Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testergebnis ELISA ist da.

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen war ich schon als "Doris" angemeldet. Leider komm ich mit diesen Anmeldedaten nicht mehr rein.

Deshalb hab ich mich neu als "Saphira" angemeldet.

Leider ist mein Beitrag als "Doris" auch verschwunden. :confused:

Heute kamen die Ergebnisse des ELISA Tests:

Lyme-IgG 7 neg
Lyme-IgM 3 neg

Interpretation:
Borrelien-Screening negtiv.
z.Zt. kein auffälliger Befund.
Bei klinischem Verdacht entsprechend Stadium 1 oder 2 nach kürzlichem Zeckenstich wird eine Kontrolle empfohlen. Seronegative Verläufe (häuftig bei Stadium 1, gelegentlich bei Stadium 2) beachten.
Eine Spätmanifestation ist jedoch unwahrscheinlich.

Diesen Test muss ich lt. meiner tollen Ärtzin ja selber bezahlen. Weil sie meine Symtome ja nicht als Borreliose bzw. Neuro-Borrelliose eingeschätzt hat.

Meine brennenden Schmerzen am ganzen Körper (vor allem beide Beine und Arme, aber auch heftigste brennende Kopfschmerzen und Brennschmerzen im gesamten Gesicht) werden immer schlimmer.

Ich bin echt langsam verzweifelt.
Habe Montag einen Termin bei einer anderen Ärtzin.
Und Dienstag einen Termin beim Rhematologen.
Termin beim Neurologen ist erst im Juli.

Was meint Ihr. Soll ich noch einen Westernblot machen lassen oder nicht? Oder wäre gleich ein LTT besser)

LG
Doris
Thanks given by:

Hallo Saphira,

es war geplant, das Forum vergangenes Wochenende umzuziehen. Dabei hat es technische Schwierigkeiten gegeben und die neue Anmeldungen und Posts in diesem Zeitraum sind leider verlorgen gegegangen. Das hätte mit deinem alten Namen aber eigentlich funktionieren müssen... aber grad ist da ein bissle eine Ausnahmesituation.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7042

Bitte sei so nett und stell das Wichtigste nochmal ein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , lI Moderator Il

Zu deiner Frage Wink

Die Tests sind leider nicht standardisiert und daher sehr ungenau.

Es macht auf jeden Fall Sinn, wenn du nochmal einen Elisa und Westernblot machen lässt, dass in einem dafür spezialisierten Labor zu machen.

Hast du schon mal einen Arzt aufgesucht, der sich auf Borrliose spezialisiert hat? Da wird das Blut meist dann auch in entsprechende Labore geschickt.

Ein LTT ist auch eine Option. Allerdings würde ich das dann auch über einen Arzt laufen lassen. Denn allein mit einem positiven LTT in der Hand kommt man dann auch nicht so weit.

Hast du hier mal eine Anfrage für deine Region gestellt?
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich, nach dem dann die Probleme anfingen?

Auf jeden Fall ist eine ausführliche Differentialdiagnostik mit Rheumatologe und Neurologe auch sinnvoll.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius

Hallo Niki,

noch nicht, werde ich aber gleich machen.
Das Problem ist, dass die meisten Spezialisten nur Privatpatienten nehmen.

LG
Doris
Thanks given by:

Wollte noch meine Symtome nochmal darstellen:

- Brennende Schmerzen mittlerweile am ganzen Körper gleichzeitig (Arme, Beine, Kopf, Gesicht), habe hier manchmal das Gefühl, gleich "Weg" zu sein. Zuerst waren diese Schmerzen irgendwie immer nur schubartig. Inzwischen aber fast immer da. Durch IBU 600 ein wenig linderbar, aber nicht ganz weg.
- Verschlechterung der Sehstärke
- überhaupt Probleme mit den Augen, unklar sehen, Doppelbilder, verschwommen. Habe das Gefühl, als wären die Bewegungen des Auges langsamer (ganz komisch)
- Muskelzuckungen am ganzen Körper (auch am Rücken)
- Nebel im Kopf
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Wortfindungsstörungen
- Gelenkschmerzen vor allem in den Händen (beide) und Finger
- Benommenheit
- Glitzer sehen / Wasser sehen
- ab und zu (selten) "weiße" Finger wie beim Reynold Syndrom
- Kälteempfinden im ganzen Körper (wenn man aber hinfasst ist aber alles mormal temperier)
- Schwächegefühl in den Beinen und Armen.
- Gangstörungen (hab oftmals das Gefühl, nach vorne wegzukippen - tu ich aber nicht. Ist nur ein Gefühl)

Am schlimmsten sind jedoch diese Brennenden Schmerzen am ganzen Körper.

Ich bin 42 Jahre alt, habe drei Kinder und bin berufstätig. Zeckenstiche hatte ich schon viele in meinem Leben. Auch dieses Jahr schon zwei. Eine EM habe ich noch nie beobachtet.

LG
Doris
Thanks given by: Niki , johanna cochius , Nala , Heinzi , Marion

Oh...ooh....das liest sich überhaupt nicht gut.Versuch das privat zu investieren,das macht sich bezahlt,einen vergleich hättest fast nur-wenn das ganze prozedere,Elend in die chronizität durchhast...dann kommen die Worte...hätte..hätte.Auch privat gibt es keine zusicherung einer heilung,aber auf jedenfall sind die chancen um einiges größer-je früher begonnen wird.Gib Gas - ich hatte die chance nicht und meine Gesundheit war schon vor der NB sehr mit genommen,wenn ein gutes\besseres IS (Imunsystem)hast,kann das glatter über die Bühne gehen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich habe einfach unheimliche Angst, dass ich nicht mehr gesund werde. Dass die Schmerzen schon chronisch sind. Seit Anfang April habe ich nun diese Symptomatik und renne von Arzt zu Arzt. Diese brennenden Schmerzen im ganzen Körper machen mich verrückt. Ich kann doch nicht ständig Ibu nehmen, damit es einigermaßen erträglich ist.
Thanks given by:

(11.06.2015, 11:36)Saphira schrieb:  Ich habe einfach unheimliche Angst, dass ich nicht mehr gesund werde. Dass die Schmerzen schon chronisch sind. Seit Anfang April habe ich nun diese Symptomatik und renne von Arzt zu Arzt. Diese brennenden Schmerzen im ganzen Körper machen mich verrückt. Ich kann doch nicht ständig Ibu nehmen, damit es einigermaßen erträglich ist.

Saphira...Angst verschlechtert nur-Information und Handeln ist angesagt.Wenn Angst helfen täte,gäbe es auch hier weniger User-das wäre,so komisch es auch klingt-zu schön. ibu und ähnlich taugt nur bedingt bis garnicht,machst dir noch den M-D mürbe damit.Doeses Arzt rennen ist hier kaum einen unbekannt-leider-,das ganze ist aber auch noch auf den Weg der besserung\linderung-gar heilung zu bringen.So eine infektion ist wie ein Überfall,den vorher niemand geübt hat.Da hilft nur ein Facharzt und Zähne zusammenbeißen.Alles gute...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: johanna cochius , Nala , Prinzca

Hallo Saphira ,

wenn Du die Symptomatik seit April hast , dann hast Du gute Chancen da wieder raus zu kommen .
Das was Du schilderst passt durchaus zu einer Infektion , auch Ko-Infektionen solltest Du in Betracht ziehen.
Differenzialdiagnostik ist sehr wichtig , um andere mögliche Erkrankungen bestmöglichst ausschließen zu können .
Ich schließe mich Niki an , such Dir auf jeden Fall einen Spezi , der Deinen Fall nochmal genau betrachtet und weitere Diagnostik machen wird .

p.s.

Ich persönlich halte von Ibu nicht viel , hatte damals allerdings 1600 mg tägl. genommen und trotz Magenschutz Probleme bekommen .
Hast Du z.b. Novalgin mal probiert ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki

Hallo Johanna,

Novalgin habe ich mal probiert. Hatte aber das Gefühl, dass es die Symptome eher noch verstärkt hat, anstatt sie zu lindern.

Die letzten Jahre (6 Jahre sicherlich) hatte ich immer mal wieder ganz komische Schmerzen in der Hüfte, die in beide Beine ausgestrahlt haben. Auch immer so fließende, brennende Schmerzen.
Die Schmerzen waren immer so 4 - 6 Wochen da. In der Zeit ging ich natürlich immer wieder zum Arzt. Hausartzt, Orthopäde (Röntgen) usw. usw.
Ohne Behandlung gingen die Schmerzen immer wieder von alleine weg und dann war wieder monatelang Ruhe.

So ging das einige Jahre. Dieses Jahr im März war es plötzlich der Rücken und Nacken, der extrem geschmerzt hat. Wieder brennende, ziehende Schmerzen im gesamten Rücken. Wieder war ich bei sämtlichen Ärtzten. Resultat: Nix.

Und nun sein April haben sich diese brennenden Schmerzen überall im Körper breit gemacht. Am Schlimmsten allerdings in beiden Beinen, Handgelenken/ Fingergelenken und am Kopf/Nacken (verbunden mit Kopfschmerzen). Auch das Gesicht tut mir ständig weh. Es fühlt sich an wie Knochenschmerzen. Auf beiden Seiten. Am Schlimmsten ist aber dieses dumpfe Gefühl im Kopf. Ich komm mir so benebelt vor.
Es ist furchtbar.

Zeckenstiche hatte ich viele die letzten Jahre. So durchschnittlich 2 - 3 pro Jahr dürften es schon gewesen sein. Auch dieses Jahr hatte ich schon zwei. Am 16. April und am 24. Mai.

Meine HA meinte nur: das klingt mehr nach psychomatisch!
Ja. dachte ich..... Ist ja auch am einfachsten, das erstmal zu behaupten.

Bin am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven.

LG
Doris
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste