Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


richtige Reihenfolge der Nahrungsergänzung?
#1

Hallo Leute,

ich bin neu im Borrelioseclub (näheres zu mir am Ende meiner Anfrage), habe gestern meinen zweiten Antibiotikaversuch gestartet (erster endete mit allerg. Reaktion vor zwei Wochen) und ich brauche dringend ein paar Tipps bei der Beachtung der richtigen Reihenfolge der neuen "Nahrungsquelle". Ich hoffe, ich vergesse jetzt nix - (is ja irre, was man alles einnehmen soll).

Also, ich nehme zur Zeit morgens und abends Antibiotika (oral) zusammen mit je einer Kapsel Beifuss.
Zwei Stunden davor (morgens) bzw. zwei Stunden danach (abends) ein Gläschen Probiotika und je ein Tröpfchen Samento (ich steigere erst, wenn ich mit meiner AB eine Woche überstanden habe).
Mittags nehme ich Makosan (nur für einen Monat) und Magnesium.
Zur Nacht soll ich 5g Chlorella und 2 Kapseln Zeolith einnehmen - was in dem Fall zeitgleich mit dem Probiotika passiert.
Drei mal am Tag trinke ich Löwenzahn- und Brennesseltee.
Drei mal am Tag soll ich zudem drei Essenzen nach Dr Scholtes einnehmen: Passiflora Urtinktur (habe ich tagsüber abgesetzt, weil ich sonst nicht mehr wach werde), Whitespider orchid und Freshwater mangrove.
Einmal die Woche Vitamin D (20.000).
Zwischendurch natürlich soviel Vitamin C wie geht.

Und weil das alles noch nicht genug ist, soll noch Vitamin B12 und Q10 im Bestand aufgenommen werden. Hier habe ich mich aber noch nicht für irgendein Produkt entscheiden können. Wäre hier noch irgendeine Wechselwirkung mit den o.g. Zutaten zu beachten?

Darüber hinaus habe ich noch eine Frage: Hat schon mal einer von euch drei Monate Antibiotika per Infusion bekommen? Wie regelt man das am Wochenende? Und wie erträgt man das mit den vielen Einstichstellen auf die Dauer?

Kurz zu mir: 2012 wurde bei mir Sarkoidose (Lunge) festgestellt. Seitdem Kortisoneinnahme bis Dez. 2013. Im Januar 2014 stelle ich leichte Schmerzen an allen Gelenken fest. Im Februar wurde mir Asthma oder Asthma Bronchiale vom Lungenarzt bescheinigt. Er konnte sich noch nicht entscheiden (ich hatte noch nie Asthma). Seit Mai 2014 drei Fehlgeburten. Die Gelenkschmerzen ließen nie nach, sondern steigerten sich bis Dezember 2014. Naja und nach diversen, frustrierenden Arztbesuchen (ihr kennt das ja sicherlich selbst alles) kam ich dank Internet selbst auf die Diagnose und zum richtigen Arzt. Bis zur Selbstdiagnose hatte ich übrigens mit Akkupunktur und zusätzlich mit Elektrotherapie an den Kniegelenken (wurde mir vom Orthopäden verschrieben, der mit meinen Schmerzen nicht viel anfangen konnte) ziemlich gute Erfahrung gemacht. Meine Gelenkschmerzen wurden deutlich besser. Interessanterweise an allen Gelenken gleichzeitig. Wobei ich das fast auf die Elektrotherapie schieben würde, da ich die Akkupunktur kurz davor abgebrochen habe.

So, das war jetzt ne Menge. Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!! Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Rosi15,
ein herzliches Willkommen in unserem Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ich schreibe per Handy, was mich "nervt". Nur kurz zu den Infusionen: ich bekomme 3 Monate Ceftriaxon erst 2g für 4 Wochen, jetzt (seit Montag) 4g intravenös... Ich bekomme die Infusionen in der Notaufnahme unseres Krankenhauses. Heute Abend, wenn ich wieder eine "richtige" Tastatur vor mir habe melde ich mich nochmal.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#3

...ich nochmal. Ich habe eine Flexüle liegen, welche immer so 5 Tage im Schnitt "hält". Nach der Infusion wickle ich mir eine Binde darum, damit lässt es sich auch arbeiten...

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Rosi,
Vitamin D 20 000, da grummelt mein Bauch. Hier im Forum wurde Vitamin D aber X mal besprochen = SUCHE
Welche AB schreibst du nicht, Höhe.
Ich versuche dir einmal so einen groben Überblich zum Einstieg zu geben. 3 Monate ist lang aber du kannst auch Betroffene mit 3 Jahren hier finden.
10. Auswertung
http://www.borreliose-nachrichten.de/umfrage/
http://claudia-lietha.com/interview-dr-nicolaus/
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Tipp zur Suche, ein Beispiel:
Suchmaschine Eingabe: Vitamin D onlyme
Zitieren
Thanks given by:
#5

hallo nachtmusik,
danke für deine antwort!!! interessant, dass es in der notaufnahme gemacht wird. musst du dafür nicht lange warten? ich war erst gestern in der notaufnahme, weil ich dachte, ich habe long-qt (nebenwirkung meiner antibiotika). für ein gespräch mit dem doc habe ich 5 stunden gewartet (es war alles ok) und auf nachfrage bei ihm, wo ich im krankenhaus die infusion gelegt bekäme, wusste er leider keine antwort. ich muss da noch mal ein anderes krankenhaus fragen. ansonsten gehen ich doch zu meinem privatarzt. dann kann ich wenigstens noch über evtl unsicherheiten der symptome durch die antibiotika sprechen.

hallo fischera,
danke für die links, ich werde mich mal durcharbeiten!
meine antibiotikagabe ist zur zeit clarithromycin 500mg. aber eigentlich gehts mir nicht um wechselwirkungen mit der antibiotika, da ich so oder so vermeide, zwei stunden davor bzw. danach irgendwelche anderen produkte zu mir zu nehmen.
es geht mir eher darum, ob sich z.b. probiotikum und diese ganzen ausleitungssachen vertragen, die ich alle zur nacht nehmen soll und ob es noch was beim magnesium zu wissen gibt. z.b. weiß ich, dass man es nicht zur antibiotika nehmen soll, sonderen zwei stunden davor oder danach. aber was ist, wenn ich es mittags vergessen habe und auch zur nacht nehmen muss (antibiotika nehme ich momentan immer 8h morgens und 20h).

so, dann werde ich mal die links durchlesen.
ein sonniges wochenende
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Rosi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum von OnLyme-Aktion.org! Icon_winken3

Zitat:meine antibiotikagabe ist zur zeit clarithromycin 500mg

Wenn du ausschließlich Clarithromycin nimmst, bestehen keine Wechselwirkungen mit Magnesium und/oder anderen Mineralstoffen.
Diese Hinweise gelten für eine andere antibiotische Stoffgruppe (Tetracycline).

Die Probiotika, Vit.D, Q10 und B12 etc. sind in Hinsicht auf eine Wechselwirkung mit dem Clarithromycin auch unproblematisch.

Schwierig wird es mit dem Zeolith und evtl. auch den Algen. Bei allen "ausleitenden", bindenden Präparaten sollte ein deutlicher Abstand zur Einnahme von Medikamenten gemacht werden.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Pandabär , Heinzi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste