Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


tausend Beschwerden und keine Diagnosen
#71

Hi Zodiac,

magst du vielleicht deinen Fall in einem separaten Thread schildern?

(08.01.2015, 17:13)zodiac schrieb:  Besteht die Möglichkeit das Du mir einen Arzt in meiner Nähe nennen kannst ? Ich bedanke mich im vorraus.

Schau mal hier:

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#72

Heute habe ich endgültig den Glauben an Ärzte und eine menschenwürdige Medizin verloren.

Da meine Kopfschmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden und auch mein Schwindel nicht besser, bin ich heute zu meiner Hausärztin gefahren. Leider ist diese erkrankt und der Arzt in der Gemeinschaftspraxis
( der mich auch schon mal behandelt hat ) hatte Dienst. Ich bin natürlich durch die wochenlangen Schmerzen angegriffen und mir geht es auch damit seelisch nicht gut. Sein einziger Rat war: gehen Sie doch in eine psychotherapeutische Einrichtung, stationär, ihre Kopfschmerzen sind psychisch...und Schmerztabletten brauchen Sie nicht, Sie bilden sich das alles nur ein!!!!!! Sie haben nichts....!!!!!!!
Dass ich vor Kopfschmerzen bereits rote Augen hatte und es mir richtig schlecht ging, hat den Gott in Weiß einen Dreck interessiert, dass in der Zwischenzeit doch AK´s im Blut gefunden worden sind ( wenn auch grenzwertig)....hat ihn auch nicht interessiert.....auch nicht, dass ich höllische Schmerzen seit Wochen im Nacken habe...nein....es hat ihn gar nichts interessiert und er wiederholte gebetsmühlenartig
und andauernd, dass ich ihn eine geschlossene Therapie gehöre.

Hallo...............ich gehe wegen Schmerzen zum Arzt...und dann dass.
Klar kommt nach über fast 13 Monate Schmerzen und Probleme die Psyche auch durcheinander und man zweifelt so langsam an den Ärzten, weil einem keiner richtig hilft, bzw. gar nicht geholfen wird. Aber deswegen einem gleich als irre abzustempeln, ist schon mehr als krass.

Ich bin nur froh, dass ich am Montag dann endlich mal mein MRT Schädel und MRT HWS habe, damit man auch eventuelle schlimme Dinge ( MS, Tumor und Blutungen im Kopf ) ausschließen kann und dann auch weiß, wie schlimm es in der Zwischenzeit um die HWS steht, damit man dann endlich mal behandeln kann. Denn da liegt doch einiges im Argen und vielleicht komme ich im eine OP da hinten auch nicht rum, aber das löst mein Problem mit der Borreliose auch nicht und dabei bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich irgendwelche Viecher in mir habe, die mir das Leben zur Hölle machen.

Ich bin nicht nur von Krankenhäusern in der Zwischenzeit enttäuscht, sondern auch jetzt von gewissen Ärzten. Klar kann man nicht alle in einen Topf werfen, aber wenn man beim Patienten nicht mehr weiter weiß, dann kommt die Psycho Keule zum Einsatz und dann droht man dem armen Patienten auch noch, der eh schon genug leidet. Der Wahnsinn hat Methode in Deutschland

Einen schönen Tag noch
snakemum
Zitieren
Thanks given by: Regi
#73

Es gibt Tage da wünscht man sich eine Diagnose, mit einem Namen der nicht zur Mißachtung und Augenrollen führt.
Vielleicht wird am Montag (MRT) ja etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Zitat:Klar kann man nicht alle in einen Topf werfen, aber wenn man beim Patienten nicht mehr weiter weiß, dann kommt .....
Leider beschrieb das Herr Püttmann schon ähnlich im Jahr 2002.
http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: anfang , urmel57 , Greif , Regi , Filenada
#74

was soll man noch tun, als dem Arzt klar machen, dass man Schmerzen hat, dass man seit vielen Nächten nicht mehr schlafen kann, dass man eigentlich nur eine Spritze braucht, um diese irren Schmerzen für ein paar Stunden loszuwerden und dann droht der Arzt einem, mit einer Einweisung in die Psyachatrie!!!
Die haben einen Eid geschworen, Menschen zu helfen und nicht Menschen zu ruinieren.

Dass es mir nun erst richtig schlecht geht, kann sich wohl jeder vorstellen.

ich bin einfach nur derart schockiert, weil diese Vorgehensweise alles andere als menschenwürdig ist.

Ich war ja bereits in zwei Therapien, die schlussendlich nichts gebracht haben, weil die Therapeuten der Meinung waren, dass alle meine Beschwerden organischen Hintergrund haben und nicht von der Psyche kommen. Man hat mir damals nicht mal Medikamente verschrieben, weil man sich einig war, dass das nicht der Auslöser sein kann.

Zum Irren abgestempelt zu werden, macht mich so traurig und gleichzeitig so hilflos.

Fakt ist: seit der Reha im 11/13 und dem Zeckenbiss in 05/14 geht es mir von Monat zu Monat schlechter und es wird von allen negiert und man flüchtet sich in eine hilflose Diagnose: die Frau ist irre.
Warum dann wandernde Gelenkschmerzen, ein Erguss im Knie, Magenbeschwerden, blaue Flecken ohne sich zu stoßen, Schweißausbrüche, Zittern, Ohrensausen, Sehstörungen die Psyche macht, ist mir sehr suspekt. Aber man steckt die Irre ins die Anstalt und hat das Problem von der Backe. Ob der Mensch dann vor die Hunde geht, interessiert diese Götter in Weiß keinen Deut.

Warum stecken wir soviel Geld in ein " Gesundheitssystem", dass dann nicht zum Wohle der Patienten funktioniert, sondern den Patienten seiner Menschenrechte beraubt?!

ihr seht mich einfach nur noch fassungslos
Zitieren
Thanks given by: Greif
#75

Snakemum. . . . ich seh Dich wirklich fassungslos und viele andere auch.Trotz alledem wurde auch und gerade durch dieses Forum schon einiges erreicht...es war schon viiel dunkler. Das reicht ja auch schon und wäre auch trotz des Systemdruckes bei weitem nicht nötig.
Mein Spezi,der selbst borreliose hat - auch der hört mir nicht zu,das geht auch dem am hintern vorbei,nur wenn er am diktieren ist und ihm die Worte nicht so vom muind gehen-fällt ihm ab+an ein,das ich über schmerzen und Zustände geklagt habe und wanns ins Programmfenster passt,schreibt er dann auch mal rein das Pat. über müdigkeit klagt.
Ich sag immer.... immer nur lächeln- ansonsten krieg ich schon bei ihm so fast alles....wenn ich will.Snake - nicht verzweifeln...es gibt aber auch noch verständnissvollere Doc`s. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#76

Hallo Snakemum,

Ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt.
Lese diese bitte nochmals ganz langsam durch.
Jedes Wort hat dabei Gewicht.
Es interessiert niemanden, weil es auch keiner nachempfinden kann.
Du hast die Wahl - elendiglich zugrunde zu gehen oder selbst loszulaufen ...
Lauf los, es ist DEIN Leben, es wird keiner kommen um deine Hand zu nehmen, so bitter das auch ist !!!!

Alles Gute und ich wünsche Dir viel Stehvermögen auf diesem Weg, du wirst es brauchen

LG
neumaex
Zitieren
Thanks given by:
#77

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch und ich werde nach meinen MRTs am Montag meinen alten Hausarzt von früher aufsuchen...mit dem kann man wenigstens normal reden.

Aber nachdem was ich die letzten Monate am eigenen Leib erlebt habe, komme ich einfach zu dem Schluß:

nicht der Patient ist krank( auch wenn er das körperlich sicher ist, mal mal mehr und mal weniger) sondern unser System ist krank!
Zitieren
Thanks given by: Regi , Greif
#78

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen völlig entgleisten Ruhepuls von 95 bis 110. Der Blutdruck ist normal bewegt sich so zwischen 110/70 und 125 / 85. Da ich eigentlich immer einen sehr niedrigen Ruheplus hatte, meist so unter 60, frage ich mich , ob das mit den Borrelien zusammen hängen kann.

Mein HA hatte rein vorsorglich heute ein EKG veranlasst, dass aber bis auf den hohen Puls völlig normal war. Nun hat er mir einen leichten Betablocker verschrieben ( Biso Hexal 1,25 mg) und nachdem ich eine Tablette genommen hatte, war er dann eine Stunde später auf 78 herunten. Ich fühle mich jetzt auch wieder wohler, denn der hohe Puls war schon komisch. Bin aber herztechnisch zigmal untersucht worden von ( US vom Herzen, Langzeit EKG, Belastungs EKG, Stressecho ) und das nicht nur einmal.
Können Borrelien einen hohen Ruhepuls auslösen?

Hat hier jemand damit auch Probleme?

Schönen Nachmittag
Snakemum
Zitieren
Thanks given by:
#79

(16.01.2015, 14:47)SNAKEMUM schrieb:  Können Borrelien einen hohen Ruhepuls auslösen?

Ich kann dir mit dem hohen Ruhepuls leider nicht weiterhelfen, aber ich kann nur soviel sagen, dass es unglaublich ist, was für Auswirkungen Borellien auf das Herz haben können. Icon_explode

Meine Diagnose/Folge der Borreliose ist Posturales Tachykardiesyndrom - mein Ruhepuls ist normal, aber sobald ich mich aufrichte fängt mein Herz an zu rasen. Beim Hinstellen ist der Puls meist bei 120-150. Jeder kleine Gang ist eine enorme Herausforderung, weil es so anstrengend und beängstigend ist. Und das alles nur wegen der Borreliose!

Von daher ist für mich auch gut vorstellbar, dass Borellien einen hohen Ruhepuls auslösen können! Eine wirklich schlüssige Erklärung, wie es durch die Borreliose zu den Störungen im Herzen bei völlig unauffälligen Herzbefunden kommt, habe ich allerdings noch nirgends gelesen.

Alles Gute,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57
#80

Ich hatte auch immer einen Puls von 60 und drunter . Seit ca. 3 Jahren habe ich insgesamt einen deutlich höheren Puls und in ganz schlechten Phasen starke Tachicardien und Extraschläge . In der schlimmsten Zeit war es nur im Liegen erträglich , wie bei Katie raste das Herz sobald ich aufrecht war .
Meine große Hohlvene war stark erweitert , ein Rechtschenkelblock kam dazu und meist verbunden mit Atemnot .
Jetzt nehme ich seit Monaten auch Bisoprolol und es geht besser .
Bei mir scheinen aber auch Clamydien Pneum . ihr Unwesen zu treiben ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste