Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bauchschmerzen
#1

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ständige Magen-Darm-Probleme als Symptom seiner Borreliose oder Co-Infektion kennt und v.a. was ihr dagegen macht und was euch hilft.

Seit ca. einem halben Jahr klagt meine Tochter ständig über Bauchschmerzen in Verbindung mit Verstopfung und schleimigem, gelben Stuhl und ich bin am verzweifeln, weil ich ihr nicht helfen kann. Mittel wie Iberogast oder Pfefferminzkapseln helfen so gut wie gar nicht. Ich frage mich, ob ihre Beschwerden von den Barts oder der langen Antibiose oder von beidem herrühren.

Ihre Lymphozyten sind viel zu hoch: 59,2 (Norm: 25,0-40,0), während die Eosinophile und Monozyten zu niedrig sind.

In gut 2 Wochen steht eine Magen-Darm-Spiegelung an, vor der sie große Angst hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann uns Tipps geben, diese Beschwerden zu lindern?

Dafür wäre ich sehr dankbar Heart

Liebe Grüße
Amy
Zitieren
Thanks given by:
#2

Vor einer M-D Spiegelung braucht sie keine ängste schüren,das ist heutzutage wie Hustensaft schlucken.
Ihre Hauptprobleme kommen in der Sache selbst meist von den Antibiotika's.
Da sollte sie begleitend zur AB-Therapie MD-Schutz anwenden. Ich hatte Mutaflor aus der Apo bevorzugt. Ansonsten auch mal übern HA ansprechen und eine Stuhlprobe abgeben,sollten Clostridien oder ähnlich aufgetreten sein-da hat mir mein Spezi mit Metronidazol sofort helfen können. Bin sicher,du wirst in dieser Angelegenheit noch mehr info's erhalten. Auch Jogurt in abständen zur AB ist möglich. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amy , Lychee
#3

Hi
Ja seit ca 30 Jahren helfen tut nur Albendzole + Helmex usw.

Schätze Paras sind das Problem dann bist auf den richtigen Weg.

Grossen Problem in Deutschland wirst keinen DR finden der 1 eine Ahnung hat und auch richtig Therapiert.

http://www.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wu...ungen.html

Bist besser beim Tierdr aufgehoben als Schulm.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Amy
#4

(01.05.2015, 08:48)Amy schrieb:  In gut 2 Wochen steht eine Magen-Darm-Spiegelung an, vor der sie große Angst hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann uns Tipps geben, diese Beschwerden zu lindern?
Dafür wäre ich sehr dankbar Heart
Liebe Grüße
Amy


Hallo Amy,

ich kann eure Besorgnis gut nachvollziehen. Vor 2 Jahren hatte ich ähnliche Probleme, vor allem mit dem Magen.
Bei mir wurde auch eine Magenspiegelung gemacht, bei der lediglich festgestellt wurde, daß der obere Teil der Magenschleimhaut leicht entzündet war. Da entnahm der Arzt noch an 5 verschiedenen gesund aussehenden Stellen Proben, bei denen es dann schön in den Magen blutete. Ich hatte nämlich auf jede Art von Betäubung verzichtet, um alles genau zu verfolgen.
Das letztere fand ich nicht toll, hab mich auch beschwert deshalb. "Das würde routinemäßig immer so gemacht."
Jedenfalls ist nichts dabei herausgekommen. Irgendwann wurde es dann auch so wieder besser.
Darmspiegelung habe ich einmal und nie wieder machen lassen, weil ich damals als junge Frau danach solche Blutungen bekommen hatte ( auch nach Entnahme ), daß es der Internist kaum wieder in den Griff bekommen hätte. Mir wurde damals ein Gerinnungmittel gespritzt.

Selbstverständlich kann man bei Borreliose auch schlimme Magen-Darm Beschwerden haben. Bei meiner Tochter ist das bis heute so.
Sie ißt dann Joghurt mit guten Biokulturen ( Bakterien ), meidet Saures und Kohlensäure und nimmt dann fast nur leichte Kost ( Kartoffelbrei, Hafersuppe ) , Bananen.....zu sich.
Mutaflor o.ä. ist auch sehr gut - wie auch anfang schreibt.

Ob die Spiegelungen bei deiner Tochter wirklich nötig sind, müßt ihr natürlich entscheiden. Sicher wird sowas bei den meisten harmlos ausgehen.
Aber ich würde an eurer Stelle erstmal noch anderes ausprobieren. Bei jungen Frauen oder Mädchen ist das nämlich meist nicht so schmerzfrei.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Amy
#5

Liebe Amy,
wie gut ich das kenne! Heftige Magen-Darm-Probleme waren fast ein Jahr lang ständiger Begleiter meiner Tochter und in dieser Zeit so gut wie das einzige Symptom. Wir haben es deshalb auch gar nicht der Borreliose bzw. den Barts zugeordnet. Auch bei ihr wurde eine Magenspiegelung gemacht, ohne Befund. Die Darmspiegelung ließen wir dann nicht mehr machen.
Unser Spezi hat uns aber den Zusammenhang zur Borreliose sehr logisch erklärt. Seit der Antibiose "grummelt" es zwar noch ab und zu, dann hilf aber schnell Wärmflasche und ab und an auch ein Lefax. Für den Magen schwört sie auf Lutschtabletten aus der Drogerie. In Phasen, in denen der Magen dann doch wieder mehr Probleme macht (bei dem vielen AB auch kein Wunder!), nimmt sie zusätzlich einmal täglich einen Magenschoner. Für den Darm zusätzlich immer yomogi. Ist günstiger als andere Produkte!
Vielleicht ist aber auch mal ne Pilzkultur zu überlegen. Die war bei meiner Tochter tatsächlich positiv (war aber VOR der Antibiose), sie bekam Tabletten und versuchte Dodgy halbwegs Diät zu halten, kein Zucker, kein Weißmehl usw.
Ich hoffe, ihr findet bald Hilfe! Die Spiegelung war bei ihr jetzt kein großes Drama (allerdings unter Narkose, da Kind), vielleicht ist es trotzdem sinnvoll wegen Differenzialdiagnostik - auch wenn nicht schöööööön. Undecided

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amy
#6

Hallo Amy,

den zu hellen Stuhl habe ich auch (neben anderen Verdauungsproblemen). Das kann unter anderem auftreten, wenn zu wenig Gallensäure produziert oder in den Darm ausgeschüttet wird. Bei mir haben da die Hepar SL forte ganz gute Dienste geleistet. Für diese ist durch Studien belegt, dass sie die Gallensäureproduktion stark ankurbeln. Könntest du mal ausprobieren, da sollte sich innerhalb weniger Tage deutlich was verändern, wenn es daran liegen sollte.

Grüße
Markus
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amy
#7

(01.05.2015, 08:48)Amy schrieb:  und schleimigem, gelben Stuhl

Wurde die Bauchspeicheldrüse gecheckt?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amy , leonie tomate
#8

Hallo, hallo :)

na, das klingt schon nach Clostridien (wobei da der Stuhl ziemlich grün, und nicht gelb ist... hmm)
will da nicht Fachsimpeln ;)

aber es geht mir ähnlich, ja :)

LG

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste