Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unsere tierischen Mitbewohner
#1

Hallo ,

mir bedeuten Tiere sehr viel , auch vor der Erkrankung .
Ich hatte immer Tiere , Pferd , Hund , Karnikel und jetzt stehen mir seit 3 Jahren 2 wunderbare Katzen zur Seite .
Ich war nie der " Katzentyp " , aber ich bin total verzaubert von diesen Wesen und einmaligen Charakteren.
Sie geben mir unheimlich viel und ich bedanke mich mal an dieser stelle für die tägliche , kompromisslose , liebevolle und ehrliche Gesellschaft ! Danke Minja und Jimmy Heart

Ich fände es schön wenn andere auch etwas über ihre Lieblinge einstellen würden .





   


   

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#2

Hallo Jo,

sehr lieb, deine beiden Katzen.

Die Weißfarbige sieht fast aus wie eine norweg. Waldkatze, mit kleinen Pinseln an den Ohren.

Wir haben nämlich zwei weiße Norweger, 2 und 3 Jahre alt. Sehen aus wie Mutter und Tochter, sind aber nicht miteinander verwandt.
Ob ich da was bildmäßig einstellen kann, muß ich erst mal meine Tochter fragen, da ihr die Katzen gehören.
Ohne diese beiden wunderbaren Wesen ( sind nur im Haus, bzw. gehen draußen an der Leine )
wäre unsre Tochter wohl nicht mehr da.
Zur Zeit geht es ihr wiedermal sehr schlecht. Besonders die Kleine sitzt immer bei ihr und schläft auch auf ihrem Bett. Die Katze spürt immer genau, wenn es meiner Tochter sehr schlecht geht.

Ja, Tiere können einem über vieles hinweghelfen. Ich denke, daß Katzen bei kranken Menschen besonders sensibel reagieren, vor allem, wenn sie hautnah mit im Hause wohnen und keine Freigänger sind.
Unsre Katzen gucken immer, was wir machen und verfolgen alles genau.

Ich wünsche dir und allen anderen Katzenfans einen wunderschönen Montag!

Liebe Grüße
Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
#3

Ja , die Glückskatze ist wohl auch eine Norwegische Waldkatze , ob reinrassig weiß ich nicht . Vom Wesen und Körperbau her passt es . Sie hat auch dicke Puschel unter den Pfoten .
Was sehr lustig ist , sie liebt Schmuddelwetter. Wenn es regnet rennt sie die Treppe runter und will raus . Später kommt sie völlig nass und vermatscht wieder rein und ich muss sie im Waschbecken baden bis zum Bauch . Das liebt sie auch ...Tongue
Der Kater hasst Nässe , er legt sich provokativ auf die Heizung und klammert sich mit den Pfoten an den Stäben fest , zum Schreien Biggrin
Dafür liebt er Kunststücke üben und über Stäbe balancieren , Stühle springen und gejagt werden von mir ...
Er schläft nachts immer ganz dicht an mich gekuschelt und weckt mich liebevoll , auch wenn es länger dauert ist er ganz vorsichtig mit seinen Nasenstübern und Pfotenstubsern .

Ich hoffe Deiner Tochter geht es bald wieder besser !
Und freue mich immer noch wenn andere auch noch etwas über ihre Vierbeiner erzählen....

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#4

Unser tierischer Mitbewohner ist unsere Bolonka-Zwetna-Hündin Dascha, fast 2 1/2, knapp 3kg.

Sie ist: wilde Hummel, Kamikaze-Hund, Krawall-Zwerg, Schelm, Ball-Junkie, Kuscheltier, Schoßhund... Bolonka ist Russisch und heißt übersetzt tatsächlich "Schoßhund", das kann sie auch sehr gut, vorzugsweise bei Herrchen (das grenzt schon an Stalking [Bild: a055.gif] ), aber nicht nur.

   

Ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn mich längere Spaziergänge mit ihr körperlich oft sehr anstrengen. Die kleine Maus ist Psychotherapie pur, ein Blick in ihr Gesicht, ihre schwarzen Knopfaugen und es geht mir besser, wenn ich gerade mal wieder ein Tief habe.

Das, was sie so tut, bringt uns oft zum Lachen, manches erinnert eher an das Verhalten einer Katze. Sie hasst Regen, dann geht sie nur äußerst widerwilig mit raus, andereseits macht sie mit großer Leidenschaft Maulwurfshügel platt, tobt im Matsch und macht sich entsprechend schmutzig.

Wenn wir vom Gassigehen kommen, begibt sie sich sofort von sich aus ins Bad, und wartet darauf, dass man ihr die Pfoten wäscht, egal, ob die wirklich schmutzig sind oder nicht.

   
[Bild: a055.gif]

Sie tobt gerne mit anderen kleinen Hunden (dank einer regionalen Facebook-Gruppe haben wir da viele zur Verfügung, wir hatten schon Spaziergänge mit bis zu 10 Minis. Das ist so toll und ich kann diese Sch... Borreliose mal etwas wegblenden).

Hier mit ihrem Kumpel Bentley, auch ein Bolonka (sie sind sogar entfernt verwandt).

   

Sherriff Bentley und seine Assistentin Dascha, man beachte die Pose der beiden (WIR sind hier die Chefs, an UNS kommt keiner vorbei!). *ggg*

Sie macht auch begeisterte beim Mantrailing mit und steht den großen Hunden dort in nichts nach.

Sie schläft nachts auf meinem Kopfkissen, längs ausgesteckt am oberen Rand auf dem Rücken, alle 4 Pfoten von sich geworfen, völlig entspannt... zu schön.

   

Herrchen wird morgens von ihr wach "geküsst".

Dieses süße kleine zarte Wesen kann man nur HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

   

Ein paar Eindrücke von Dascha in Aktion.

https://www.youtube.com/channel/UCAkBzye...xFoQkjUFIQ

Bei dem einen Video hatte sie Ärger mit Bentley und ist dann sofort zu Bentleys Frauchen gerannt und hat "gepetzt", so nach dem Motto "Der Bentley hat mich geärgert, der darf das nicht, Du musst mit dem schimpfen!" Wir haben so gelacht....

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#5

Die Minis auf Tour

   

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#6

Danke , klasse die Kleene !

Sie sieht sooo frech aus , vor allem auf dem letzen Bild !
Die Videos sind auch goldig , sie wäre die richtige Partnerin für den Hund von meiner Schwester , ein Bichon frise . Aber der ist sooo langweilig , Gegensätze ziehen sich an , oder ? Also wenn Du in Freiburg wohnen solltest , Niki würde sich freuen :-)
Ich hatte früher einen Schäfer-Doggenmischling , da hätte Dascha 30 mal reingepasst :-) zum Frühstück ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Amrei , Amethyst , Extremcouching , Amelie 46
#7

Hallo Jo,

deine Glückskatze sieht meiner Glückskatze von der Fellzeichnung her sehr ähnliche, finde ich. Sieh selbst:

   

Und dann hab ich noch nen Kuhkater:

   

Beide sind leider sehr scheu und lassen sich nur anfassen, wenn sie durchs Fressen abgelenkt sind. Aber sie einfach nur zu beobachten ist sehr schön, witzig, süß, verrückt, großartig, alles!

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#8

Hallo,
ich habe Luna, eine Findelkatze. Nachdem ich die vorige Katze Kitty einschläfern musste, (Katzen-Aids) wollte ich keine Katze mehr. Luna trieb sich an dem Wohnort meines Sohnes herum. Aber die Family hat schon zwei Katzen, das reicht.
Also, habe ich sie genommen. Leider hat auch sie gesundheitliche Probleme und hat sich zur Luxuskatze entwickelt: sie bekommt nur selbstgekochtes Geflügel.
Aber sie ist dankbar,verschmust und weis genau, was sie will. Wenn ich sie rufe kommt sie angeschossen, wartet auf den ersten Stufen, damit ich sie knuddele, dann läuft sie hoch und wartet an der Tür. Dann geht das Spiel von vorne los. Und neuerdings möchte sie immer gebürstet werden und springt dazu auf die Wäschetruhe, damit ich Bescheid weiß.

Ein Foto hatte ich schon mal eingestellt, nur lässt sie sich schlecht fotografieren, sie ist nämlich pechschwarz.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Regi , Extremcouching , Amrei
#9

Zitat:sie bekommt nur selbstgekochtes Geflügel.
Ist bei meiner Tussi dasselbe, sonst würde sie verhungern, weil sie alles andere Futter gleich wieder hergibt.
Heute beim Tierarzt auch gleich wieder ein paar Fränkli verbraten. Bindehautentzündung....

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#10

Ja Couch , Deine Glückskatze ist ähnlich von den Farben , nur etwas dunkler insgesamt .
Finde ich toll das sie bei Dir leben und Du sie versorgst , obwohl sie keine Schmusekatzen sind .
Ich finde es auch unheimlich spannend , einfach nur die Tiere zu beobachten , besser als vor der Glotze zu hängen ...
Hast Du sie aus dem Tierheim ?


@ Rosenfan :

Ich koche auch Hühnchen für meine beiden , ich muss es zwar nicht , möchte aber das sie auch mal richtiges Fleisch bekommen . ( Und ich hoffe das da nicht sooo viel AB drin ist Undecided )
Wieso lassen sich schwarze Katzen nicht gut fotografieren ? Musst es ja nicht Nachts machen Biggrin
Meine Katze liebt es auch gebürstet zu werden , abends frisst sie erst wenn ich sie dabei bürste , sollte ich mal nicht daran denken , dann gurrt sie mich so lange an, bis meine Gehirnzellen reagieren ...


       



Das sind meine beiden Schätze die in meinem Herz weiterleben und mich viele Jahre treu begleitet haben .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Amrei , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste