Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


tausend Beschwerden und keine Diagnosen
#81

So richtig bewusst über meinen Ruhepuls bin ich erst seit zwei jahrenn. Der R-Puls ist fast immer 90-100. sobald ich auch nur kleinigkeiten mache,gehts auf 110-120. Stress meide ich sogut es ebebt geht. Für meine Begriffe hat es die B. Ausgelöst- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#82

Dieser erhöhte Ruhepuls und anfallsartige Tachykardien können mit der Borreliose zusammenhängen. Was aber genau abläuft ist bis dato noch nicht vollständig geklärt. Laut meinem Kardiologen kann es durch die Borrelien wohl auch zu sehr lokal begrenzten Entzündungsprozessen am Herzmuskel kommen. Leider ist sowas ganz schlecht festzustellen, selbst ein MRT kann da nicht die absolute Sicherheit geben.

Bei mir traten anfallsartige Sinustachykardien bis kurz vor der Ohnmacht mehrmals am Tag auf, worauf sofort eine antibiotische Behandlung eingeleitet wurde....nach bereits 7 Tagen war der Spuk vorbei.

Insgesamt tritt es nun bei mir relativ selten auf. Ich nehme Procoralan, das ist ein Medikament, dass nur die Herzfrequenz drückt, nicht den Blutdruck wie die Betablocker (Bisoprolol).

Falls längere Zeit ein Betablocker vom Hausarzt verschrieben wird, würde ich persönlich einen Kardiologen aufsuchen wollen. Von den Betablockern ist man nämlich aus gutem Grund ziemlich abgekommen. Sehr viele Blutdruckpatienten werden aktuell von Betablockern auf andere Medikamente umgestellt, sodass es dadurch auch schon zu Lieferengpässen kam.

Das Medikamet Procoralan wird in der Zwischenzeit auch von Borrelioseärzten empfohlen und erfüllt nur einen Zweck ohne große Nebenwirkungen....den Puls unten zu halten. Leider ist es sehr teuer und wird hauptsächlich nur von den Kardiologen verordnet.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Schima59
#83

Zitat:Ich nehme Procoralan, das ist ein Medikament, dass nur die Herzfrequenz drückt, nicht den Blutdruck wie die Betablocker (Bisoprolol).

Oh , danke ! Ich habe stark mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen , wusste nicht das es da ein anderes Med. gibt ...



Zitat:Leider ist es sehr teuer und wird hauptsächlich nur von den Kardiologen verordnet.


Da werde ich bei der nächsten Kontrolle gleich mal nachhaken Angel

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#84

@Johanna

bezüglich der Borreliose ist das mit Procoralan ein Off-Label-Use. Eigentlich wird dieses Medikament zur Behandlung der Herzschwäche eingesetzt. Mir ist es aber sowohl von meinem Hausarzt, Kardiologen wie auch Borreliose-Spezi empfohlen worden und ich komme da bereits in einer niedrigen Dosierung sehr gut klar.

Frag mal bei deinem Doc nach. Betablocker würde ich nur noch im Notfall nehmen. Da sind in der Zwischenzeit ein paar gefährliche Nebenwirkungen bekannt.
http://www.herzstiftung.de/Betablocker.html

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Filenada
#85

Den Hinweis mit dem Procoralan finde ich sehr interessant. Bei meinem Schwiepa wurde nachdem nichts Konkretes am Herz gefunden wurde von Betablocker auf Diltiazem umgestellt. Die Betablocker können wohl die Herzkranzgefüße verengen und dadurch Koronarspasmen auslösen. Das stand dann als Nebensatz NACH einem einwöchigem Privatkrankenhausaufenthalt auf den Papieren. Hätte er nicht nachgefragt, wäre vom Hausarzt nichts an der Medikation geändert worden. Dodgy

Auf das Diltiazem allerdings bekommt er geschwollene Füße......

Wäre eine gute Frage, ob er mit Procoralan weiterkäme. Antibiotika sind derzeit kein Perspektive.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste