Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hoggar Night (Schlaftabletten) und Docxycyclin?
#1

Guten Tag liebe Forum Mitglieder.

Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ich hab heute Morgen meine Docxycyclin Tablette vergessen einzunehmen, werde heute Abend aber damit weiter machen. Ich hoffe, der Verlauf der Therapie hat sich jetzt dadurch nicht drastisch verändert?

2. Hab ich mir heute "Hoggar Night" (25mg Doxylaminsuccinat Schlaftabletten) aus der Apotheke geholt. Hab vergessen nachzufragen, ob ich es zeitversetzt neben dem Doxycyclin einnehmen kann? Falls ja, wie viel Zeit sollte dazwischen liegen?

Danke euch jetzt schon mal für Antworten.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:1. Ich hab heute Morgen meine Docxycyclin Tablette vergessen einzunehmen, werde heute Abend aber damit weiter machen. Ich hoffe, der Verlauf der Therapie hat sich jetzt dadurch nicht drastisch verändert?

Das ist nicht gut, weil der Wirkstoffspiegel dann sinkt.
Ansonsten dürfte nichts gravierendes passieren.

Zitat:2. Hab ich mir heute "Hoggar Night" (25mg Doxylaminsuccinat Schlaftabletten) aus der Apotheke geholt. Hab vergessen nachzufragen, ob ich es zeitversetzt neben dem Doxycyclin einnehmen kann? Falls ja, wie viel Zeit sollte dazwischen liegen?

Doxycyclin und "hoggar night" haben keine direkten Wechselwirkungen.
Ich würde es trotzdem nicht unmittelbar zusammenschlucken, weil sich dann bestimmte Nebenwirkungen kulminieren können (zb. Übelkeit ect.).
Ich persönlich würde ca. 2 Stunden Abstand halten...wenn es denn möglich ist.

Wenn du unsicher bist was die möglichen Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten angeht, dann kannst du immer auch hier nachschauen:
Medikamentencheck


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: StolzerRumäne , urmel57 , Filenada
#3

Danke für deine Antwort Leonie.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste