Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronische Sinusitis
#24

(12.08.2017, 16:02)FreeNine schrieb:  Letzte Frage: Könnte nicht auch ein Zusammenhang mit der Rosacea bestehen.
Das kann ich Dir auch nicht sagen, blos weil Metrodinazol zur Behandlung verwendet wird, heißt das nicht unbedingt, dass Ärzte von Bakterien ausgehen. Wir wissen dass Ab stark entzündungshemmend wirken und gleichzeitig immunsuppresiv. Also hat man gute Chancen, dass es hilft. Das wissen die Ärzte auch. Bei mir ist alles weg durch Ab, endlich Ruhe davon. Ich hatte immer Schleim, auch wie Du besonders morgens. Aber bei mir ist auch Haussatub nachgewiesen. Trotzdem hatte ich manchmal auch draußen schlimme Attacken, obwohl keine andere Allergie nachgewiesen wurde.
Ich war ewig verschleimt. Nase und Stirnhöhle zu, das kann der HNO im Sono sehen . Auch auf jedem MRT Schädel stand es als Nebenbefund mit drauf, chronische Sinusitis( darauf wurde nicht untersucht) Der HnO hat immer gesagt es ist nicht entzündet, eben nur zugesetzt, daher nicht ganz so schlimm. Er konnte immer genau sehen was zu ist und dass es bei mir nicht entzündet war. Haben sie Dir nicht gesagt, wie zu oder entzündet was ist ??? Oder ist noch alles frei, also läuft immer gut ab ???
Wenn Die Nase bei mir verschleimt ist, habe ich auch regelmäßig Schleim auf den Bronchien, morgens viel spucken.
Und klar wäre ein MRT, gibt es für Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen bestimmt, oder ein CT gut, vorallem wenn die Sono keine Antworten gibt. Frag den Arzt nochmal.
Auch einen Abstrich würde ich da machen.
Cortisonspray musste ich manchmal nehmen, damit es ablief, wenn es ganz schlimm war.

Letzendlich, wenn es mit der Rosacea zusammenhängt, kenne ich mich damit nicht aus. Aber es könnte genauso doch was allergisches oder bakterielles sein. Oder alle drei Faktoren zusammenspieln. Das weißt Du nicht genau und kannst daher nur selbst ausprobieren, wie ich.
Dass Ab bei mir gut wirken mag daran liegen, dass sie die Allergie unterdrücken oder doch Bakterien mitspielen. Ich denke bei mir spielen beide Faktoren ursächlich rein.Bei Bakterien tippe ich auch auf Borre und Clamydien.

An Deiner Stelle, würde ich, wegen dem Rosacea Verdacht, und der guten Wirksamkeit gegen Allergie und Entzündung, zuerst die Metrosalbe probieren wollen, wenn Du kein Ab einnehmen willst. Bei mir haben alle Ab Wunder gewirkt was die Nase anging. Egal welches, nur durch die Nase habe ich es noch nie probiert. Biggrin Nur Ceftriaxon hat schwächer gewirkt. Sonst egal - am besten Azi, aber auch Doxy, Mino, Tini.


Ich bin sonst immer so vorgegangen, der Reihe nach
1. Harmloseste Variante: Meersalz und Bepanthen Salbe.
Mit ganz viel Meersalz und immer wieder schnäuzen, viel Nase putzen, und viel spucken. So hatte ich manchmal morgens mit ein bis zwei Paketen Tempo meine Nase wieder frei. Da war ich eine halbe Stunde beschäftigt und hatte dann oft Ruhe bis zum nächsten morgen.

wenn das nicht half
2. Allergodil akut, eben gegen Allergie probieren. Zwei Hub in jedes Nasenloch zwei mal am Tag. Am Anfang drei mal um zu sehen ob sich was tut. Mit Meersalz immer nachspülen um Verätzungen zu vermeiden. Bepanthen zu Beruhigung.

wenn das nciht half
3. Chromoglycinsäure, ein anderes Allergiespray. Zwei Hub in jedes Nasenloch zwei mal am Tag. Am Anfang drei mal um zu shen ob sich was tut. Mit Meersalz immer nachspülen um Verätzungen zu vermeiden. Bepanthen zu Beruhigung.

wenn das nicht half, zur Not
4. Dann Cortisonspray, wenn es sonst gar nicht ablief oder gelöst wurde, hat nach zwei/drei Tagen bei mir immer gut gewirkt. Hattest Du das denn paarTage probiert??

Die letzten drei kann man immer nur zwei Wochen nehmen und stets nach kurzem Abstand Meersalz hinterher.
Ich bin über Jahre mit Allergodil zwei bis drei mal die Woche gut hingekommen.
Ich denke Du kannst nur ausprobieren, aber pass auf Deine Schleimhäute auf.

Gute Nacht Icon_sleep

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , FreeNine , Waldgeist


Nachrichten in diesem Thema
Chronische Sinusitis - von Luddi - 09.01.2015, 16:48
RE: Chronische Sinusitis - von Lychee - 09.01.2015, 17:15
RE: Chronische Sinusitis - von Luddi - 09.01.2015, 17:28
RE: Chronische Sinusitis - von Lychee - 09.01.2015, 17:40
RE: Chronische Sinusitis - von Rosa45 - 09.01.2015, 19:37
RE: Chronische Sinusitis - von Oolong - 09.01.2015, 20:10
RE: Chronische Sinusitis - von Lychee - 09.01.2015, 20:27
RE: Chronische Sinusitis - von Luddi - 09.01.2015, 22:21
RE: Chronische Sinusitis - von Rosa45 - 10.01.2015, 09:08
RE: Chronische Sinusitis - von Bluesun - 10.01.2015, 09:32
RE: Chronische Sinusitis - von Bluesun - 10.01.2015, 09:38
RE: Chronische Sinusitis - von Valtuille - 10.01.2015, 09:49
RE: Chronische Sinusitis - von nt_grizzly - 30.10.2019, 20:47
RE: Chronische Sinusitis - von Ehemaliges Mitglied - 10.01.2015, 12:04
RE: Chronische Sinusitis - von borrärger - 10.01.2015, 12:11
RE: Chronische Sinusitis - von Rosa45 - 10.01.2015, 13:01
RE: Chronische Sinusitis - von Oolong - 10.01.2015, 15:42
RE: Chronische Sinusitis - von HuberSepp - 11.01.2015, 10:02
RE: Chronische Sinusitis - von Luna - 11.01.2015, 18:07
RE: Chronische Sinusitis - von Floh - 11.01.2015, 19:03
RE: Chronische Sinusitis - von Maia - 11.01.2015, 19:23
RE: Chronische Sinusitis - von Schima59 - 12.01.2015, 10:46
RE: Chronische Sinusitis - von Pandabär - 21.01.2015, 21:23
RE: Chronische Sinusitis - von FreeNine - 12.08.2017, 16:02
RE: Chronische Sinusitis - von borrärger - 13.08.2017, 00:29
RE: Chronische Sinusitis - von FreeNine - 13.08.2017, 11:48
RE: Chronische Sinusitis - von Waldgeist - 13.08.2017, 12:37
RE: Chronische Sinusitis - von Ehemaliges Mitglied - 04.12.2018, 11:28
RE: Chronische Sinusitis - von Boembel - 30.10.2019, 22:31
RE: Chronische Sinusitis - von Markus - 30.10.2019, 22:43
RE: Chronische Sinusitis - von Boembel - 30.10.2019, 23:04
RE: Chronische Sinusitis - von Markus - 31.10.2019, 08:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste