Welches Knoblauchpräparat?
#1

Hallo,
ich hatte diese Frage zwar auch schon in einem anderen Thema "untergemischt" :), aber jetzt versuche ich besser mal als eigentständiges Thema:
Und zwar kann mir jemand hier oder per PN ein konkretes Knoblauch-Präparat empfehlen? Ich war jetzt gerade auf der Seite von Biopure, aber da habe ich nix dazu gefunden, wieviel mg Knoblauch pro Kapsel enthalten sind - weiß das vielleicht jemand? Und da steht auch nichts zu magensaftresistenten Kapseln... - sind das magensaftresistente Kapseln?
Die Produkte von Allicin-Pharma sind ja wesentlich teurer als die von Biopure, also wenn die von Biopure gleichwertig wären (?), dann könnte man sparen (ich möchte den gefriergetrockneten Knoblauch bald ausprobieren). Oder kann mir jemand ein anderes gutes Produkt empfehlen?
Danke schonmal!!
Liebe Grüße,
Angharad
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Angharad,

ich persönlich fand immer dieses Präparat am wirksamsten:
Allimed Kapseln
Es gibt auch einige Beiträge zum Thema (Allimed) im Forum, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Blush
Ich habe mir von meiner Hausärztin ein entsprechendes (grünes) Rezept für die 450mg Kapseln ausstellen lassen. Das fand ich angenehmer als eine größere Menge der niedrigerdosierten Kapseln zu schlucken.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#3

Knobivital!
Oder selber machen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich verlinke unseren Knoblauch-thread, das Rezept kann ich wirklich empfehlen, also Knobizehen heiß brühen und schälen, Zitronen mit Schale schneiden und alles schreddern, richtig fein pürieren, dann Bio-O-Saft dazu, auf 60 Grad erhitzen und in Schraubgläser füllen, hält sich lange und macht nicht einsam.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=Knoblauch

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Waldgeist
#5

(27.02.2015, 07:40)Leonie Tomate schrieb:  ich persönlich fand immer dieses Präparat am wirksamsten:
Allimed Kapseln
Ich habe mir von meiner Hausärztin ein entsprechendes (grünes) Rezept für die 450mg Kapseln ausstellen lassen. Das fand ich angenehmer als eine größere Menge der niedrigerdosierten Kapseln zu schlucken.

In diesem Link fehlt der Hinweis, dass man für die Dosis 450mg ein Rezept braucht. Meine Apotheke fand das auch nicht, aber ich hatte vorhin nochmal nachgeschaut, und den Hinweis (über den abgebildeten Produkten) gefunden. Kosten 60 € für 100 Stück. Das teure ist der Herstellungsvorgang, bei dem der Wirkstoff erhalten bleibt, der beim Erhitzen kaputt geht.

Allimax mit 180mg habe ich schon mal genommen. Der Knoblauchgeschmack ist durch die Kapsel zu schmecken, aber ich habe nicht danach gerochen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

Moin zusammen!
Habe von meinem Knobi-Kps. Lieferanten und von meinem Tip-Geber bezgl. Knoblauchkps einen Hinweis bezgl Allimax bekommen..
Allimax bestätigt selbst in einem begleitendendem Internetbericht zum Produkt:
mit bis zu 240 ppm Allicin pro Kps ist Allimax das stärkste Knoblauchpräparat am Markt.
Sie erkennen das echte Allimax am Zusatz Allisure AC23.
Anmerkung...:
Allisure ist lediglich eine Hersteller Produkt-Substanbezeichnung und kein Allicin!
Vorsicht , mit der Ausführung - Allimax 100 % Allicin- Hiermit wird dem Verzehrer lediglich angedeutet, das dieses Knoblauch- Produkt Allicin enthält.

Eine Kps Allimax enthält eine 180 mg Füllung. Nachweislich einer Allimax Internetangabe wird ein Allicin- Gehalt pro Kps. mit 240 ppm=240 mcg Allicin bestätigt.

180mg=180.000 ppm/mcg =100 %:180.000x240mcg =240mcg Allicin bestätigt.

240 mcg Allicin x 30 Stück Kps.=Ergebnis =7,200 mcg 0der 7,2 mg pro Allimax Packung !!!!



Von Allimax wird lediglich nur bestätigt, dass das Kapselpulver 100%Allicin enthält. Sonst nichts. Eine korrekteAllicin- Angabe zum Produkt wird aus verkaufstechnischen Gründen wohlweislich verschwiegen!
Andere Anbieter von Knoblauch- Produkten machen konkrete garantieverpflichtende nachvollziebare Allicin- Angaben schon auf der Außenseite einer Verpackung. Darauf sollte man beim Kauf von Knoblauch-Produkten achten.

Empfehlung: Bei Allimax eine analytische Bestätigung zum Allicin - Gehalt anfordern.!!!

Vergleichen lohnt also !!
Zitieren
Thanks given by:
#7

Achso, laut dem Tip eines alten Försters, der seit der Therapie mit Knoblauch nach einem bestimmten Einnahmeschema und mit 1 mg Allicin/kg Körpergewicht(entnommen hat er das einer alten Borreliosezeitschrift) wieder joggen geht (das will ich auch). Bei 60 Kg also 60 mg Allicin.Das wäre mit Allimax nicht zu schaffen !!.Er nahm die Kapseln morgens auf nüchternen! Magen, 1 Stunde vorm Frühstück und abends mit mindestens 4 Stunden Abstand zum Abendessen(damit der Magen leer ist)vorm Schlafengehen.Ich teste seit 10 Tagen!!

Gruß Birgit
Zitieren
Thanks given by: Jada , Angharad
#8

Hallo biggie63,
die Berechnung zum Allicingehalt in Allimax ist nicht ganz korrekt. Aber das ist nicht das Problem.
Nicht die Menge Allicin ist entscheidend! Entscheidend ist, dass in Allimax Allicin in stabilisierter Form vorliegt. Es gibt kein anderes Präparat am Markt, welches das von sich behaupten kann.
In freier Natur entsteht Allicin erst beim Pressen von Knoblauch, wenn man Alliin und Allinase zusammenfügt. Nach ca 30 Minuten zerfällt das Allicin wieder in seine Bestandteile.
Das ist bei Allimax nicht der Fall! Hier bleibt das Allicin 72 Stunden im Körper wirksam. Deshalb ist viel nicht stabilisiertes Allicin nicht gleich wenig stabilisiertes Allicin.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich habe meine Borreliose mit Allimax besiegen können. Das reicht mir als Beweis.


(15.08.2015, 16:39)biggi63 schrieb:  Moin zusammen!
Habe von meinem Knobi-Kps. Lieferanten und von meinem Tip-Geber bezgl. Knoblauchkps einen Hinweis bezgl Allimax bekommen..
Allimax bestätigt selbst in einem begleitendendem Internetbericht zum Produkt:
mit bis zu 240 ppm Allicin pro Kps ist Allimax das stärkste Knoblauchpräparat am Markt.
Sie erkennen das echte Allimax am Zusatz Allisure AC23.
Anmerkung...:
Allisure ist lediglich eine Hersteller Produkt-Substanbezeichnung und kein Allicin!
Vorsicht , mit der Ausführung - Allimax 100 % Allicin- Hiermit wird dem Verzehrer lediglich angedeutet, das dieses Knoblauch- Produkt Allicin enthält.

Eine Kps Allimax enthält eine 180 mg Füllung. Nachweislich einer Allimax Internetangabe wird ein Allicin- Gehalt pro Kps. mit 240 ppm=240 mcg Allicin bestätigt.

180mg=180.000 ppm/mcg =100 %:180.000x240mcg =240mcg Allicin bestätigt.

240 mcg Allicin x 30 Stück Kps.=Ergebnis =7,200 mcg 0der 7,2 mg pro Allimax Packung !!!!



Von Allimax wird lediglich nur bestätigt, dass das Kapselpulver 100%Allicin enthält. Sonst nichts. Eine korrekteAllicin- Angabe zum Produkt wird aus verkaufstechnischen Gründen wohlweislich verschwiegen!
Andere Anbieter von Knoblauch- Produkten machen konkrete garantieverpflichtende nachvollziebare Allicin- Angaben schon auf der Außenseite einer Verpackung. Darauf sollte man beim Kauf von Knoblauch-Produkten achten.

Empfehlung: Bei Allimax eine analytische Bestätigung zum Allicin - Gehalt anfordern.!!!

Vergleichen lohnt also !!
Zitieren
Thanks given by: Angharad
#9

(15.08.2015, 16:39)biggi63 schrieb:  Vorsicht , mit der Ausführung - Allimax 100 % Allicin- Hiermit wird dem Verzehrer lediglich angedeutet, das dieses Knoblauch- Produkt Allicin enthält.

Eine Kps Allimax enthält eine 180 mg Füllung. Nachweislich einer Allimax Internetangabe wird ein Allicin- Gehalt pro Kps. mit 240 ppm=240 mcg Allicin bestätigt.

180mg=180.000 ppm/mcg =100 %:180.000x240mcg =240mcg Allicin bestätigt.

240 mcg Allicin x 30 Stück Kps.=Ergebnis =7,200 mcg 0der 7,2 mg pro Allimax Packung !!!!



Von Allimax wird lediglich nur bestätigt, dass das Kapselpulver 100%Allicin enthält. Sonst nichts. Eine korrekteAllicin- Angabe zum Produkt wird aus verkaufstechnischen Gründen wohlweislich verschwiegen!
Andere Anbieter von Knoblauch- Produkten machen konkrete garantieverpflichtende nachvollziebare Allicin- Angaben schon auf der Außenseite einer Verpackung. Darauf sollte man beim Kauf von Knoblauch-Produkten achten.

Empfehlung: Bei Allimax eine analytische Bestätigung zum Allicin - Gehalt anfordern.!!!

Vergleichen lohnt also !!

das stimmt anscheinend nicht.

denn man findet auf der englischen webseite folgende Angabe:
Each Allimed® capsule contains 450mg stabilised allicin (Allisure)

Quelle: http://www.allicin.co.uk/product.php/13/...psule_pack
Zitieren
Thanks given by: Angharad
#10

hallo,

den obigen haliman habe ich mal angeschrieben ( e-mail, weil er lange nicht on war) und habe genauer nachgefragt......NULL antworten sind gekommen...da denkt m an schnell....das war der hersteller, der sich nicht weiter bemüht...

hat jemand ähnliche erfahrungen mit ihm ?

oder wurde hier im forum sonst jemand mit allimax geheilt ?

oder mit allimed ?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste