Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonellen Hautstreifen?
#1

Bevor ich in zwei Wochen einen weiteren Spezitermin wegen des Verdachts auf Bartonellen habe, wollte ich hier einmal fragen, ob Ihr auf dem Bild auch Bartonellenstreifen seht?

Ich meine die senkrechten schlangenförmigen Streifen, die nach unten in einem kugeligen Hautfleck enden, sehen ein wenig wie Sternschnuppen aus.

Diese Streifen habe ich seit Mai letzten Jahres vorne und hinten auf dem Brustkorb.

LG

Pandabär


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niko
#2

Yipp, dabei könnte es sich definitv um Bartonellen-Streifen handeln. Undecided

L.G.
Leonie

PS: Können natürlich auch Dehnungsstreifen o.ä. sein. Das kann ich nicht beurteilen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#3

Spiele bei der Ferndiagnose mal vorsichtig mit, ohne Gewähr! ;-) Die Streifen sehen bei meiner Tochter am Oberschenkel und auf der Brust sehr ähnlich aus. Vom Spezi ganz klar den Bartonellen zugeordnet. Allerdings - Serologie negativ... Behandlung läuft trotzdem. Wünsche dir viel Erfolg!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#4

@Marion:

Die Bartonellen Serologie war bei mir bisher auch negativ. Ich denke der Spezi wird die Serologie noch einmal machen und dann hoffentlich in Berlin.

Die Streifen sind im Laufe der Monate etwas blasser geworden. Im Augenblick nehme ich Houttuyniatee, jap. Knöterich, Katzenkrallentee und Banderol. Houttuynia scheint gegen die Bartonellen zu wirken. Hatte die ersten Tage mit dem Houttuyniatee wieder stärkere Kopf-, Augenschmerzen und Durchschlafstörungen.

Ich würde gerne noch eine Weile mit der Kräutertherapie weitermachen. Mal sehen, was der neue Spezi davon hält.

Drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen. Dein Update vor einigen Tagen klang ja nicht so gut.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niko , ticks for free
#5

Heute habe ich das Ergebnis der Bartonellen und Borreliose Serologie vom IMD aus Berlin bekommen.

Bartonellen IFT:

Ig G Schwach positiv
Ig M Negativ
Ig A Negativ

Beurteilung vom Labor:
Abgelaufene Bartonella hensaelae Infektion anzunehmen. Da die Infektion in der Regel innerhalb von 2 - 4 Monaten spontan ausheilt, lässt die vorliegende Befundkonstellation folgende Interpretationen zu:

- lange zurückliegende, bereits ausgeheilte Infektion
- seit wenigen Monaten bestehende, noch floride Infektion

Bei Immunkompetenten ist eine antibiotische Therapie nicht erforderlich.

Nun habe ich es also amtlich, was ich seit Monaten vermutet habe. Den Hautsymptomen nach zu urteilen ist die Bartonelleninfektion noch aktiv.

Borrelien LTT

Borr. afzelii 4,9 SI (Sicher negativ < 2)
Borr. garinii 3,8 SI (Sicher negativ < 2)
Borr. OspC 2,8 SI ( Grenzwertig bei 2 bis 3)

Der Befund spricht für eine aktive Auseinandersetzung des zellulären Immunsystems mit Borrelien und deutet damit auf eine aktive Borrelieninfektion hin.

Im Dezember war ich mit dem Borrelien LTT schon einmal kurz im negativen Bereich.

Die Laborbefunde decken sich leider mit meinem Eindruck. Die Gelenkschmerzen in den Fingern und Handgelenken nehmen seit einigen Wochen wieder zu und die Durchschlafstörungen sind heftiger geworden.

Nun warte ich auf den Arztbrief vom Spezi und seinen Therpievorschlag. Weiter mit Phytotherapie oder nun doch Antibiose?

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste