Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schmerzbehandlung Krankenhaus Alex
#1

Hallo bin seit 5 Tagen im Krankenhaus weil ich es mit meinen Schulterschmerzen nicht mehr aushalten könnte. Die Ärzte nehmen meine Beschwerden sehr ernst was ich von anderen Krankenhäusern nicht gewohnt bin. Sie haben mir zum Beispiel unter CT Beobachtung Betäubungsmittel in den Hals gespritzt. Sie wollten damit die Nervenweiterleitung betäuben. Hat leider auch nicht geholfen. Da meine Schmerzen so stark sind und selbst die stärksten Schmerzmittel nicht anschlagen wollen Sie mich jetzt Operieren. Sie sagen das durch die zu späte Behandlung der Borreliose (2 Jahre zu spät) ich bleibende Nervenschäden habe. Es sind die dünnen Nervenfasern die geschädigt sein sollen. Diese Nervenfasern kann man auch nicht mit einer Nervenleitgeschwindigkeit überprüfen. Es ist eine klinische Diagnose. Sie wollen mir jetzt eine Elektrode in den Hals einbauen die mit einem Steuergerät verbunden Strom aussendet und dadurch die Schmerzweiterleitung dämpfen soll. Sie sagen das die Elektrode zwar immer ein leichtes gribeln verursacht aber dadurch Die Schulterschmerzen besser werden könnten. Das kann bei vielen Leuten eine Erleichterung bringen bei einigen wenigen aber auch das Gegenteil bewirken. Soll am 5 Januar operiert werden. Habe große Angst allerdings bringt mich der Dauerschmerz den ich Immer habe um den Verstand. Sollte diese OP auch nichts bringen könnte mann als letzte Möglichkeit noch einzelne Nerven durchtrennen. Nein Speci hält das für keine gute Idee da er immer noch denkt mit AB etwas erreichen zu können. Ich bin allerdings Schmerzmäßig so stark am Limit das ich Am liebsten für immer wegschlafen würde. Was haltet Ihr davon. Gruß Alex und frohe Weinachten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Alex,

so eine Entscheidung für eine Op sollte die letzte Option sein, zu der man sich entschließt.

Mir ist bei dir aufgefallen, daß mehrmals von Radikulitis die Rede ist, also Nervenentzündung.
Therapiemäßig, wenn ich richtig gelesen habe, finde ich aber keine antientzündlichen Medikamente wie das Arcoxia, das mir gut hilft.

Ich sehe diese Mengen an AB bei dir skeptisch, aber ich will dir nichts einreden. Du bist mit den körperlichen und psychischen Kräften ausgepowert, bedenke dabei, daß auch diese vielen ABs den Körper schlauchen können.

Und ist schon mal in Richtung Energieblockaden gedacht worden? Das kommt aus der trad. chin. Medizin und ich halte es nicht für Spinnefax. Der sog. cranio-cervikale Übergang, also der Nacken, der auch als der Übergang von Körper und Geist oder Psyche gesehen wird, ist dafür besonders anfällig. Frage doch, ob du im Krankenhaus eine an der trad. chin. Medizin orientierte Physiotherapie bekommen kannst, manche Masseure haben eine entsprechende Zusatzausbildung. Ein so ausgebildeter Therapeut hat mir zu der Diagnose Borreliose verholfen, weil er spürte, wo meine Schmerzen entstehen und daß Erreger bzw. Toxine abgestorbener Erreger die Ursache sind.

Die Option, das Skalpell ran zu lassen, bleibt dir immer noch, aber es sollten vorher alle unblutigen Optionen ausgeschöpft sein, denke ich.

Ich wünsche dir weiter Kraft und gute Gedanken, die dir weiterhelfen.
Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
#3

.... Schmerzmäßig so stark am Limit das ich Am liebsten für immer wegschlafen würde. ...
Das geht mir noch heute zuoft auch so - meine letzte Rettung ist da immer erstmal das Bett.Liegend flacht alles ab und ich erhol mich. Ansonsten möcht ich mich Oolongs Ausführungen anschließen,überleg Dir den Schritt zu einer OP gut,schmerzen sind so beeinflussend,sodaß sie einen auch in Richtungen drängen-welche ohne sie einen auf andere Wege brächten.Alles gute,viel linderung und gute Wege- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Danke für die Antwort ich sehe die Langzeit AB mittlerweile auch kritisch. Allerdings schafft es mein Speci immer mich irgendwie zum weitermachen zu ermutigen. Ich denke das ich für die Endzündungen genug getan habe mit Novalgin und Quensiel. Auch denke ich das die AB Endzündungshemmend sein sollten. Das mir eine Pause gut tun würde denke ich auch aber mein Speci sagt immer das die AB keine Schmerzen verursachen. über die OP werde ich auch noch mal nachdenken. Allerdings meinen die Ärzte im Krankenhaus das der Eingriff relativ gering ist und mann die Elektrode auch wieder ausbauen könne. Ich denke halt das ich endlich mal eine Schmerzlinderung brauche. Das keine Schmerzmittel mehr anschlagen insbesondere Pregabalin ist für die Ärzte im Krankenhaus ein Zeichen das die Nerven dauerhaft geschädigt sind. Würde Pregabalin noch anschlagen könnte man noch mit einer Erholung der Nerven rechnen. Da ich natürlich durch den Dauerschmerz ein Ausgeprägtes Schmerz Gedächtnis Habe würde die Erprobung einige Zeit dauern.
Der Gedanke mit einer Fernsteuerung für eine eingebaute Elektrode in der Hand rumzulaufen ist für mich ein großer Schock. Es ist sicherlich keine leichte Endscheidung. Allerdings wenn selbst 80 mg Morphien versagt muss man ja von gravierenden Nervenschäden ausgehen. Ich denke schon das man etwas mit traditioneller Chinesischer Medizin erreichen könnte allerdings denke ich das man damit keine Bleibenden Nervenschäden mehr Rückgängig machen kann.
Wünsche frohe Wheinachten Gruß Alex
Zitieren
Thanks given by:
#5

Lieber Alex,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir die Maßnahmen Linderung bringen und drücke dir sehr alle Daumen, dass das gelingt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#6

Ich wünsche Dir auch trotz der schwierigen Zeiten die Du gerade durchmachst , ein bestmöglichstes Weihnachtsfest . Ich hoffe Du kannst das KH die kommenden Tage erstmal verlassen , auch um nochmal in Ruhe alles im Kopf zu sortieren .
Das die AB´s an sich keine so starken lokalen Schmerzen auslösen denke ich auch , aber Schmerzen können sich z.b. in Form von einer starken Herxheimer Reaktion schon einstellen .
Alles gute Dir !

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Zitat

Ich denke das ich für die Endzündungen genug getan habe mit Novalgin und Quensiel.

Nein, Novalgin ist ein reines Mittel gegen Schmerzen und Fieber, nicht gegen Entzündungen!!!

http://www.apotheken-umschau.de/do/exter...ADFHA.html

Quensyl wird gegeben bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen und wirkt immunsupressiv.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Filenada , johanna cochius
#8

Habe leider keine Lösung: aber diese Werte ! - #1
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid57041
Warum man die Schmerzen nicht in den Griff bekommt ???
Zitat: Das keine Schmerzmittel mehr anschlagen insbesondere Pregabalin ist für die Ärzte im Krankenhaus ein Zeichen das die Nerven dauerhaft geschädigt sind. Würde Pregabalin noch anschlagen könnte man noch mit einer Erholung der Nerven rechnen.
Es lohnt sich, dieser LINK:
[quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Pregabalin
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Pregabalin
NACHTRAG: " Allerdings wenn selbst 80 mg Morphien versagt muss man ja von gravierenden Nervenschäden ausgehen "
Hallo was geht da ab, fragt ein Laie. Bei der Zellteilungszeit der Borrelien, mal Pause, sagt der Laie.
http://flexikon.doccheck.com/de/Verlegenheitsdiagnose
Alexander, halte uns hier auf dem LAUFENDEN, bitte.
Zitieren
Thanks given by: Oolong , johanna cochius
#9

Hallo Alexander,

leider kann ich zur O.P. auch nicht viel sagen.

Du schreibst:
"Es sind die dünnen Nervenfasern die geschädigt sein sollen. Diese Nervenfasern kann man auch nicht mit einer Nervenleitgeschwindigkeit überprüfen. Es ist eine klinische Diagnose."

Wenn dem so ist, dann handelt es sich hier um eine sog. Small-Fibre-Neuropathie. Bei dieser Form der Erkrankung ist es aber so, nicht nur laut Neurologie der Charité, daß sie wieder komplett ausheilen kann - das würde immer wieder beobachtet.
Gut, bei mir tut es das momentan auch nicht, also denke ich, die Ursache ist noch nicht beseitigt. Ob es "nur" die Borrelien sind oder beginnende Autoimmunreaktionen, versuche ich immer noch zu ermitteln.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: Oolong , urmel57 , johanna cochius , TomTom
#10

Hallo Alexander ,

wurdest Du operiert ?
Geht es Dir besser ? Ich hoffe es sehr für Dich .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: hanni , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste