Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Knötchen am Schienbein

Schönen Sonntag Euch allen !

Ich wollte nur mal fragen , ob noch jemand sehr schmerzhafte Knoten auf und neben dem Schienbein hat . Ordnet Ihr das der Infektion zu ?

Außerdem habe ich jetzt oft das Gefühl von fließendem , kalten Wasser über mein Bein , fühlt sich ganz komisch an . Kennt das jemand ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo Jo, diese Knoten hatte ich in den Oberarmen, sind nach Kombi-AB verschwunden und das Gefühl, als ob kaltes Wasser über mein linkes Knie rinnt, hatte ich vor Jahren öfter, bevor Bo festgestellt wurde. Trat sporadisch auf und ging von allein weg. Orthopäde hatte damals auch eine Erklärung dafür, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie er es begründet hat. Angeblich sollte es harmlos sein Dodgy
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Hallo Johanna,

damit kann ich nicht dienen. Mir fällt hierzu außer der Sarkoidose nur das Churg-Strauss-Syndrom ein. Vielleicht magst Du mal schauen, ob in diese Richtung schon etwas untersucht wurde?

Wäre in Bezug auf Deine Atemwegsbeschwerden und die Brennschmerzen nicht allzu abwegig. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Tunnelblick, dadurch, daß ich mich in letzter Zeit vermehrt mit Vaskulitiden beschäftigt habe (war hierzu am Samstag auf einer Tagung).

http://dgrh.de/?id=1949

Liebe Grüße und alles Gute,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Hi Jo,

meine Schienbeine tun nur weh, aber Knötchen sind nicht da. Eher Brenn- und Quetschschmerzen, Nervenziehen.

Und als ob kaltes Wasser drüberfließt ist bei meinen Beinen auch nicht. Bei mir fühlen sich die Beine richtig kalt ( sind sie dann oft auch) und feucht an, ja --als ob was naß wäre--als ob ich feuchte Hosen anhätte, und vorallem da wo es auch oft weh tut.

Bei mir schiebe ich es eindeutig auf die Infektion, da es nach AB immer erst mal weggegangen ist.

Was das bei Dir auslöst ist von außen, wenn man kein Arzt istBiggrin, schwer zu beurteilen. Ich an Deiner Stelle würde da wohl schon zuerst die Infektion unter Generalverdacht stellen.

Dem Othopäden oder Rheumatologen solltest Du natürlich trotzdem davon berichten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius

Hallo,

Ich habe auch recht starke Schmerzen in den Schienbeinen. Beim Abtasten habe ich an einer Stelle, die oft sehr schmerzt, einen groesseren Knoten festgestellt. Einen kleineren ausserdem am anderen Schienbein. Ich denke, dass ich das auch sicherheitshalber abklaeren lassen sollte, auch wenn ich sehr, sehr viele diffuse Symptome am ganzen Koerper von der Borreliose habe. Ist bei Dir/Ihnen @Johanna schon etwas herausgekommen?
Thanks given by:

Hallo Maurice ,

herzlich Willkommen hier !

Ich habe das bisher bei keinem Arzt abklären lassen . Und ich glaube ich werde es auch nicht tun ...
Wie Du auch schreibst , es sind so viele Symptome und Veränderungen am Körper , ich habe einfach keine Lust mehr auf weitere Untersuchungen wenn sie nicht unbedingt sein müssen .
Aber ich würde mich freuen wenn Du berichtest , falls Du es Untersuchen lässt !

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste