Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was bedeuten diese Blutwerte ?
#1

Hallo Liebe Forum-Mitglieder ,

ich habe alte Blutergebnise im Schrank gefunden und wollte mal fragen was diese Bordellen-Werte zu bedeuten haben.

Blutwerte: Borrelien IgG(EIA) 19.0 VE ! (Warum dieses Ausrufezeichen ?)
Borrelien IgM(EIA) 5.8 VE Norm:<9= negativ

Vielen Dank für euer Bemühen.

LG Nuri
Zitieren
Thanks given by:
#2

(20.05.2015, 21:01)nuri55 schrieb:  Hallo Liebe Forum-Mitglieder ,

ich habe alte Blutergebnise im Schrank gefunden und wollte mal fragen was diese Bordellen-Werte zu bedeuten haben.

Blutwerte: Borrelien IgG(EIA) 19.0 VE ! (Warum dieses Fragezeichen ?)
Borrelien IgM(EIA) 5.8 VE Norm:<9= negativ

Vielen Dank für euer Bemühen.

LG Nuri

Schön....sind die von Dir...? haben sie sich verändert - ? über ? - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: nuri55
#3

(20.05.2015, 21:11)anfang schrieb:  
(20.05.2015, 21:01)nuri55 schrieb:  Hallo Liebe Forum-Mitglieder ,

ich habe alte Blutergebnise im Schrank gefunden und wollte mal fragen was diese Bordellen-Werte zu bedeuten haben.

Blutwerte: Borrelien IgG(EIA) 19.0 VE ! (Warum dieses Ausrufezeichen ?)
Borrelien IgM(EIA) 5.8 VE Norm:<9= negativ

Vielen Dank für euer Bemühen.

LG Nuri

Schön....sind die von Dir...? haben sie sich verändert - ? über ? - anfang -


Diese Werte wurden am 10.04.2014 gemacht und gehören mir , danach wurden diese Werte nochmal und zwar nach 6 Monaten, diese sehen so aus :

IgG (EIA) 9.3 VE !
IgM (EIA) 6.0 VE Norm:<9= negativ

Was hat das zu bedeuten ? Ich leide seit fast zwei Jahren an sämtlichen Symptomen , könnte das Borreliose heißen?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Nuri ,

der so genannte Elisatest zeigt ( sofern selber Referenzwert wie IgM , dass Du etwas erhöhte Borrelienantikörper im IgG hast . ( frische Infektion eher unwahrscheinlich )
Wurde dazu auch der Bestätigungstest gemacht , der Westernblot ?
Eine Borreliose kann man nicht ausschließen , wenn Du an Symptomen leidest .
Es wäre schön , wenn Du uns noch etwas mehr über Dich schreiben könntest .
Wie war der Verlauf in den letzten 2 Jahren ?
Welche Symptome ?
Was wurde an Differenzialdiagnostik schon gemacht ?


Ich denke es wäre sinnvoll bzgl. Borreliose den Westernblot zu machen , evtl. einen LTT und auch die Ko-Infektionen sollte man nicht vergessen . Am besten in einem darauf spezialisierten Labor .
Ansonsten kann ich Dir nur raten einen ebenso spezialisierten Arzt zu suchen , der das ganze nochmal genau unter die Lupe nimmt .


http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...e_1-15.pdf


Oder Anfrage hier im Forum .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi , nuri55 , Niki
#5

(20.05.2015, 21:51)johanna cochius schrieb:  Hallo Nuri ,

der so genannte Elisatest zeigt ( sofern selber Referenzwert wie IgM , dass Du etwas erhöhte Borrelienantikörper im IgG hast . ( frische Infektion eher unwahrscheinlich )
Wurde dazu auch der Bestätigungstest gemacht , der Westernblot ?
Eine Borreliose kann man nicht ausschließen , wenn Du an Symptomen leidest .
Es wäre schön , wenn Du uns noch etwas mehr über Dich schreiben könntest .
Wie war der Verlauf in den letzten 2 Jahren ?
Welche Symptome ?
Was wurde an Differenzialdiagnostik schon gemacht ?


Ich denke es wäre sinnvoll bzgl. Borreliose den Westernblot zu machen , evtl. einen LTT und auch die Ko-Infektionen sollte man nicht vergessen . Am besten in einem darauf spezialisierten Labor .
Ansonsten kann ich Dir nur raten einen ebenso spezialisierten Arzt zu suchen , der das ganze nochmal genau unter die Lupe nimmt .


http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...e_1-15.pdf


Oder Anfrage hier im Forum .


Hallo Johnna ,

erstmal bedanke ich mich bei dir für die Antwort und fange an über mich zu erzählen.
Ich heiße Nuri (männlich) 22 Jahre jung, wohne in der nähe von Stuttgart.Im Moment studiere ich Mechatronik.
Meine ersten Beschwerden fingen Ende 2013 an , mit starker Müdigkeit,Erschöpfung, Lustlosigkeit ,leichte Depressionen(stärker im Winter) und zwischen durch mal Blutdruck-Schwankungen, die ich bis Heute habe.
Dazu kamen starke Nackenverspannungen , die mich jeden Morgen mit Schmerzen begrüßen und mir seid gut 2 Jahren treu geblieben sind.
Danach kamen neurologische Probleme zustande wie z.B. Taubheit im Gesicht,die kommen und gehen, leichte Gefühlsstörung im linken Bein, Kribbeln überall im Körper.
Zu den ersten psychischen Beschwerden kamen Panikattacken,Unruhe,Stimmungsschwankungen und Hyperventilation hinzu, die mich seit einem Jahr begleiten.
Manchmal bekomme ich auch Herzrasen ohne körperliche Anstrengung , die aber immer schnell vergehen.
In den letzten zwei Jahren bin ich sehr oft im Krankenhaus gewesen und sehr oft Krank(Infekte,Erkältungen) gewesen.
Zurzeit habe ich auch kognitive Störungen wie:
Nachlassen des Kurzzeitgedächtnisses, Konzentrationsstörungen, erhöhte Ablenkbarkeit, Aufmerksamkeitsstörungen und Minderung der Lernfähigkeit und Auffassung.Dazu kommt noch, dass meine Schleimhäute trocken sind ,vor allem meine Nase macht mir zu schaffen.

Im Jahre 2013 wurden bei mir CTs, und MRTs von meinem Kopf und Nacken gemacht , die aber zum Glück ohne Befund waren. Etliche Bluttest waren immer im grünen Bereich, bis auf den IgG Wert und immer absteigenden Vitamin b 12 wert.

Im Großen und Ganzem geht es mir schlechter wie im Jahre 2013.

LG Nuri
Zitieren
Thanks given by: Niki
#6

Danke Nuri ,

ich denke nach diesen Schilderungen solltest Du auf jeden Fall einen Spezi suchen , der weitere Untersuchungen veranlasst und ggf . eine Antibiotische Therapie einleitet .
Die Symptomatik könnte auf Borreliose und Co schon passen .
MS wurde ausgeschlossen ?
Wie sieht es aus mit Schwermetallbelastung ? Amalgam ?
Schilddrüse ?
Viren ?
Vitamin B 12 nimmst Du nehme ich ein ?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , nuri55 , Niki
#7

(20.05.2015, 22:47)johanna cochius schrieb:  Danke Nuri ,

ich denke nach diesen Schilderungen solltest Du auf jeden Fall einen Spezi suchen , der weitere Untersuchungen veranlasst und ggf . eine Antibiotische Therapie einleitet .
Die Symptomatik könnte auf Borreliose und Co schon passen .
MS wurde ausgeschlossen ?
Wie sieht es aus mit Schwermetallbelastung ? Amalgam ?
Schilddrüse ?
Viren ?
Vitamin B 12 nimmst Du nehme ich ein ?

Bei MS treten ja Entzündungsherden und Taubheitsgefühle , die lange bestehen, soweit ich weiß. Und solche Dinge waren bei mir nicht der Fall.
Amalgam habe ich, aber diese Füllung habe ich schon sehr lange und davor hat sie mir keine Beschwerden gemacht. Habe aber vor diese zu entfernen.
Ich habe mal eine zweiwöchige Detox-Kur gemacht.
Schilddrüse wurde komplett überprüft auch die Antikörper, kam nix raus.

Was meinst du mit Viren ?

Vitamin B12 nehme ich jetzt seid 2 Tagen (Jarrow Methyl B-12 1000mg)

LG Nuri
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#8

Die Laborergebnisse bedeuten, dass vermutlich (wegen dem !) der Borrelien-IgG beim ersten Suchtest erhöht ist. Der kann aber auch positiv sein, wenn andere Erreger am Werk sind. Man sagt dem Kreuzreaktion oder Kreuzreaktivität. Bei positivem erstem Suchtest müsste eigentlich ein Immuno- oder Western-Blot (Bestätigungstest) nachgeschoben werden. Wenn da nicht mehr auf dem Befund steht, wurde der nicht gemacht. Anhand des Blots könnte man sehen, ob sich dein Immunsystem schonmal mit Borrelien auseinandergesetzt hat, sofern der Test und das Labor etwas taugt und dein Immunsystem regelkonform reagiert. Ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht, kann der Test nicht beantworten, da lediglich Antikörper nachgewiesen werden, die auch lange nach überstandener Infektion nachweisbar sein sollen (Seronarbe).

Die Borreliose-Diagnose ist sehr schwierig und kann oftmals nicht 100%-ig gesichert werden. Einerseits sind die Tests unzuverlässig, andererseits sind die Symptome sehr unspezifisch, von der Wanderröte mal abgesehen. Schlussendlich beruht die Diagnose fast immer auf einer Wahrscheinlichkeit, die sich auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Tests und Ausschluss anderer möglicher Ursachen stützt.

Als wäre die Sache nicht schon kompliziert genug, streiten sich auch noch die Experten seit Jahrzehnten, wie eine Borreliose diagnostiziert und therapiert werden soll. Geltende Lehrmeinung verlangt für die Diagnose bestimmte Symptome aus einem eng gefassten Katalog plus positive Tests. Deine Symptome entsprechen nicht einer Borreliose nach geltender Lehrmeinung. Unsere Spezis sehen das anders und würden deine Symptome einer Borreliose zuordnen, sofern andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden.

Für dich bedeutet das, dass wenn du tatsächlich Borreliose hast, mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Chance auf einen Therapieversuch hast, wenn du dich einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi anvertraust. Aber bei diesen gibt es mittlerweile auch schwarze Schafe, die Patienten mit fragwürdigen Tests und Therapien abzocken.

Deine Symptome könnten durch den B12-Mangel bedingt sein. Dieser Mangel könnte nebst Fehlernährung organische Ursachen haben. Wurde das schon weiter abgeklärt? Guckst du hier:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?...B12_Mangel
Kannst auch selber noch ein bisschen danach googeln.
Wenn der Mangel durch "Funktionsstörungen" im Magen oder Darm die Ursache hat, wird dir Einnahme von B12 wenig nützen. Da müsste Vitamin B12 intramuskulär gespritzt werden. Abhängig von der Ursache müsste unter Umständen lebenslänglich B12 gespritzt werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala , nuri55 , Niki , MrMaeh
#9

(20.05.2015, 22:28)nuri55 schrieb:  Meine ersten Beschwerden fingen Ende 2013 an , mit starker Müdigkeit,Erschöpfung, Lustlosigkeit ,leichte Depressionen(stärker im Winter) und zwischen durch mal Blutdruck-Schwankungen, die ich bis Heute habe.
Dazu kamen starke Nackenverspannungen , die mich jeden Morgen mit Schmerzen begrüßen und mir seid gut 2 Jahren treu geblieben sind.
Danach kamen neurologische Probleme zustande wie z.B. Taubheit im Gesicht,die kommen und gehen, leichte Gefühlsstörung im linken Bein, Kribbeln überall im Körper.
Zu den ersten psychischen Beschwerden kamen Panikattacken,Unruhe,Stimmungsschwankungen und Hyperventilation hinzu, die mich seit einem Jahr begleiten.
Manchmal bekomme ich auch Herzrasen ohne körperliche Anstrengung , die aber immer schnell vergehen.

In den letzten zwei Jahren bin ich sehr oft im Krankenhaus gewesen und sehr oft Krank(Infekte,Erkältungen) gewesen.
Zurzeit habe ich auch kognitive Störungen wie:
Nachlassen des Kurzzeitgedächtnisses, Konzentrationsstörungen, erhöhte Ablenkbarkeit, Aufmerksamkeitsstörungen und Minderung der Lernfähigkeit und Auffassung.Dazu kommt noch, dass meine Schleimhäute trocken sind ,vor allem meine Nase macht mir zu schaffen.

Die Symptome sind mir absolut vertraut. Fast 10 Jahre lang ist bei mir nichts passiert, bis ich selber auf die Idee mit der Borreliose kam und letztlich auch selbst die Untersuchungen (LTT) und Medikamente besorgt habe. Erst dann ging es mir besser.

Mittlerweile bin ich bei einem (wie es hier immer heißt) "Spezi" in Behandlung und fühle mich seit Jahren endlich wieder als Mensch und nicht als Wrack wie Ende 2014.

Du solltest es nicht so weit kommen lasen, denn es kostet - wie du schon gemerkt hast - viele Jahre deines Lebens, bis dir ein Arzt hilft. Geh zu einem dieser Spezialisten (z.b. in Pforzheim) und lass dich dort untersuchen.
Zitieren
Thanks given by: Nala , nuri55
#10

Hallo Nuri,

mit dem Methylcobalamin, das finde ich interessant, ich nehme an, das sind Lutschtabletten. Mich würde interessieren, ob du damit deinen B12-Spiegel in die Höhe bekommst. Es soll ja dann auch theoretisch durch die Mundschleimhaut resorbiert werden können. Vielleicht berichtest du bei Gelegenheit nochmal darüber Shy

Klar, ein starker Vitamin B12 Mangel kann heftige Beschwerden machen, den würde ich auf alle Fälle erst in die Höhe schrauben und schauen, ob sich dadurch was bessert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Weile dauert, bis man das spürt.

Selbst wenn Borrelien im Spiel sein sollten, würde sich ja an diesen Beschwerden erstmal nichts ändern, falls du einen Therapieversuch auf Borrelien starten würdest. Falls sich die Beschwerden jedoch weiter verschlechtern, würde ich diesen Weg weitergehen, dann aber auch mit weiterer Diagnostik.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , nuri55 , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste