Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leute es ist echt wichtig! Viren spielen eine große Rolle!
#1

Hallo alle,
ich muss das jetzt einfach einmal los werden. Wacht doch endlich einmal auf. Ich weiß der Gräterle ist mal wieder blockiert, aber er hat denoch Recht. Wenn auch die Form einfach nicht okay war.
Sein Weg ist der richtige und da geht es nicht um jeder ist anders! Nein Borreliose öffnet den Viren die Tür. Eine Borreliose zieht oft eine Herpesvireninfektion hinter sich her (O-Ton Dr. G. Infektologe).

Kurz noch einmal zum Hintergrund: Borreliose mir vielen Symptomen. Vier Wochen Doxi mit 2x200 mg und alles war ziemlich gut. Nach sechs Wochen erneuter LTT (negativ) Differenzialdiagnostik. Nach drei Ärzten viel hin und her kein Hinweis gefunden also wieder Seronegative Chronische Polyarthitis. Ist dann halt eine Ausschlussdiagnose.
Wollte ich nicht noch einmal und mein Doc hat sich bereit erklärt noch eine Therapie i.V. Ceftriaxon, welches die Gelenkschmerzen überwiegend in den Griff bekam und der Diagnose CP dann den Ausschluss brachte. War mir ja auch klar!

Termin in Hamburg beim Spezi. Der sah sich die Laborbefunde an die ich mitbrachte.
Und sagte er würde nun eine Rotationsbehandlung durchführen: Viren, Pilze und Bakterien. Dauert zu lang das "Warum" zu erklären.
Da ich erst Antibiotika hatte und bei den EBV Werten fängt er gleich drei Wochen mit Viren an. In drei Wochen dann besprechen wir wie es war und die Blutwerte.

Das war nun Freitag!
HSV 1/2 IgG Ak EIA soll 1:230. ist 1:34.000
HSV 1/2 IgM Ak EIA soll 1 ist 1,4

Varizelle Zoster IgG Ak soll <50 ist > 2.000
Das sind nur die außergewöhnlichen Werte. So wie er sagte: Jenseits von gut und böse!

Daraufhin habe ich ihm vom Forum erzählt und wie mich Gräterle über PN auf die Spur Herpesviren geführt hat. Und auch das er versucht hier etwas dazu zu schreiben und nicht wirklich für voll genommen wird.

Da sagt mir doch Dr. G., das er hier auch schon geschrieben hat und darauf aufmerksam gemacht hat und alle nur schrieben: ach was. Sie sehen nur das eine, die Borreliose (wie ich auch schon hier gelesen habe, ist ja auch hier das Borrelioseforum schreib im EBV Forum) die haben keine Sicht auf Anderes und wundern Sie wenn die Antibiose nicht wirkt und schreiben etwas von Resistents.

Das ist der O-Ton von Dr.G.!

Vielleicht bewirke ich jetzt etwas. Und wenn nur ein paar von Euch hier doch einmal in Erwägung ziehen, das die jetzt noch vorhandene Borre nicht da ist sondern die Herpesviren hier Volleyball spielen.

Ich versuche es hier ganz höflich, ohne das ich schreibe, ich Fachfrau ihr null Ahnung. Denn so ist es gewiss nicht! Denn ich habe hier für die Borre viel Hilfe bekommen und bin darüber auch sehr dankbar. Aber was danach kam, diese Aufklärung verdanke ich Gräterle und jetzt meinem Spezi in Hamburg.

Bitte denkt doch auch mal in eine andere Richtung weiter.

Lieben Gruß
Martina
Zitieren
Thanks given by: Philipp , Hausel , Heinzi , Nimrod , wimper
#2

(23.05.2015, 19:03)Martina1969 schrieb:  die haben keine Sicht auf Anderes

So isses ja nun nicht. Hier wird immer und immer wieder drauf hingewiesen, daß eine sinnvolle Diffenrentialdiagnostik notwendig ist und eben NICHT alles Borreliose ist.

Ansonsten dankeschön für den (auch hier schon xmal erwähnten) Denkanstups Richtung Viren.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Philipp , leonie tomate , Valtuille , urmel57 , Niki , Petronella , Jada
#3

Moin ,

danke für den Hinweis. Ich bin auch bei Dr.G und habe 4 Wochen Virusmedikamente bekommen. Leider habe ich, so wie viele andere nicht davon profitiert....im Gegenteil.

Sehr hohe IGG Antikörper gegen Herpes Viren sind anscheinend normal bei Borreliose Patienten. Ob Viren wirklich ein Krankheitswert haben , ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Mein IGG Varizella Zoster Wert war 20 fach erhöht.

Grüße Philipp
Zitieren
#4

Auch von mir ein Dankeschön, Martina! Sicher sinnvoll, auch in dieser Richtung zu schauen.
Was mich doch irritiert ist dieses mantramäßig vorgebrachte "aufwachen, Leute"! Die meisten hier haben sich sehr sehr intensiv und schon lange mit der Krankheit auseinandergesetzt. Und alle möglichen Ursachen in Betracht gezogen, unzählige Tests sind gemacht. Hellwach was den eigenen Körper betrifft sind glaube ich alle!
Es ist dieser belehrende Ton, der vielen von uns doch sehr aufstößt. Wir sind froh und dankbar über jeden, der interessante neue Fakten einbringt, Erkenntnisse hier einstellt und die Diskussion in neue Bahnen bringt. Es ist doch viel schöner, wenn man sich auf Augenhöhe austauscht, sich nicht über andere stellt. Wenn ihr glaubt, einen Erfahrungsvorsprung zu haben, dann teilt uns doch einfach eure Erfahrungen mit! Herzliche Pfingst-Grüße

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
#5

Hallo Martina,
so einfach ist es leider nicht.

Wenn dich dieser Therapieweg weiter bringt, dann freut mich das aufrichtig.

Ich kenne mittlerweile zig Patienten die bei besagten Spezi in Behandlung waren und denen mit dem Ansatz: "Die Viren sind die eigentlichen Übeltäter" nicht weiter geholfen werden konnte (um hier nicht noch mehr zu schreiben). Leider.
Undecided

Ich selber habe (in Abstimmung mit meiner Spezi) über Wochen antiviral behandelt, ohne dass ich in irgendeiner Weise spürbar davon profitiert hätte...aber ich wollte das zumindest versucht haben. Dodgy

Offen gesagt finde ich vor diesem Hintergrund solche Aussagen

Zitat:Sein Weg ist der richtige und da geht es nicht um jeder ist anders!

recht anmaßend.


Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , anfang , urmel57 , Filenada , Marion , Niki , Petronella , Jada
#6

Ich wollte mich aus dem ganzen Thema Gräterle und Viren ja raushalten, aber da ich, wie viele andere hier, schon ein paar Jährchen dabei bin, juckt's mich doch in den Fingern.

Ganz allgemein:
Pauschalaussagen und monokausale Erklärungsversuche finde ich viel zu limitierend. Man muss die Bandbreite der individuellen Beschwerden, der sehr unterschiedlichen Patientengruppe und der möglichen Krankheitsursachen realisieren (die weit, sehr weit über Infektionen mit Viren, Bakterien oder Parasiten hinausgeht - letztere sind übrigens weitaus vernachlässigter als Viren).

De Facto hat fast jeder erwachsene Mensch Kontakt mit Viren aus der Herpesgruppe gehabt, aber nur wenige haben längerfristige Beschwerden.
Reaktivierungen sind natürlich möglich, jedoch ist es sehr wahrscheinlicher eine Folge der Grunderkrankung als die alleinige Ursache der Beschwerden und der Nachweis der Reaktivierung ist oft nur schwer möglich.
Das Immunsystem kommt nicht mehr klar, die Immuntoleranz ist gestört. Das kann durch Borreliose passieren, aber auch zig andere Ursachen oder Erklärungsansätze haben (Allergien, angeborene oder erworbene Immunschwäche, Umweltbelastungen, andere Infektionen, Krebs, Mangelerscheinungen oder Überversorgung/Konversionsstörung von Vit-D). Manchmal hat man auch keine Ahnung warum.

Die meist spekulative Therapie von viralen Infektionen ist nichts neues, längerfristige Wunderheilungen hab ich persönlich noch nicht erlebt. Ich gönne es jedem, wenn er auf diesem Weg zum Erfolg kommt und bei einigen ist es sicher auch ein Weg zur Besserung - bei vielen anderen nicht.

Virale Infektionen, die sich nicht allein auf die der Herpesfamilie, beschränken, sollten in die Differentialdiagnostik eingebunden werden und können starke Probleme verursachen, wie zig weitere Krankheiten, welche die meist unspezifischen Symptome erklären könnten.
Wie gesagt wurde, wird das hier immer wieder erwähnt und viele Ärzte schauen auch danach.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#7

Hallo,
alles gut und gelesen und geändert. Aber es soll einfach wachrütteln.

Ich habe mich nicht vollständig ausgedrückt sehe ich an den Kommentaren. Sorry.

Ich habe hier den Eindruck: Klar Differenzialdiagnostik aber Viren eher unwichtig. Wie ich bei Philipp auch wieder lese: Borre Patienten haben scheinbar hohe HSV Werte. Klar weil Borre denn "Herein" sagt!

Erst wenn die Viren im Griff sind durch Virale Therapie, welche bei vielen schon allein reicht, erst dann wirken auch Antibiotika wieder. Also für die, die Antibiotika nehmen und sich einfach nichts mehr bessert, wirkt und hilft! Die die nicht mehr weiter wissen!
In meinem Fall halt weiter Viren dann schauen, ansonsten Rotation Viren, Pilze und Bakterien. Und das mit einem Antibiotikum welches sie Zystenform dann knackt und nicht nur Doxi.

Mich verwundert es schon, wenn mein Spezi hier geschrieben hat und diese Aussage dann trifft.

Noch einmal für die Leser unter euch und die hier nur Infos ziehen und weniger aktiv sind. Lasst euch nicht auf die Phychosomatische Schiene schieben, keine Seronegative CP oder allgemeine Rheuma, usw.
Besteht beim Arzt auf den kompletten Herpesvirus Status, Candia, Bartonella, Babesia, Zeckenbissfieber und was ihr finden von den hier wirklich gut unterstützenden Fories!

Und wenn ich nur ein paar hier auf den richtigen Weg schieben kann, erfreut es mein Herz ❤️

LG
Martina
Zitieren
Thanks given by: Philipp
#8

Liebe Martina,

ich war auch bei Dr. G. in Behandlung. Mein Varizella-Zoster IgG Ak lag bei 1.900, aber Dr. G. mußte ich erst "überreden" mir etwas Antivirales zu geben. Habe dann 35 Tage sehr niedrig dosiertes Aciclovir 400 (2 x 1 Tabl. täglich) bekommen. Wirkung null, Nebenwirkung null. Und was mich am meisten wundert: Der Doc hat andere Herpesviren gar nicht in Betracht gezogen und mir auch nicht zu irgendwelchen Blutuntersuchungen hierzu geraten. Daher weiß ich nicht, ob er wirklich so ein Virenfan ist, wie es scheinen soll.

Mittlerweile hat der Doc zur Rotation Bakterien, Viren, Pilze auch noch Parasiten mit hinzugenommen. Bei Dir nicht? Aber wie gesagt, bin nicht mehr bei ihm in Behandlung.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Genesungsweg, laß gern wieder regelmäßig von Dir hören!

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Niki , Petronella
#9

(23.05.2015, 20:54)Martina1969 schrieb:  Und wenn ich nur ein paar hier auf den richtigen Weg schieben kann, erfreut es mein Herz ❤️

LG
Martina

Hallo Martina...
Du hast mehr,als nur ein paar auf den vielleicht richtigen Weg geschoben. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#10

Ja anfang , dass VIELLEICHT ist das richtige Wort .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste