Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ceftriaxon infusion herx!
#1

Habe heute mit einer Ceftriaxon Infusion angefangen. Jetzt weiß ich wohl was herx sind. Und das schon am ersten Tag. Ich bin geschockt. Nervenschmetzen und zwar genau dort die meisten wo ich vorher keine hatte. Und sonst auch aber nicht so schlimm. Der Magen meldet sich jetzt auch schon leicht. Und ich hab ja seit der letzten Antibiose summen im Kopf wo ich denke dass es von der magenschleimhatentzündung kommt. Jetzt summt der Kopf ganz laut . ob das klappt. Ich hatte so gehofft. Wenn der Kopf zu laut wird muss ich aufhören. Da konnte mir niemand helfen. Und ich hab viel pantropazol und Zeit gebraucht um das unter Kontrolle zu kriegen. Ich will es schaffen

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Greif
#2

Hallo borrärger,
das tut mir leid, dass es dir gleich so schlecht geht. Ich habe gerade deine "Geschichte" gelesen - du hast ja schon einiges durch.
Mir steht Ceftriaxon vielleicht ab nächster Woche bevor. Darum les ich natürlich mit ganz persönlichem Interesse mit.

Welche Dosis bekommst du und für wie lang ist die Therapie angesetzt?

Ich wünsch dir viel Kraft das durch zu ziehen!!!
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo borreärger,
mir bleibt auch nicht mehr, als dir ganz viel Kraft zu wünschen!!! Vielleicht magst du mal diesen "Herx-Cocktail" versuchen? Zitrone auspressen, Orangensaft, Olivenöl dazu. Schluckweise trinken. Hab den Tipp hier aus dem Forum, gib mal bei "Suchen" ein, dann findest du die genaue Zusammensetzung. Meiner Tochter hat das in der heißen Phase gut geholfen, vielleicht nur im Kopf, vielleicht ist auch tatsächlich was dran! Alles Gute

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

Herx hin-oder her.Würde sagen...da rebelliert jetzt erstmal das IS,klar-da ist einiges in Aufruhr.Das ist dresche vom feinsten,bis sich die teilnehmer einigen und sagen....oki,dann sollen die borrelien die Opfer sein.Das schafft dann erneute Baustellen,die dann auch mal wieder erst gesäubert sein wollen..da mußt Kerngsund sein dafür.Da gibt es dann gute+schlechter Verlierer.Diese Zeiten habe ich weggesummt und weggeschlafen. Gab zeiten,Uhrzeiten-da hat der tag für mich morgens um 2Uhr angefangen....egaaaaal -einfach durch,herx interesierte mich nicht.Ob eine Erklärung noch so genau dafür war oder nicht-ändert eh nix.Meine Devise war...auch wann sich das blöde liest\anhört.....-druff + dewitt.
Hatte die Ceftriinfusionen leider nach der 55zigsten abbrechen müssen-wegen Chlostridium-diffisile.Weiterhin habe ich alle-sogutwie-alle eigenen Ansprüch schon lange herunter geschraubt,andere sowieso.Für meine Begriffe gabs nix mehr wie es mal war-ein immer neues einstellen(zumindest der Versuch) auf Dinge,die man nie gelernt hat oder kannte.Drück dir die Daumen,das alles im erträglichen maße zur besserung führt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Niki
#5

Alles Gute!
Manche Ärzte haben geschrieben, dass (Herx) Verstärkungs-Reaktionen nicht unbedingt auftreten müssen. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und kann mir gar nicht vorstellen, dass es Borreliose-und-Co-Behandlungen ohne starke Reaktionen gibt, insbesondere bei Infusions-Behandlung.
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

@Borrärger,

auch wenn es einem total mies geht , das ist ein gutes Zeichen. Gerade bei Ceftriaxon kommt es - wenn die Erregerlast hoch ist - zu starken Herxheimer-Reaktionen.
Ist bei Ceftriaxon die ersten 3 Tage am schlimmsten.
Die klassische Herxheimer ist am Anfang oft begleitet von Fieber und auch Schüttelfrost, es kann zu Gefäßverengungen und Blutdruckanstieg kommen. Das könnte auch der Grund für das laute Summen sein. Ich hab durch die Gefäßveränderungen z.B auch Blitze gesehen ähnliche wie bei einer Migräne-Aura. Danach kommt es dann wieder zu Gefäßerweiterungen und Blutdruckabfall. Begleitet ist das oft von extremen Ganzkörperschmerzen.
Es treten neue und verschwundene Symptome wieder auf. Ich hab das bei den Cephalsporinen 2 mal erlebt. War bei keinem anderen AB je so heftig und man fühlt sich zum Teil als hätte das letzte Stündchen geschlagen. Bei mir war das dann aber gleichzeitig verbunden mit der Verbesserung der Entzündungswerte und auch Abfall der Antikörper-Titer.

Es ist nicht ganz einfach durch diese Zeit zu kommen, weil sie auch unglaublich Angst machen kann. Aber man muss sich immer ins Bewusstsein rufen, dass das ein gutes Zeichen ist.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hausel , judy , borrärger , Katharina007
#7

Das von Niki aufgeführte - das kann ich voll und ganz auch für mich unterschreiben,das lief bei meiner Erstbehandlung und diagnose so ab,war nicht von schlechten Eltern...sozusagen,übel...übel - alles gute - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#8

Tausend Dank EuchHeart

Die Nacht war die Hölle. Ich habe gedacht ich sterbe .um 12,00 hatte ich die Infusion bekommen und von 19,00 bis 04,00 Uhr hatte ich solche Schmerzen, daß ich nichts mehr machen konnte. Auch nicht TV oder ruhig im Bett liegen. Später hat es nachgelassen und ich konnte noch bischen pennen. Zum Glück.

Genau der Arm wo ich die Infusion rein bekommen hab war am schlimmsten. Bestimmt ist bei mir der Wirkstoffspiegel zu hoch. Aber mein Arzt ist erst am Donnerstag wieder da. Und bestimmt mißt er nicht den Wirkstoffspiegel. Heute Nacht hab ich gedacht, das kann doch nicht sein. Aber jetzt probier ich es doch nochmal.
Man kann doch keine Schmerzmittel zum AB nehmen.???? Oder???????? Außerdem darf ich kein IBu nehmen wegen dem Magen und vom Novalgin platzt mir im Mund alles auf. Das vertrage ich nicht. Mal sehen ob der Magen überhaupt durchhält.

@Anfang
das hast du schön beschriebn mit dem einstellen auf das alles. gelingt mir nicht so richtig. es ist eher so eine resignative Akzeptanz. Anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken. Ständig ein neuer Horror, das letzte halbe Jahr. Das macht Angst. und das ist schädlich.
Obwohl jetzt scheint die Sonne und ich mach wohlerst mal weiter.

@Katharina007
Die infusion ist für zwei Wochen geplant. Wieviel frag ich noch. Laß Dich nicht von mir entmutigen. Ich vertrage sämtliche Medis total schlecht.

@Nicki
Das lässt hoffen, daß es nach drei Tagen besser wird. Schütteln tut es mich aber Fieber hab ich noch nicht. Blutdruckmessgerät hab ich da. Ich hoffe nicht, daß sowas noch passiert. Ich dachte meine letzten Sunden haben geschlagen. Das stimmt wirklich.
Danke daß Du Dir über das summen in meinem Kopf Gedanken gemacht hast. Ich hab es seit den letzten AB wenn es dem Magen schlecht geht oder nach dem essen. Durch starke Entzündung gegen die sich der Körper wehrt, wird das Blut verdickt. Wird mit Pantropazol, oder wenig essen besser.

So und jetzt auf zu nächsten Infusion.

Euch einen schönen Tag.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#9

@borrärger,

du bist im KH, sprich die Ärzte drauf an.... da kann man in der ersten Zeit, wenn es sehr heftig ist auch mal ein Cortisonhaltiges Präparat verabreicht werden, um die Reaktion abzuschwächen. Ebenso kann man durchaus ggf mal ne Schmerztablette nehmen. Aber sprich da mal den Arzt drauf an.

LG und Kopf hoch

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Hi Niki
Ich bin seit einer Woche nicht mehr im Krankenhaus. Dort wollten sie mich mehr nicht mit AB versorgen Obwohl sie es versprochen hatten. Aber du hast recht ich frag gleich mal den Arzt wegen Notfallmedizin.
Eure Unterstützung hilft sehr.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste