Given 18 thank(s) in 13 post(s)
ich bin grad unglaublich wütend und traurig. ich war heute bei meiner hausärztin um den Therapie plan des spezis zu besprechen. ich hatte ihr damals auch unterlagen (leitlinie,Kleemann etc.) zum lesen gegeben. sie versicherte mir mir zu helfen. nun ja jetzt war ich da, sie meinte, es ist kein wunder das die kassen das ablehnen, so wie das geschrieben ist. und das Antibiotikum und die Bluttests kann sie mir nur auf privat machen und nicht auf kasse. ... ich bin alleinerziehend, mit drei kleinen kidnern. ich kann mir das im leben nicht weiter leisten.. :-(((
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Es ist leider immerwieder das gleiche Lied,Budget,leitlinien und Co.Da gibt man sich echt viel Müh-trotz all der Zustände und Umstände...man wird schlichtweg im Regen stehen gelassen.
Versuch doch noch einmal mit ihr im ruhigen,sachlichen Ton einzuwirken - sie ist dem Therapieplan gegenüber ja nicht ganz abgneigt.Auf einen Tag mehr oder weniger kommts auch nicht an.Solltest du am anfang einer Früherkannten infektion stehen,wäre es nicht verkehrt es auch sogleich zu beginnen-die Therapie.Vielleicht findest doch noch möglichkeiten,selbst zu finanzieren-es würde sich auf jeden Fall bezahlt machen.Alles Gute... - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
ich danke dir anfang. aber so ganz früh ist die Infektion leider nicht. ich trage seit 5 jahren mein leiden und ich hatte als Kind schon mal einen merkwürdigen ausschlag an den beinen, was die Ärzte nicht diagnostizieren konnten. im April hatte ich eine frische borrelien Infektion. mein elisa und westernblot zeigen nüscht an. nur die 2erbande sei erhöht und im elias igm. wahrscheinlich will sie deswegen nicht auf kasse therapieren
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo cyara,
noch etwas zum untermauern deiner Behandlung:
http://www.bundesregierung.de/ContentArc...bisse.html
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
Cyara, deine Ärztin riskiert eine Regressforderung falls sie dir diese AB auf Kassenrezepte verschreibt, sprich sie wird am Ende die Kosten selbst tragen müssen. Daher behandeln die meisten Bo-Ärzte nur noch privat. Leider ist die Langzeitantibiose nicht anerkannt, weil randomisierte Placebostudien fehlen, um deren Wirksamkeit zu beweisen.
Eine Möglichkeit, die Behandlung zu finanzieren, ist die Hilfe von Stiftungen, die chronisch Kranken in finanzieller Notlage unterstützen. Johanna kann dir mehr darüber schreiben.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Neulich wollte ich eine andere Hausärtzin versuchen. Ich: "Seit mehreren Wochen schmerzt mein rechtes Bein, es ist geschwollen. Außerdem ist Verdacht auf Borreliose; das hatte ich schon einmal. Auf Thombose wurde schon geschaut und beim Neurologen war ich schon." Glaubt ihr, die gnädige Dame hat sich das Bein angesehen? Sie: "Also ein MRT machen wir nicht [hatte gar nicht danach gefragt]. Machen Sie eine Physiotherapie in unserem Haus - hier ist die Überweisung." Nach geschätzten sieben Minuten war ich wieder draussen - und das war gut so.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(09.07.2015, 20:02)Heinzi schrieb: Neulich wollte ich eine andere Hausärtzin versuchen. Ich: "Seit mehreren Wochen schmerzt mein rechtes Bein, es ist geschwollen. Außerdem ist Verdacht auf Borreliose; das hatte ich schon einmal. Auf Thombose wurde schon geschaut und beim Neurologen war ich schon." Glaubt ihr, die gnädige Dame hat sich das Bein angesehen? Sie: "Also ein MRT machen wir nicht [hatte gar nicht danach gefragt]. Machen Sie eine Physiotherapie in unserem Haus - hier ist die Überweisung." Nach geschätzten sieben Minuten war ich wieder draussen - und das war gut so.
Na also...klappt doch,darauf kann man sich verlassen - auf die 3min. statt 10min. kommts auch nicht mehr drauf an.
Gut das du sie nicht gemaßregelt hast...betreff: MRT-das habe ich sie doch nicht gefragt!...
Da wären es wohl nur noch 5min. gewesen. Diese Ehrlichkeit ist halt einfach frappierend.Das system funktioniert hervorragend. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Sunflower, wie kann ich Geld von einer Stiftung bekommen, wenn die Krankheit doch nicht anerkannt ist. ich bin leider auch in dem Dilemma, das die gesetzlichen tests bei mir negativ sind