Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? Ja,nein?
#11

Kann mit mal bitte jemand erklären wie ich ein Foto anhängen kann von den blutwerten :( geht irgendwie nicht
Zitieren
Thanks given by:
#12

Glucose i.S. 3,98 normbereich: 3.33-5.6...
Eisen 14,0 normbereich: 6.6-26
Harnsäure i.S. 189 normbereich: <340
Kreatinin i.S. 62 normbereich: <80
Bilirubin 7,7 normbereich: < 21
GOT/ASAT i.S. 0,34 normbereich: 0.17-0.6
GPT/ALAT i.S. 0,22 normbereich: 0,17-0.6
Gamma-GT i.S. 0,17 normbereich: <0.65
Cholesterin,HDL 1,81 normbereich: > 1.2
Cholesterin,LDL 1,71 normbereich: < 3
LDL/HDL-Quotient 0,9 normbereich: <3
Triglyceride 0.69 normbereich: <2.3
Leukozyten 5.00 normbereich: 4.4-11.3
Erythrozyten 4.65 normbereich: 4.1-5.1
Hämoglobin 8.80 normbereich: 7.6-9,5
Hämatokrit 0,43 normbereich: 0,35-0,47
MCV 92 normbereich: 80-96
MCH 1.89 normbereich: 1.7-2
MCHC 20,6 normbereich: 20-22
Thrombozyten 202 normbereich: 150-400
CRP/C 1.2 normbereich: <5
Rheumafaktor ergebniswert: <20 Normbereich: <20
Vitamin B12/Cobalamin 263 normbereich: 141-489
Freies Trijodthyronin/FT3 5,5 normbereich: 3.13-6.76
Thyreoperoxidase-Antikörper 7,4 normbereich: <34
Thyreoidea-stim.Hormon TSH 2,6 normbereich: 0,27-4,2
Borrelien-IgG-Ak < 5,9. Der Cut-Off-Wert ist
Borrelien-IgM-Ak negativ
Chlamydia trachomatis IGA-Ak 0,09 normbereich: <1....
Chlamydia trachomatis IgG-Ak 0,05 normbereich: <1...
AAK gg.CCP ergebnistext:<7.0 normbereich: <7....
ANA/Antinukleare AK Screening ergebnistext:negativ
HLA-B27 ergebnistext:negativ
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#13

Das war viel Arbeit mit dem Einstellen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen. http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...&pid=62878#

Tatsächlich sind die restlichen Laborwerten ziemlich unspektakulär und es ist gut, dass Vitamin B12 und Schilddrüsenwerte bereits mitgemacht wurden. Statt der Eisens wäre allerdings der Ferritin(Speichereisen) der interessantere Wert gewesen.

Wie auch immer fehlen mir bei den Borrelienwerten, der Blot der nicht mitgemacht wurde, da Antikörper als negativ eingestuft wurden, dazu weiß man auch nicht, wie gut das Labor ist, bei dem das gemacht wurde. Monocyten waren nicht dabei? Vitamin D wäre auch zuvor noch interessant zu wissen.

Ist denn auch mal an einen anderen infektiösen Auslöser gedacht worden? Wie auch immer mit deiner Vorgeschichte, würde ich trotzdem am Verdacht der Borreliose dranbleiben. Vielleicht wäre auch ein LTT hier hilfreich, der leider selbst zu zahlen ist und nicht ganz billig mit ca. 150 € je nach Labor. Aber auch hier muss man wissen, dass er nicht immer zuverlässig ist. Bremen, Berlin oder Ettlingen wären meine Favoriten, wenn das für dich in Frage käme.

Wie auch immer brauchst du einen Arzt, der dich ernst nimmt.


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , johanna cochius , Filenada
#14

Danke danke danke für die vielen Antworten :)

Sollte ich vorher trotzdem nochmal zu einem Arzt gehen der sich mit Borreliose gut auskennt bevor ich evtl.das doch in Angriff nehme mit dem LTT selber einschicken?was meint ihr?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hey Desi,

ich würde das auf jeden Fall ordentlich abklären lassen. Johanna hat dir einen Link hier rein geposted, der alle ÄrztInnen auflistet.. da ist sicher jemand dabei, der dir weiterhelfen kann. Ich würde da dran bleiben. Wenn du das so früh noch ordentlich behandeln lässt, sparst du dir ne Menge Ärger ;)

Alles Liebe! Alice

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Luddi , johanna cochius
#16

Ja Desi, ich würde einen Spezi aufsuchen. Ein positiver LTT nutzt dir nur was, wenn in der Konsequenz auch therapiert wird. Da LTT von geltender Lehrmeinung nicht anerkannt wird, besteht das Risiko, dass dein behandelnder Arzt das Ergebnis ignoriert. Wäre dann schade ums Geld, Zeit, Nerven und Kraft, die du investierst.

Ich finds total daneben, dass du mit deiner Vorgeschichte nicht einfach eine Therapie bekommst.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Luddi , johanna cochius
#17

Ich werde am Montag telefonisch ein Termin bei einem Arzt mit Erfahrung (borreliose)machen.
mir wurde ein guter Arzt empfohlen.Mal schauen was er sagt!Es klingt zwar doof,aber ich wäre etwas erleichtert wenn es Borreliose ist und ich endlich weis was es ist und ich behandelt werden kann.Wie "lange"dauert es bis man sich mit den Erregern infizieren kann bzw.wie lange muss eine Zecke "gestochen"haben
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Regi
#18

Schau mal hier ...

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...2-2013.pdf


Wenn die Zecke falsch entfernt wird , z.b. gequetscht wird , dann kann es passieren das Erreger sofort übertragen werden .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Oh okay,also wenn ich richtig lese,brauchen sie ca.3 stunden?
Ich weiß nicht wo ich sie mir eingefangen habe,ich vermute im Wald einen Tag bevor ich sie gesehen habe.was mich wundert,es hatte aufeinmal gekribbelt (rechter Oberarm)und da sah ich sie dann.
Hatte sie da gerade erst zugestochen?aber war an dem Tag nicht draußen glaub ich
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Hasi,

ich habe noch nie jemand mit der Stoppuhr gesehen, der diese Saugzeiten überprüft hätte.

Manchmal krabbeln Zecken in Kleidung, die man tags zuvor anhatte rum und kommen dann erst am Folgetag zum Ziel, manchmal übersieht man sie auch ganz. Es ist müssig darüber zu philosophieren meiner Meinung nach.

Gut, dass du dir einen Arzt suchst. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Filenada , Greif


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste