Beiträge: 2.593
Themen: 60
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
24.02.2015, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015, 11:29 von
Luddi.)
Hallo Borrärger,
das CP besteht aus einer Vielzahl von Tropfen (Samento, Banderol, Cumanda, Mora etc.) und auch Tabletten (Magnesium, Serrapeptase, Zeolith). Sie müssen in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden über einen vorgegebenen Zeitraum. Natürlich kannst Du auch es mal nur mit Samento und Banderol versuchen. Das sind die zwei wichtigsten antibakteriellen Bestandteile.
Zur Wirkung kann ich dir nichts sagen. Ich nehme das CP - allerdings mit AB -, so dass ich überhaupt keine Aussage treffen kann, ob das CP wirkt. Dr. Horrorwitz und auch Sapi haben wohl in vitro Belege für die Wirksamkeit von Samento und Banderol gefunden. Ich persönlich bin eher skeptisch, dass man mit dem CP alleine langanhaltende, gute Wirkungen erzielt. Geheilt hat mich die Kombi AB und CP bislang nicht. Es gibt aber auch andere Erfahrungen. Da ich weiss, dass Du AB nicht verträgst und ja auch IV AB vor kurzem erst wieder genommen hast, kann es durchaus sinnvoll sein, es mal zu probieren. (vorausgesetzt Du hast das Geld und willst es dafür ausgeben)
Wenn man die Flaschen einzeln bestellt, sind sie sehr teuer. Die lassen am Telefon aber gut mit sich handeln, wenn man das ganze Programm bestellt.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Beiträge: 411
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2014
Thanks: 1666
Given 1256 thank(s) in 323 post(s)
Hallo Borrärger,
auch ich bin im Financial Assistance Program bei Nutramedix.
Wie Luddi auch nehme ich das Cowden-Programm parallel zu Antibiotika (bin allerdings erst an Tag 12, also noch keine Aussagen möglich - bis auf die Tatsache, dass es mir schlechter geht, seit ich mit Cowden angefangen habe bei gleichbleibenden Antibiotika, vielleicht tut sich was?)
Zwei Sachen finde ich bedenkenswert:
- Mit dem Financial Assistance Program bekommst du für den Preis (100 Euro) sehr viele Produkte! Viel billiger, als die Einzelpräparate zu bestellen. Und du kannst ja jederzeit aus dem Programm wieder aussteigen, du könntest also Monat 1 bestellen und schauen wie es wirkt.
- die "Philosophie" des Cowden-Protokolls sieht ja einerseits Produkte vor, die die Borellien abtöten sollen, andererseits aber auch Detox-Produkte zum Entgiften, um einem "toxic overload" vorzubeugen. Wenn man sich an die Philosophie des Protokolls hält, wäre es also unbedingt sinnvoll, auch die Präparate zum Entgiften einzunehmen.
Ansonsten ist es so wie immer bei der Borre: Manchen hilft es, anderen nicht. Und wie immer kann es eine Weile dauern, bis eine Wirkung deutlich wird. Da geht nur ausprobieren...
Viel Glück und viele Grüße,
Katie
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Beiträge: 2.593
Themen: 60
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
also man kann Samento und Banderol in Wasser auflösen. Immer 30 Tropfen. Aber getrennt. Du nimmst z.B morgens vor dem Früstück 30 T Banderol, dann 30 Samento vor dem Mittagessen, dann 30 Banderol vor dem Abendessen und 30 Samento vor dem Schlafengehen.... das wäre so in etwa das CP allerdings ohne die Entgiftungs- und Magnesiumpräparate etc.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Beiträge: 3.699
Themen: 70
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6539
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Ich sehe es als ziemlich schwierig an, das gesamte Cowden-Protokoll parallel zu einer Antibiose zu machen. Vor allem, wenn man Tetracycline einnimmt und mit den Metallionen. Ziemlich kritisch das Magnesium.
Ebenso muss man sich bewusst sein, dass ein wesentlicher Bestandteil des CP die Ausleitung ist, die meiner Emfpindung nach auch wirklich gut funktioniert.
Allerdings kann das natürlich auch den unerwünschten Effekt haben, dass das Antibiotikum selbst schneller ausgeleitet wird und der Wirkspiegel dadurch sinkt.
Darum hab ich mich dazu entschieden, während einer Antibiose höchstens Samento und Banderol dazu zu nehmen, das gesamte Cowden-Protokoll habe ich nach der Antibiose begonnen.
Meine Erfahrungen mit Cowden waren durchaus positiv.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 56
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2015
Thanks: 59
Given 32 thank(s) in 19 post(s)
Hallo Luddi,
du hast geschrieben, dass die Cowden-Leute am Telefon mit sich handeln lassen - wärst du so nett und könntest mal berichten, welchen Rabatt du ausgehandelt hast? Sprechen die auch Deutsch oder hast du das auf Englisch gemacht?
Danke schonmal!
Beiträge: 2.593
Themen: 60
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
ich habe es auf Englisch gemacht und bekam dann diesen Vorzugspreis, den man nur bekommt, wenn Ärzte gegenzeichne, was bei mir aber nicht nötig war. Ich glaube es waren 100 € pro Monat.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!