Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Differenzialdiagnose - Whipple Krankheit
#1

Hallo,

nachdem ich nochmals wieder bei einer Rheumatologin war (Stichwort Kryoglobuline), hatte diese eine neue, für mich relativ unwahrscheinliche Idee, warum mir Doxycyclin stets gut bei neurologischen Beschwerdenden geholfen hatte:

Möglicherweise sei die Ursache keine Borreliose, sondern die Whipple-Erkrankung (was im Rahmen eines Klinikaufenthaltes auch schon mal in Erwägung gezogen und dann wieder verworfen wurde):

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1855

(Man beachte hier auch die Dauer der antibiotischen Behandlung, teilweise las ich sogar etwas von 3 Jahren)

Meine Frage ist nun, da ich eine Magenspiegelung mit Biopsie und PCR aus dem Dünndarm machen soll, ist bei irgendwem schon einmal an diese vermutlich eher seltene Erkrankung gedacht worden?

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#2

hallo irisbeate,hast eine PN.
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#3

ja bei mir - wurde jedoch durch Biopsie ausgeschlossen.

lg
Zitieren
Thanks given by: irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste