Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ausleitung von Toxinen durch Nosoden - Herxheimer möglich?
#1

Hallo,

ich mache zurzeit eine Ausleitung von Borreliose-Toxinen und nehme dafür:

1mal wöchentlich - Borrelia Nosode D200

2mal täglich ein Nosodenmischung, die ich im Laufe von fünf Wochen steigern soll

ein Basenmittel und

rechtsdrehende Milchsäure, die den Stoffwechsel aktivieren soll.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich davon Herxheimer Reaktionen bekommen kann.

Habe gestern die Borrelia Nosode genommen und gestern abend hatte ich seit längerem nach dem Nutzen meines Handys leichten Schwindel. Heute morgen auch. Oder meint ihr, dass ist alles psychisch, da ich zurzeit eh etwas angeknackst bin, aufgrund von Überforderung im Job.
So sagte man mir das, da der LTT negativ war. Ich muss in dieser Woche wieder anfangen zu arbeiten und bin deshalb auch etwas rappelig. Ich persönlich bin mir aber nicht sicher, ob nicht doch die kleinen Viehcher für meinen Seelenzustand verantwortlich sind. Ist alles so unspezifisch.

Danke euch für die Info. :-)

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

also, eigentlich tritt eine Herxheimer Reaktion nur während der Behandlung mit Antibiotika auf, auch wenn hier oft genug etwas anderes behauptet wird.

Therapieprobleme

Vielleicht doch psychisch oder eher allergisch bedingt?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Rosenfan!

Achso okay. Danke dir. Na dann wird es sicherlich vom Kopf her kommen. Bin zurzeit auch wieder mehr angespannt.

Es ging mir besser, das wird ein Rückschlag sein. Es ist halt so schwierig, wie ich finde, nur an eine Depression zu glauben. Ich hab das aber auch noch kein halbes Jahr, sondern erst seit Januar. Stecke also doch wohl noch drin.

Ich möchte endlich mal wieder gesund sein und hatte gehofft, mit dem "Herx" evtl. doch noch eine Borreliose aufzudecken. Aber ich bin ja auch froh, wenn ich keine mehr habe(n) (sollte). :)

Also weiterhin abwarten und Geduld haben. Icon_gute-besserung

Icon_teebeutel-smilina

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#4

Helleri, eine langwierige Erkrankung ohne vernünftige Diagnose kann schon zu einer Depri führen (oder zu einer depressiven Verstimmung).

Ich war jedenfalls froh, als ich damals die Diagnose *Borreliose* bekam.

Alles Gute und nicht aufgeben.Icon_winken3

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#5

Helleri,
ich bin durchaus der Meinung, dass durch Nosoden herxheimerartige Beschwerden verursacht werden können. Weil mein früherer Arzt mich in der akuten Phase im Jahr 2009 nicht testen konnte, hatte ich mir auf eigene Faust eine Borreliose-Nosode besorgt. Am Morgen nach der ersten Anwendung bin ich mit oberflächlich taubem Oberkörper aufgewacht. Ich hatte dann zufällig zwei Tage später eine Reizstromtherapie wegen der Wirbelsäule beim Orthopäden. Die Frau hat immer höher gedreht und ich sollte sie stoppen, wenn die Stromstärke zu hoch wäre. Ich hab genau null gespürt, man hätte mir glühend heiße Steine auflegen können, die ganze Oberseite des Oberkörpers war auf der Vorder- und auf der Rückseite völlig taub und gefühllos. Wirbel war nicht verschoben, der Orthopäde hat nachgesehen. Ich hatte sogar Angst, dass Lunge und Herz kollabieren, wenn die Taubheit übergreifen würde. Es hat auch fast 3 Monate gedauert, bis alles wieder normal war.
Und nach ärztlicher Auskunft kann sogar die Photonen-Therapie Herxheimereaktionen auslösen. Die hatte ich persönlich zum Glück nicht, aber halt andere Betroffene schon. Man sollte sich also nicht zu eng an die Ursprungsdefinition halten und eher davon ausgehen, dass auch andere Mittel gegen Borrelien ähnliche Reaktionen wie Antibiotika auslösen können.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi Rosenfan und Claire,

danke für eure Antworten. :)

Mir ging es, bevor diese Depression oder was es auch immer ist, begann sehr gut. Ich hatte gar nix. Dann wurde ich ab Oktober immer erschöpfter und im Dezember kamen die Panikattacken und die anderen Symptome. Krieg Johanniskraut, Opipramol und Psychotherapie. Mir ging es besser, nun wegen Belastung - Arbeit und wegbewerben wieder schlechter. Blöd ist halt dass ich nicht weis, ob ich Flöhe oder Läuse hab. Depris kann man ja von Überforderung bekommen oder den bösen Viehchern. Ich war überfordert mit der Arbeit. Ist zurzeit doof diese Ungewissheit. Auch im Hinblick mit den Nosoden und dem Herx. Der LTT Test ist ja negativ. Also geht mein Spezi erstmal von einer Depression aus. Ich hoffe sie hat recht. Dann brauche ich nur Geduld und es wird von alleine wieder gut. Oder sind die Untermieter doch wieder erwacht?! :-\

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#7

Claire nach drei Monaten war das erst wieder weg? Hast du die regelmäßig genommen? Kann man mit Nosoden den LTT Test positiv machen, wenn man doch Reaktionen darauf zeigt?

Danke nochmal :)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Helleri,
da der Oberkörper eh schon taub war und ich einigermaßen verzweifelt war, hab ich das ganze Päckchen (10 Stück) eingesetzt. Das war eine Behandlung über 20 Tage. Die Borrelien hab ich aber nicht damit weggekriegt.
Deine Frage zum LTT kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Ich weiß nur, dass der LTT trotz bestehender Borreliose durchaus mal negativ sein kann und dass man ihn deswegen ein paar Wochen später wiederholen sollte. Ich glaube, es sollten wenigstens 5,6 Wochen sein. "Zweizeitig" nennt sich das dann, hab ich mal in einem Vortrag von Dr. Ingo Woitzel gehört.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass der LTT unter Umständen nichts anzeigt, wenn das Immunsystem so im Eimer ist, dass die zelluläre Immunabwehr nicht mehr reagiert. Ich war mal negativ im LTT auf Zahnmaterial, dass ich nach eigenem Empfinden und zwei verschiedenen energetischen Testungen (Heilpraktiker und Arzt für Naturheilverfahren) überhaupt nicht vertragen habe. Und ich hatte ein positives Ergebnis erhofft, damit mir Kasse und Zusatzversicherung die Kosten erstatten. Beim IMD Berlin hab ich damals angerufen und die Laborangestellte hat mir das vom negativen LTT wegen des platten Immunsystems erklärt. Wir haben ja leider keine Tests, die immer zuverlässig funktionieren.

War bei Dir der LTT also negativ? Hast Du es dann vielleicht mal mit Dunkelfeldmikroskopie versucht? Wird zwar auch nicht von der Schulmedizin anerkannt, ist aber sehr aufschlussreich.

LG
Claudia (Claire)

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi Claudia,

mein Ltt ist negativ. Deshalb gehen alle von eine überforderungsdepression aus. Kann auch wirklich sein, hab gefühlt nur noch gearbeitet und hatte viel stress. Dann klappt man wohl schon mal zusammen. Ich würde da auch noch mehr als jetzt dran glauben, wenn ich nicht schon mal einen positiven ltt gehabt hätte vor einigen Jahren.

Dunkelfeldmikroskopie hab ich noch nicht versucht.

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#10

Helleri,

bist Du mal auf Mitochondriopathie untersucht worden? Wenn die Mitochondrien keine Energie mehr produzieren, wird man nämlich auch depressiv.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste