung mit chlorella,
bioresonanz und photonentherapie....
Zitieren
Thanks given by:
#6

@hausel: nochmal was. ich bin erst neu mit meiner diagnose und grad recht verzweifelt da mein süpezi
sagte nach max. 4 wochen müsse esmir besser gehn. und nu ? nix davon. bin seit 2 1/2 monaten AU
und muss in 2 monaten wieder arbeiten gehn. bräuchte ne ratzfatz besserung. und hab keine ahnung wie.
mein doc sagt: probieren wir das und dies und dieses antibio. versuchskarnickel ?
Zitieren
Thanks given by:
#7

(28.11.2014, 16:19)mika schrieb:  danke hubersepp. also mein hausarzt. sowie der neurologe als auch mein heili sagen: erstmal pause.
antibios erst wieder nehmen wenn immunsystem gestärkt und der körper sich bisle erholt hat.

Dann würde ich das auch so machen. Ich hatte seit meiner ersten Antibiose auch über ein Jahr Pause - genau aus denselben Gründen.

(28.11.2014, 16:19)mika schrieb:  was hälst du von alternativ therapie ??? mache grad nosoden d5 potenzen, ausleitung mit chlorella,
bioresonanz und photonentherapie....

Bioresonanz hatte ich mal gegen meine Glutensensitivität gemacht (aber auch bloß, weil das die Kasse komischerweise gezahlt hat) - hat absolut nix gebracht. Und die anderen Sachen - naja, mit einem naturwissenschaftlichen Studium im Rücken sieht man manches ziemlich skeptisch. Wobei ich aber nicht sagen möchte, dass alles Käse ist. Aber hier wird auf dem Rücken verzweifelter Patienten doch oft Schindluder getrieben - auch von Ärzteseite her. Leider.
Was willst du mit Chlorella ausleiten? Schwermetalle oder Borrelientoxine? Falls letzteres, würde ich doch eher zu Zeolith raten. Falls ersteres - das alleine reicht keinesfalls aus.
Photonentherapie - zumindest die Existenz von Biophotonen ist erwiesen, aber alles was darüber hinaus geht, ist reine Spekulation ohne den geringsten wissenschaftlichen Nachweis (bislang zumindest). Manchem mag's helfen, aber ob das ein Placeboeffekt ist oder nicht - wer weiß das schon. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dafür viel Geld ausgeben will.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#8

Dann würde ich das auch so machen. Ich hatte seit meiner ersten Antibiose auch über ein Jahr Pause - genau aus denselben Gründen.

hattest du in der zeit symptome ???
bin mir halt nicht sicher welches antibio uebrhaupt bei mir wirkt...

Bioresonanz hatte ich mal gegen meine Glutensensitivität gemacht (aber auch bloß, weil das die Kasse komischerweise gezahlt hat) - hat absolut nix gebracht. Und die anderen Sachen - naja, mit einem naturwissenschaftlichen Studium im Rücken sieht man manches ziemlich skeptisch. Wobei ich aber nicht sagen möchte, dass alles Käse ist. Aber hier wird auf dem Rücken verzweifelter Patienten doch oft Schindluder getrieben - auch von Ärzteseite her. Leider.
Was willst du mit Chlorella ausleiten? Schwermetalle oder Borrelientoxine? Falls letzteres, würde ich doch eher zu Zeolith raten. Falls ersteres - das alleine reicht keinesfalls aus.
Photonentherapie - zumindest die Existenz von Biophotonen ist erwiesen, aber alles was darüber hinaus geht, ist reine Spekulation ohne den geringsten wissenschaftlichen Nachweis (bislang zumindest). Manchem mag's helfen, aber ob das ein Placeboeffekt ist oder nicht - wer weiß das schon. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dafür viel Geld ausgeben will.

nun ich zahl fast nix für die aternativ therapie da das ne freundin macht
die beim heilpraktiker arbeitet, zahle nur einen pauschalbetrag, also ganz gering. ja chlorella für die neurotoxine.... zeobenth hab ich auch.
also dann beides ? schwermetalle habe ich keine mehr, allle ausgeleitet.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(28.11.2014, 16:37)mika schrieb:  hattest du in der zeit symptome ???

Ja klar. Aber in einem erträglichen Ausmaß.

mika schrieb:  bin mir halt nicht sicher welches antibio uebrhaupt bei mir wirkt...

Tini wirkt bei mir. Es ändert zumindest etwas. Ob zum positiven, wird die Zeit zeigen.

mika schrieb:  nun ich zahl fast nix für die aternativ therapie da das ne freundin macht
die beim heilpraktiker arbeitet, zahle nur einen pauschalbetrag, also ganz gering. ja chlorella für die neurotoxine.... zeobenth hab ich auch.
also dann beides ? schwermetalle habe ich keine mehr, allle ausgeleitet.

Ich würde auf Chlorella verzichten. Chlorella kann allergisierend sein und - bei zweifelhafter Herkunft - mehr Gifte enthalten als ausleiten.
Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. Andere im Forum werden evtl. was anderes sagen. Aber dafür ist ein Forum ja auch da Shy
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#10

nun ich hab bio reu rella und wir haben es bei mir kinesiologisch getestet. soll besser sein als zeobenth.
i try... nun tini - ich werds mal austesten. kann man das auch alleine ohne mino nehmen ???
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste