Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die Borreliose Diät - macht noch wer mit?
#1

Macht hier jemand ebenfalls Borreliose Diät?

Basierend auf dem Buch http://recipesforrepair.com verfolge ich schon seit einigen Wochen, den entzündungshemmenden Weg der Ernährung.

Gibt's hier noch Mitstreiter, die ebenfalls aktuell versuchen sich zumindest Großteils an diese Diät zu halten, oder es versucht haben?

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: Squirrel4 , Lychee
#2

Ich hatte nach dieser speziellen Diät (www.recipesforrepair.com) schon einmal vor kurzem gefragt und gute Hinweise und Anregungen bekommen:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ht=Recipes

Ich versuche mich viel basisch und orientiert an Phasen 1-2 zu ernähren, aber ich scheitere vor allem am Frühstück und Abendbrot.
Habe das Buch gekauft und schon angefangen zu übersetzen. Ich überlege momentan, die Diät vielleicht doch mal komplett durchzuziehen, bin aber noch nicht sicher, ob ich es schaffe (bin wegen Herzproblemen kaum mobil und oft zu müde zum kochen und wegen Schweinehund...)

Mmh, wenn du dich entschließen würdest, die komplett durchzuziehen... vielleicht hätte das ja ansteckenden Charakter auf mich....!? Icon_mttao_chefkoch
Dann würd ich's mir glatt nochmal überlegen (hab mir allerdings grad Stevia-Schokolade bestellt, das wäre dann natürlich blöd)

Bin auch gespannt, ob jemand hier die schon mal komplett durchgezogen hat!?
Will noch jemand mitmachen? Icon_leckerer

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Katie :)

Wie kann ich dich motivieren Biggrin

Ich habe das Buch auch schon seit einigen Wochen und natürlich die 4 Phasen-Lebensmittel-Liste als Richtlinie. 100% kann ich mich (noch) nicht daran halten, glaube aber, dass gerade für die erste Zeit, wichtig wäre, sich wirklich konsequentest daran zu orientieren.

Basisch ernähre ich mich schon seit 3,5 Jahren, da bin ich über Nacht Vegetarier geworden und eigentlich müsste ich auch die Disziplin haben, diese Diät durchzuhalten.

Aber, ich bin seit einigen Wochen wieder mitten im "echten Leben" mit Familie, Arbeit und Sport eh schon sehr ausgelastet. Und ja der Schweinehund Angel

Allerdings hat mich diese Woche wieder ein schwerer Nebenhöhleninfekt zurückgeworfen und ich glaube ich kann/soll noch mehr für mein Immunsystem tun.

Also mehr das "Grundübel" beseitigen bzw. abschwächen, als ständig mit AB's jeden Infekt niederzukämpfen.

Deswegen die Überlegung mal die Diät voll durchzuziehen, dazu meine chinesischen Kräuter, ein paar Nutramedix Präparate und Vit. C&B,D supplementieren, ob sich das positiv auf mein Immunsystem auswirkt.

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: Squirrel4 , Lychee
#4

Hallo Doris9020,

gute Idee wie ich finde, die Dir hier vorgenommen hast! Ich selbst kann aus eigener Erfahrung insbesonders dazu berichten, weil ich einen zu hohen BMI habe und (angeblich) Diabetiker bin. Die Erreger sind viel viel cleverer, als der geistige Wille des Menschen. Die Erreger sind die perfekten Schläfer außerhalb unseres Immunsystemes. Mit unserer Medikamentenflut verhalten sich die Erreger so clever, dass Sie nicht oder sehr sehr schwer im Blutbild erkennbar sind. Desweiteren kommt hinzu, dass unser ärztliches Behandlungssystem nicht dazu ausgelegt ist, hier für generell die Kontrolle durchzuführen (Geh zum Arzt bekomme eine Medikament, ohne eine klare Bezug nehmende Diagnostik).

Mit Erreger meine ich jetzt nicht Borrelien, sondern insgesamt die von jedem Betroffenen im Körper. Genau hier wird jeder ganz trickreich in die Irre geführt. Denn bei sehr sehr vielen so angeblich Borreliose erkrankten, hat das eine andere Ursache, selbst wenn alle Borreliosetests noch so positiv sind. Vielleicht sollte ich mal die meine nachweislichen und selbst inzwischen erlebten Erfahrungen und die, die ich inzwischen aus dem Netz kenne hier offen legen, da würden so manchem die Augen aufgehen.
Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by:
#5

(26.01.2015, 06:31)gräterle schrieb:  Ich selbst kann aus eigener Erfahrung insbesonders dazu berichten, weil ich einen zu hohen BMI habe und (angeblich) Diabetiker bin.

Ich habe gottseidank weder Diabetes, noch habe ich einen hohen BMI, ganz im Gegenteil, ich bin eher im unteren Segment. Zuviel Abnehmen darf ich während der Diät - besser wäre eigentlich - Anti-Borreliose - Ernährung - nicht. Dass man dabei abnimmt, steht für mich außer Frage.

(26.01.2015, 06:31)gräterle schrieb:  Denn bei sehr sehr vielen so angeblich Borreliose erkrankten, hat das eine andere Ursache, selbst wenn alle Borreliosetests noch so positiv sind. Vielleicht sollte ich mal die meine nachweislichen und selbst inzwischen erlebten Erfahrungen und die, die ich inzwischen aus dem Netz kenne hier offen legen, da würden so manchem die Augen aufgehen.

Ja, bitte, gib uns deine Erfahrungen preis.

Meine Erfahrung ist nämlich genau das Gegenteil, Borreliose wird zuwenig oft diagnostiziert. Ich bin bis heute serologisch NEGATIV, klinisch eindeutig hochgradig positiv, erst der CD57 Test hat die Infektion aufgedeckt.

Ich war bei meinem Spezi NICHT wegen Borreliose in Behandlung sondern wegen durchtrennten Nerven, er hat mit seiner jahrelangen Erfahrung die Borreliose in der Operationswunde sofort erkannt und behandelt, ohne dass auch nur ein Testergebnis vorhanden war. Zu Recht, wie der CD 57 Test Wochen später zeigte.

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#6

Interessant scheint mir den Ansatz von Dr.med.Terry Wahls, die an Multiple Sklerose erkrankte, dank einer Paleo-Diaet aber die Progression der Krankheit stoppen und sogar wieder laufen konnte :

http://www.amazon.de/dp/3867311595/ref=w...3867311595

Beim "Blick ins Buch" erhaelt man einen Ueberblick ueber die erlaubten und verbotenen (gluten-und caseinhaltige , industriell verarbeitete ) Lebensmittel.

Hier ihre HP:

http://terrywahls.com/about/

Ich habe das Buch noch nicht bestellt, werde es aber machen, nachdem ich das Buch von Dr.Jacqueline Lagace gelesen habe. Sie hat ihre rheumatoide Polyarthritis durch die Diaet von Dr.Jean Seignalet geheilt, welche ebenfalls gluten-und caseinhaltige Lebensmittel und industriell produzierte Lebensmittel, welche meist reich an Glykotoxinen (AGE= advanced glycation endproducts) sind, verbietet:

http://www.amazon.de/End-Pain-Nutrition-...ine+lagace

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Squirrel4 , Waldgeist
#7

Sowas wie die Paleo Diät hab ich schon gemacht bevor man diese erfunden hat. Einfach weil ich industriell bearbeitete Lebensmittel wiederlich finde.
Es geht mit trotzdem schlecht.

schnief

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#8

Könntet Ihr vielleicht etwas mehr darüber berichten!
Was darf man bei diesen Diäten essen, was nicht?

Und woher weiß ich, ob das nicht nur ein neuer Ernährungsmythos ist? Woher weiß ich ob das funktioniert? Mit Bruker habe ich mich auch ewig rumgeplagt, weil ich glaubte, es sei supergesund.

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich glauben soll:
- Schweinefleisch entzündungsfördernd oder etwa nicht?
- Kaffee/Espresso basisch oder sauer?
- Getreidprodukte super gesund oder krankmachend?
- vegetarisch oder Steinzeitdiät?
- Rohkost oder gekocht?
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#9

(08.02.2015, 10:13)Nimrod schrieb:  Könntet Ihr vielleicht etwas mehr darüber berichten!
Was darf man bei diesen Diäten essen, was nicht?

Anti-inflammation-diet nach Singleton:
Grundlegende Informationen im Buch "The Lyme Disease Solution" von Singleton
Das dazugehörige Kochbuch heißt: Recipes for Repair - Informationen zu den 4 Phasen und den dazugehörigen Nahrungsmitteln sind hier:
www.recipesforrepair.com

Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei
#10

Hallo erstmal :)

na, das trifft sich doch hervorragend!!

Ich stelle seit ein paar Tagen meine komplette Ernährung um und habe gehofft, dabei ein wenig Anleitung zu bekommen.

Perfekt :D Heart

Ich bin dabei! BiggrinBiggrin

habt ihr euch das Buch online bestellt?

Liebste Grüße, Alice Icon_winken3

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste