Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

komische Hauterscheinungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein neues Symptom Confused ich habe komische Hauterscheinungen überall vereinzelt am Körper. Es sieht aus als ob ich mir durch igendetwas kleine Schrammen zugezogen habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches.

LG Tina
Thanks given by:

Vielleicht kannst Du ein Foto davon einstellen ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki , Regi , Pandabär , leonie tomate , urmel57 , Amrei

Es hat etwas länger gedauert das ich es geschafft ein Bild hochzuladen. Das sind auch schon neue Hautveränderungen. Die anderen tauchen seit den Antibose bis jetzt nicht mehr richtig auf.
Jetzt habe ich schmerzhafte Bläschen an Händen und ein bißchen an den Füßen. Ich weiß nicht ob es im Bild deutlich ist, durch diese Bläschen hat sich eine Verhornung gebildet.

LG Tina

P.S: Ich hoffe es hat mit dem Anhang vom Bild geklappt. Ich bräuchte da sonst bitte Hilfe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Hallo Tina,

bei Borreliose & Co kann es immer wiedermal komische Hautsachen geben. Allerdings hatte meine Tochter auch immer wieder mal kleine Bläschen vor allem an den Händen, aber auch an den Zehen, bei denen sie dachte, es käme von der Borre.
Dann stellten wir fest, daß es wohl ein Kontaktekzem war, sie häkelte da mit neuer Wolle, die sie irgendwie nicht vertragen hatte.
Es sah genauso aus wie bei dir: kleine Bläschen an den Händen und teilweise auch an den Fingern.
Hundertprozentig geklärt wurde es aber auch nicht.
Sie hat zwar regelmäßig auch hinter den Ohren und entlang der Lymphdrüsen am Hals rote Pusteln, die mit Blut gefüllt sind. Das ist aber etwas anderes. Unser Spezi meint, das sei typisch für Bartonellen.
Woher deine Hauterscheinungen nun kommen, kann ich deshalb auch nicht sagen, es ist auf jeden Fall nichts Ungewöhnliches.
Hast du mit irgendwas in der letzten Zeit mit den Händen gearbeitet, daß es davon sein könnte?
Herpes sieht auch so ähnlich aus, ist aber an den Händen eher selten.
Es sieht ja auch rot entzündet aus um die Pusteln.
Das kann auch mal was Allergisches sein auf Medikamente ( AB ? )

Leider wissen die Ärzte bei Hautsachen meist nicht, woher und warum..... Unsre Hautärztin konnte unsrer Tochter jedenfalls nicht helfen. Irgendwann gingen die Bläschen wieder von alleine weg.
Ich würde es erstmal weiter beobachten. Wenn es dir zu unangenehm wird, würde ich es mit dem Spezi besprechen.

Alles Gute

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Regi , TinaNitz

Kleine bläschen bekam\bekomm ich meist in den Handinnenflächen.
erst jucken sie - dann trocknen sie aus,verhornen und blättert ab.
Im laufe der Borrejahre lernte ich,das sie so eine ..Art..Vorankündigung-eines B-Schubes waren\sind.
Nachdem sie den Hochjuckreiz erreichten,fing meist die Prozedur eines Borrelioseschubes an,zwar nicht in ihrer heftigen Form-aber unverkennbar.
Wollte ich auch erst nicht glauben-aber dem war es einfach so.
Dieser Ablauf besteht seit Ausbruch+Diagnose der NB 2006. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: TinaNitz

Danke für eure Antworte...
@ Anfang: mein Bläschen jucken überhaupt nicht, sondern sind sehr schmerzhaft. Hattest du es den auch als Herxheimer Reaktion? Ich habe ja erst mit der Behandlung bekommen, die Bläschen hatte ich vorher auch schon mal, aber seit dem ich Metronidazol bekommen habe ist es explodiert..

@ Amrei: Kontaktekzem habe ich auch schon mal zu hören bekommen, es gibt nur nichts voran ich es festmachen kann. Ich hatte es damals schon vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft war es weg und ist danach wieder gekommen. Mich erinnert es etwas an das Coxsackie Virus was ich mit 18. Jahren hatte.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste