Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krankenhaus-Diagnosen

Also, ich muss jetzt mal dringend meinen Frust niederschreiben. Gehört eigentlich in die Rubrik *Ärztesprüche*

Eine meiner Enkelinnen, 12 1/2 Jahre, hat seit Wochen mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Seit Ende der Herbstferien war sie nicht mehr in der Schule. Kinderarzt und unser HA waren wohl damit überfordert. Jedenfalls liegt sie seit gestern Abend im Krankenhaus.

Untersuchungen, so z.B. Ultraschall, ergaben eine 5 cm lange Zyste an der Gebärmutter. Das soll der Grund für die Übelkeit sein.Angry
Hallo?!? Seit wann verursacht denn diese Zyste - ein wassergefülltes Etwas - Übelkeit????

Ehrlich, ich bin fassungslos

Rosenfan

PS.,: den vorletzten Satz habe ich editiert - ich habe nicht mit dummen Sprüchen gerechnet.Icon_aufsmaul

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(03.12.2014, 14:16)Rosenfan schrieb:  Und dann hat ein Arzt sie doch tatsächlich gefragt, ob sie schon GV hat???

Ehrlich, ich bin fassungslos

Rosenfan

Hallo Rosenfan.....
Hoffentlich gibts keinen Grund,das du noch fassungsloser wirst - so ganz ohne Grund hat der Arzt da wohl nicht nachgerfragt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hi
Kuckst du Bandwurm läst grüssen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CDQQrQMwBg

Hausel
Thanks given by:

Hallo Rosenfan,

wenn ich mir so manche Mädchen mit 12 anschaue, finde ich die Frage nicht so ganz verkehrt. Auch wenn es zunächst befremdlich klingen mag...es ist ja nicht alles freiwillig, das kann ein Arzt ja nicht wissen.....

Was mich viel mehr fassungslos macht, ist, dass man so lange wartet, bis man mal ordentlich untersucht, was mir mittlerweile mehr die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.

Ich fände es da auch nicht verkehrt, mal den Hormonstatus miteinzubeziehen, dieses Phänomen kennt das ja auch von Schwangeren, was hormonelle Gründe hat. Vielleicht kann so eine Zyste ähnliche Wirkungen haben...... oder auch durch Hormonveränderungen entstehen.

Ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: irisbeate , Amrei

Wünsche baldige Genesung Icon_winken3
Thanks given by:

Worum geht es mir hier eigentlich? Um die Sexualität von jungen Mädchen?

Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich das Thema sicher nicht angeschnitten.

@urmel, viel ist im KH auch noch nicht herausgekommen. Die Vermutung geht mittlerweile in Richtung Magen/Darm-Erkrankung.
Die Nacht hat sie sich wieder übergeben müssen. Ich bin gespannt, ob sie vielleicht mal den Erreger finden.

Was das schlimmste an diesem KH ist, ist die Tatsache, dass es permanent überbelegt ist. Das ist jedes Mal so, wenn eins der Kinder ins KH muss.
Die erste Nacht hat sie im Spielzimmer geschlafen, bis man Platz geschaffen hat. Aber dieser Raum ist wohl mittlerweile auch voll.

Drei Betten in einem Zimmer, das höchsten für 1 Person ausgelegt ist. Wenn da eine Großfamilie zu Besuch kommt...ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Rosenfan

PS.: Danke für die Genesungswünsche

Thanks given by: Amrei

Rosenfan,

die Sorge, die man um Kinder hat ist so riesig. Krankenhäuser finde ich mittlerweile den schlechtesten Ort um Krankheiten zu diagnostizieren und gesund zu werden.

Das ganze Umfeld ist nicht gut für die Seele. Icon_xmas1_nosmile Ich wünsche wirklich sehr, dass die Kleine bald wieder heimkommt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Amrei

Danke, Urmel

sie war Ende letzter Woche ohne Diagnose entlassen worden. Ging Montag wieder zur Schule, hat sich zwei Mal übergeben, Mama hat sie abgeholt, zum HA gebracht. Einweisung ins KH, heute wird eine Magenspiegelung gemacht.
Übrigens gab es gestern Abend in Visite einen interessanten Beitrag zu diesem Thema. Eine Frau auf der Suche nach der Diagnose wegen Übelkeit und Erbrechen.

Abenteuer Diagnose

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Rosenfan, das tut mir leid mit deiner Enkelin. Ich kann es dir nachfühlen!

Leider muß ich dir, was das Krankenhaus angeht, Recht geben. Fast überall sind die KH überbelegt, bzw. es gibt viel zu wenig gutes Personal vor allem für Kinder.
Ich habe inzwischen überhaupt kein Vertrauen mehr in Krankenhäuser, auch wenn es sicher positive Ausnahmen geben mag.
Wenn Mädchen in der Pubertät irgendwelche Probleme oder Beschwerden haben, wird das leider oft nicht so ernst genommen.
Leider kann man dabei aber auch manches übersehen. Was das für Auswirkungen auf die Psyche hat, kann man sich ja vorstellen.
Übrigens: die wenigsten Mädchen im dem Alter haben schon mit Sex Erfahrung. Ich denke außerdem, daß man seine Kinder und Enkel einigermaßen gut kennt.

Dieses Thema wird einfach oft nur hochgespielt, auch wenn es nur ganz wenige betrifft!
Ich weiß das, weil ich viele Jahre bis heute mit Jugendlichen gearbeitet und zu tun habe, und die außerhalb meist offener sind als zu Hause.
Also finde ich die Frage des Arztes doch ziemlich herbeigeholt. Ich weiß ja nicht, was der sonst so für Erfahrungen mit 12-Jährigen hat!
Könnt ihr mit deiner Enkelin nicht zu einem guten Internisten oder auch Gynäkologen gehen, der auch Ultraschall hat wegen der Zyste?
Magenspiegelungen etc. sind ja auch nicht gerade ein Vergnügen für KInder.
Meistens bringt das gar nichts.
Ich hoffe sehr, daß deine Enkelin nicht noch einen seel. Schaden von dem ganzen Kram bekommt.

Alles Gute für sie!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Hibiskus , urmel57

(10.12.2014, 09:02)Rosenfan schrieb:  Übrigens gab es gestern Abend in Visite einen interessanten Beitrag zu diesem Thema. Eine Frau auf der Suche nach der Diagnose wegen Übelkeit und Erbrechen.

Abenteuer Diagnose

Dunbar-Syndrom

Suchende
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste