Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fotos meiner Hände
#1

Hallo und Guten Abend,
ich habe mittlerweile arge Probleme mit meinen Händen und Füßen, sowie Beinen.
An den Fußsohlen und an den Handinnenflächen habe ich Brennschmerzen. Die Schienbeine sind fast immer taub.

Keiner der Ärzte konnte mir bisher etwas zu meinen Fingern sagen. Neurologen und auch eine Hautärztin konnten mir nicht sagen, wovon diese feuerroten geschwollenen Hände und die Blasen kommen. Meistens sehen sie aus, als sei ich mit Ihnen stundenlang im Wasser gewesen. Ihr kennt das sicherlich auch, wenn man zu lange im Wasser war.
Ich möchte gerne ein paar Fotos zeigen, in der Hoffnung, jemand kann mir etwas dazu sagen. Vielleicht ist es eine Form von ACA?!
Wenn ich auf die Fingerbeeren drücke, bleiben meist tiefe Dellen über, die dann nach und nach wieder herauskommen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja die gleichen Symptome. Wie gesagt, ich habe diese Brennschmerzen an Füßen und Händen, aber nur die Hände sehen so merkwürdig aus.

Vielen Dank schon im Voraus....
[Bild: IMG_20140529_191443.jpg]

[Bild: IMG_20140529_191653.jpg]

[Bild: IMG_20140529_191658.jpg]
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , hanni
#2

Ist mir nichts unbekanntes,hat sich wieder zurück gebildet.Gab irgendwann einen Zeitpunkt-da habe ich mir über dies-oder das keinerlei Gedanken mehr gmacht...einfach nur noch registriert,es war einfach zuviel..Dieser Art Weg-war\ist garnicht so negativ. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo,
interessant! Wie hat sich es zurück gebildet?
Von alleine oder durch eine bestimmte Medikation?

Anbei noch zwei Fotos vom Juni 2014.
[Bild: 2014-06-11%2B00.54.59.jpg]

[Bild: 2014-06-11%2B00.55.11.jpg]

Meine Hautärztin diagnostizierte einen Insektenstich....
Aber von was konnte sie nicht sagen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , hanni , Waldgeist
#4

Morgen

Das ist ja die Volle Wanderröte wie lange war die Vorhanden ?

Wo ich S/C gemacht habe haben meine Hände so schlimm ausgeschaut Blutig + Massive Hautveränderungen.

Schätze schon das es von Infektionen kommt .

Wie bist Therapiert worden.

Falls das Em noch hat Biobsie machen lassen.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , leonie tomate
#5

Hallo,

tolle Wanderröte - bei der Vorlesung hat Frau Doktor wohl gefehlt.

Zu Deinen Händen: das nennt sich Waschfrauenhände, aber nicht die Sorte von Neugeborenen Icon_winkgrin

Am Besten mal googeln - ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, was mit der Borreliose zusammen hängt.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#6

Hallo Dave,

diese Rillen in den Fingerbeeren habe ich nach relativ kurzem Wasserkontakt neuerdings auch. Es ist so, als hätte man lange gebadet. Nach einiger Zeit normalisiert sich das bei mir wieder. Die Brennschmerzen bleiben jedoch. Sad

Was mir auch seit langer Zeit auffällt, ist, daß wenn Druck auf den Händen ist (z.B. beim Tragen schwerer Einkaufstüten), die Gefäße länger brauchen, um sich wieder mit Blut zu füllen. Ich denke, wir haben es hier mit einer Form von Vaskulitis zu tun, aber ob die nun immer noch durch die Borrelien verursacht wird, kann einem keiner sagen. Ich habe auch schon an eine Kollagenose gedacht - aber die sehr ausführliche Rheumaserologie hat keinerlei Hinweise gebracht.

Da mir die Kälte sehr zu schaffen macht, werde ich jetzt nochmal das Blut auf Kälteagglutinine und Kryoglobuline testen. Ob mir dann ein positiver Befund weiterhilft, weiß man nicht, da diese ja auch sowohl im Rahmen von Autoimmunerkrankungen als auch Infektionen auftreten können.

Um eine verminderte Blutzirkulation feststellen zu können, kann man u.a. auch eine Kapillarmikroskopie machen. Wurde mir bisher auch noch nicht angeboten.

Daß man in Deinem Fall von einer ACA sprechen kann, glaube ich weniger.

Zu Deiner Stelle am Rumpf:
hat die eigentlich gejuckt? Ich glaube nicht, daß das unbedingt ein Erythema Migrans ist, aber sicher kann man sich nie sein.

Mal schauen, was die anderen hier so meinen.

Ganz liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#7

Zum Erythema migrans kann man eigentlich gar nichts sagen von einem Foto. Blush außer dass es eins sein könnte. Man müsste die Entstehungsgeschichte des roten Flecks genau kennen. Z.B. ob dort irgendwann eine Zecke saß und wann und wie der Fleck entstanden ist. Ein EM kann noch nach Wochen nach Zeckenstich auftreten.

Ansonsten hätte man über eine Hautbiopsie, sprich kleine Hautstanze eine Probe entnehmen können und eine DNA -Analyse von machen können, um weitere Anhaltspunkte zu bekommen.

Zu den Hauterscheinungen an den Händen kann ich leider gar nichts dazu sagen außer, dass bekannt ist, dass Borrelien Kollagenfasern angreifen können. Zusammen mit den Schmerzen würde ich dann aber dann aber vielleicht doch mal recherchieren, ob das einen Zusammenhang mit den Kapillargefäßen hat. Echt Mist so was.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Es gibt es auch atypische, homogene Erythema (die dazu nicht migrieren, sprich nicht grösser werden), wie dieses hier:

http://circ.ahajournals.org/content/127/....large.jpg

http://circ.ahajournals.org/content/127/...nsion.html

"Erythema Migrans Ausschlag. Dieser Ausschlag kann homogen rot (A) sein oder mit ringförmiger Rötung(B). Der Ausschlag ist in der Regel schmerzlos, kann aber auch mit leichtem Kribbeln oder Juckreiz verbunden sein. Es kann mit konstitutionellen Symptomen wie Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen oder Myalgie einhergehen."

Siehe auch hier weitere atypische, nicht "lehrbuchmäßige" EM:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid62982

Es gibt auch sekundäre EM oder chronische EM, die mehrere Monate oder sogar Jahre nach Beginn der Infektion auftreten. Die Borrelien können ja überall im Körper wandern und sich z.B. in einem Hautareal "niederlassen" (als Biofilm-> Einsendle) und dort eine lokale Entzündung mit Lymphozyteninfiltration auslösen.

J Am Acad Dermatol. 1993 Feb;28(2 Pt 2):312-4.

Recurrent erythema migrans despite extended antibiotic treatment with minocycline in a patient with persisting Borrelia burgdorferi infection.

Liegner KB1, Shapiro JR, Ramsay D, Halperin AJ, Hogrefe W, Kong L.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8436647


Zitat:Erythema migrans recurred in a patient 6 months after a course of treatment with minocycline for Lyme disease. Polymerase chain reaction on heparinized peripheral blood at that time demonstrated the presence of Borrelia burgdorferi-specific DNA. The patient was seronegative by Lyme enzyme-linked immunosorbent assay but showed suspicious bands on Western blot. Findings of a Warthin-Starry stain of a skin biopsy specimen of the eruption revealed a Borrelia-compatible structure. Reinfection was not believed to have occurred. Further treatment with minocycline led to resolution of the erythema migrans.


@Dave: dein Erythema am Rumpf zieht haargenau wie meins aus, das ca. 1 Jahr nach Beginn meiner Borreliose an der linken Wade aufgetreten ist. Der ist chronisch geworden, mit der Zeit immer blasser geworden, aber immer wieder sichtbar.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#9

Hallo DaveParker,

Schau mal im Internet unter wrinkled fingertips without water:

http://wrinklyfingertips.com/causes-wrin...ingertips/

Da sind einige Möglichkeiten für dieses Hautsymptom aufgelistet.

Liebe Grüße

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#10

Hallo,
Vielen Dank...
Ich war gestern bei einer Hautärztin.
Sie hat sich meine Hände und die betroffenen Stellen an meinen Beinen gründlich angeschaut. An den Händen (Fingerbeere) habe ich ein richtiges Ödem. Es ist eigentlich seit meiner ersten Behandlung mit Amoxiclav Sandoz (Amoxilin) entstanden.
Was der Ärztin gleich aufgefallen ist, ist dass an den tauben Stellen (manchmal brennen diese auch) nur noch sehr wenig Behaarung vorhanden ist.
Letztendlich hat Sie sollche Hände und Finger auch noch nicht gesehen.
Sie meinte aber, dass es weniger eine Dermatologische Erkrankung ist. Sie vermutet, dass es mehr mit neurologischen Themen zu tun hat.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste