Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gelenksteifheit
#1

Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen,was ihr gegen die Gelenkbeschwerden bei Borre macht?
Schmerzmittel helfen mir nicht. Ich fühle mich oft wie 80 und kann mich nicht richtig bewegen. Die Gelenke im Nacken,Schulter Rücken und Brustkorb fühlen sich etwas steif an.

Danke für eure Antworten
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich hab damit vor allem morgens zu tun. Das wird dann besser, wenn ich ein bissle in Schwung komme.

Insgesamt tut mir moderate Bewegung gut.

Ich versuche so gut wie ohne Schmerzmittel zurecht zukommen.

Wenn es mal schlimm ist, hilft mir z.B. auch ein basisches Bad.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Über die Jahre lernte ich sie zu ignorieren - zumindest-sogut es ebent geht.Nur wenns ganz drastisch kommt,nur wanns die Situatiob unbedingt erfordert...nur dann-nehme ich für ca.3Tage Diclofenac\75iger 1-1-1.Da spielt sogar mein HA mit-bei AB`s weniger.Ansonsten nehme ich seit über jahren garnichts mehr und mache auch nix.Meine Lieblingstour.... [Bild: k030.gif] - anfang -

PS: bin trotzdem viel draußen...viel mit Fahrrad und meist tief im Walde (Geocach)

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Mein Eindruck ist, daß diese Beschwerden kein eigentliches Gelenkproblem sind, sondern ein Problem der Sehnenansätze an den Gelenken. Diese an sich elastischen Fasern verlieren durch Befall mit Borrelien oder Ansammlung von Abbauprodukten und Bakterientoxinen ihre Elastizität. Da hilft auch Training nicht, denn die zellige Struktur ist gestört.

Vom Bewegen, insbesondere vom Laufen her, erscheint es mir wie Laufen im Schwimmbecken, gegen den Widerstand des Wassers. Temposteigerung ist kaum möglich, ein Symptom, dem ich u.a. meine Erwerbsunfähigkeitsrente zu verdanken hatte (Zustand nach Borreliose).

Es kann dabei zu ödematöser Aufquellung des Bindegewebes kommen mit entsprechendem Platzmangel, Schmerzen und Steifheit.

Im fortgeschrittenen Stadium besteht dann die Gefahr des Einreißens.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Filenada
#5

Na das gibt ja HoffnungSad
Bei mir ist es so,dass teilweise Bewegung verbessert,an manchen Tagen aber auch verschlechtert.
Nach dem ersten Hundespaziergang morgens geht es mir oft erstmal schlechter,auch so insgesamt. Wenn ich dann arbeite(Pflege) geht's etwas besser und zum Dienstende hin dann wieder schlechter.
Wenn ich bei meinem Pferd bin,ist es oft genauso...mal ist es besser nach dem reiten,mal habe ich danach erst richtig Schmerzen.
Irgendwie nervig,da sich damit auch mein Allgemeinzustand verschlechtert.(Schwindel,Unwohlsein,Müdigkeit)
Danke für eure Antworten
Zitieren
Thanks given by:
#6

Danke Oolong,
endlich weiß ich jetzt woher diese Schmerzen kommen, bzw. wie sie entstehen.
Ich konnte mir einfach nicht erklären (und mein Arzt auch nicht) wie die Schmerzen entstehen, was da abgeht im Körper.
Ich habe große Probleme mit den Beinen, speziell den Füßen.
Deine Erklärung greift hier zu 100 %, danke!
LG Suse

Ach ja, so richtig helfen tut eigentlich kein Schmerzmittel, Ibu ein wenig, oder Paracetamol comp..
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich kenn diese Schmerzen auch und das keine Mittel so richtig helfen.
Baden bringt nur bedient während ich in der Wanne sitze Besserung, sobald ich aus der Wanne (ich bade sehr heiß) steige wird es sogar noch schlimmer.
Im Moment hab ich beim Gehen einen unangenehmen Druck im Knie
Kennt das jemand von euch auch oder is das der Schwangerschaft zuzuschieben
(34 ssw).

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#8

(02.06.2015, 19:41)Oolong schrieb:  Mein Eindruck ist, daß diese Beschwerden kein eigentliches Gelenkproblem sind, sondern ein Problem der Sehnenansätze an den Gelenken.
Vom Bewegen, insbesondere vom Laufen her, erscheint es mir wie Laufen im Schwimmbecken, gegen den Widerstand des Wassers. Temposteigerung ist kaum möglich, ein Symptom, dem ich u.a. meine Erwerbsunfähigkeitsrente zu verdanken hatte (Zustand nach Borreliose).

Hallo,
den Eindruck habe ich auch, dass es die Sehnen sind. Wenn ich aufstehe, dauert es etwas Zeit, bis ich die Hüften gerade bekomme - als ob die Sehnen geschrumpft sind. Meine Beine werden immer schwächer und nach 100 m Gehen werde ich schneckenlangsam - keine Kraft!
Ursula
Zitieren
Thanks given by:
#9

Habe schon seit Monaten Nacken- Schultersteifheit mit Schmerzen.
Der Orthopäde schickte mich zum MRT...angeblich kl. Bandscheibenvorfall links.

Ich glaube davon nichts, mein Spezi meint, es sind Entzündungen der Nervenwurzeln.

Das trotz Dauer- AB !
Zitieren
Thanks given by:
#10

(08.07.2015, 19:40)Klaus schrieb:  Habe schon seit Monaten Nacken- Schultersteifheit mit Schmerzen.
Der Orthopäde schickte mich zum MRT...angeblich kl. Bandscheibenvorfall links.

Ich glaube davon nichts, mein Spezi meint, es sind Entzündungen der Nervenwurzeln.

Das trotz Dauer- AB !

Da würde ich auch dem Spezi glauben-das war kein kl. Bandscheibenvorfall links,
sondern ein Boreliosevorfall.Ich drück dir mal die Daumen das dein Spezi bessere Wege findet,als die meinigen - komme aber trotz der noch herschenden beeinträchtigungen relativ gut zurecht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste