Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Biofilm auflösen - Diskussionstheard
#11

Hallo
Mich wurde interessieren ob es Studien gibt wie lange sich Borrelien in Biofilmen aufhalten können.
Für immer? mehrere Monate oder Wochen? Ich komme mit meiner AB Therapie ( 7 Monat)
Auch nicht mehr weiter. Den hohen Tinedazol Spiegel der wahrscheinlich nötig ist erreiche ich wahrscheinlich nicht. Nehme täglich 250mg ohne Pause Tinedazol. Mein Speci möchte das so.
Ceftriacon 2g + Azi 300mg + Tinidazol 250mg 3 Monate ohne Pause. Gruß Alex
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Alex,
hier etwas zu deinen Fragen:
http://www.xerlebnishaft.de/escape.pdf
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1918
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...-biofilme/
Guten Rutsch
Zitieren
Thanks given by:
#13

(31.12.2014, 12:19)Alexander schrieb:  Mich wurde interessieren ob es Studien gibt wie lange sich Borrelien in Biofilmen aufhalten können.
Für immer? mehrere Monate oder Wochen?

Mir sind keine Studien bei Borreliose bekannt. Aber bei anderen chronischen Infektionen wie die Mukosviszidose weiss man, dass die Bakterien ja jahrelang in Biofilmen in vivo ueberleben koennen, weil die Bakterien dort vor den Angriff der AB und der Immunzellen geschuetzt sind.

Zitat:Ich komme mit meiner AB Therapie ( 7 Monat)
Auch nicht mehr weiter. Den hohen Tinedazol Spiegel der wahrscheinlich nötig ist erreiche ich wahrscheinlich nicht. Nehme täglich 250mg ohne Pause Tinedazol. Mein Speci möchte das so.
Ceftriacon 2g + Azi 300mg + Tinidazol 250mg 3 Monate ohne Pause. Gruß Alex

Da es bis jetzt keine Studien gibt, die eindeutig den Nachweis erbracht haben, dass bestimmte Stoffe gegen Biofilme von Borrelien wirksam sind, bleibt den Patienten nichts Anderes uebrig, als Wirkstoffe in Eigenerantwortung zu probieren. Anja hat sich z.B. erfolgreich mit AB und aetherischen Oelen therapiert, was vielleicht an den anti-biofilm und QS Wirkung mancher Oele liegt.

Mein Spezi hat mir jetzt aetherische Oele in den AB Pausen verschrieben.

Dr.Zhang schrieb in seinem Forum, dass die Kombination aus seinen Pflanzen (Knoblauch/Houttuynia vor Allem) besser wirke, als AB oder Pflanzen allein. Also wegen der anti-biofilm Wirkung der Pflanzen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste