Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


brauche Tipps wegeb Bronchitis und AB
#1

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche Hilfe. Ich muss AB nehmen wegen einer bösen Bronchitis. Die habe ich aber unabhängig von der Borre. bekommen. Erst hatte es meine Tochter, jetzt mein Mann und. Ich. Kann ich es nehmen ohne dass es mir noch schlechter geht? Grad wegen den Borrelien oder schlagen die nur auf bestimmte ABs an? Ich bekomme das von meinem HA verschrieben, bei dem ich das Thema Borre gar nicht mehr ansprechen brauche. Das ist nur eine Notlösung mit dem Arzt. Ich muss mir zur AB nach dem Spezi Termin eh einen suchen, der mich da unterstützt. Ich hab echt Angst, das es mir schlechter geht und die Borrelien "aufgeweckt werden. Die ruhen nämlich grad. :-)
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Mamarie ♥

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#2

Liebe Mamarie,

welches AB, in was für einer Dosierung, sollst du denn nehmen?
Und wann war nochmal genau dein Spezi-Termin?

Liebe Grüße
Leonie Shy

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo mamarie,

wenn deine Bronchitis so stark ist, dass du ABs brauchst, ist es wichtig, dass du diese auch nimmst.

Falls die Borrelien aktiv werden wollen, dann eher, weil dein Immunsystem geschwächt wird. Schau dir mal diesen Link an und spreche deinen Arzt darauf an

http://www.pnas.org/content/early/2012/08/27/1200072109

Vitamin D accelerates resolution of inflammatory responses during tuberculosis treatment

Unter der Gabe von Vitamin D schlägt eine Antibiotikatherapie bei Tuberkulose schneller an. Im Vergleich zu Placebo waren bereits nach 23 (36) Tagen keine Erreger mehr nachweisbar. Es soll noch weiter ermittelt werden, ob sich dies auch für andere Infektionskranheiten, z.B. Pneumonie, positiv auswirkt, denn durch Vitamin D Gabe wird die Calcidiolkonzentration im Körper erhöht. Dieses ist für die Infektabwehr von besonderer Bedeutung. Ebenso wird eine antigenstimulierte entzündungsfördernde Cytokinantwort unterdrückt. Dadurch wird das Lungengewebe weniger geschädigt.




Liebe Grüße und Gute Besserung

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo mamarie,

wenn du eine Bronchitis hast, dann solltest du auch unbedingt AB einnehmen, wenn der Arzt dir das verschreibt.
Es gibt zwar schon eine ganze Reihe, die auch bei Borreliose wirken, auch wenn davon nichts auf den Beipackzetteln steht, aber eine Bronchitis kann sich - je nach Erreger - auch mal zu einer Lungenentzündung weiterentwickeln.
Deshalb ist es schon richtig von deinem HA, wenn er dir Antibiotika verschreibt.

Schaden kann es wegen der Borrelien eigentlich nicht.
Nicht jedes AB weckt Borrelien gleich auf.

Dein Immunsystem wird eher noch durch das AB unterstützt.


Gute Besserung!

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich kann es voll verstehen endlich ist etwas gefunden nach langer Suche da
Fällt einem ein Stern vom Herzen. Das ging uns allen so die meisten haben Monate bis Jahre gesucht was mit einem los ist.

Gruß
Pater

Grund: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...14#pid1214 kopiert ohne eigenen Sinn, daher als Spam eingeordnet. Mod
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste