Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlaflähmung

Ich hatte jetzt des Öfteren, ich glaube drei mal dieses Jahr, beim Einschlafen oder beim Aufwachen so ein schlimmes Erlebnis. Ich bin eigentlich bei vollem Bewusstsein, ich will mich bewegen, will den Mund aufmachen, aber es geht nicht. Panik kommt hoch, ich denke an Schlaganfall und denke gleich ist es zu Ende. So richtig gefangen im eigenen Körper, so fühlt man sich.
Ich habe mal so nachgeforscht und konnte die Symptome unter Schlaflähmung in etwa wieder finden, nur dass ich währenddessen nicht geträumt habe, sondern voll wach. Irgendwann nach ca. 10-20 quälenden Sekunden löst sich die "Lähmung" und ich kann wieder alles voll bewegen. Aber es ist echt schrecklich das Gefühl. Ich hatte das vorher nie. Mitte des Jahres hatte ich es zum Ersten Mal.
Kennt das jemand von Euch? Kann man das mit Borreliose in Verbindung brigen? Von wegen Hirnnervenausfälle oder REM-Schlafstörung oder Ähnliches??!!
Danke für Eure Antworten!
Thanks given by:

Ist ja witzig, genau das hatte ich letzte Woche.
Beschreiben kann ich das gar nicht genau, etwas unheimlich und sehr unangenehm war es aber schon. Es war ja (bisher) nur einmal, daher ignoriere ich das.
Für gefährlich halte ich das nicht, habe so viele Sachen (hauptsächlich neurologische "Probleme") die merkwürdig sind und bisher nicht "gefährlich" wurden.
Für mich ein klares Borreliosesymptom.
LG Suse
Thanks given by:

Was soll ich sagen...dies ist mir in den ersten 2-3 jahre so gegangen( in großen abständen und nur kurz)-war auch steigerungsfähig,das hat sich dann aber wieder gelegt. Die letzten 4jahre trats nicht mehr auf - gibt schönere erinnerungen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich kenne diesen Zustand auch, empfinde dabei aber keine Panik, sondern habe einfach das Gefühl, dass mein Kopf schon wach ist, aber mein Körper noch schläft. Ich kenne eine Frau (ohne Borreliose), die zunächst Panik hatte bis sie erkannte, dass nach kurze der Zeit der ganze Körper aufwacht und seither wartet sie einfach in Ruhe ab.
Liebe Grüße
Ursula
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste