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Therapie in der Schwangerschaft
#1

Hallo an alle, Biggrin

Ich habe jetzt gestern meinen Therapieplan bekommen.
Erst mal abgestimmt auf meine Schwangerschaft (36 ssw).

Ich soll jetzt Azithromycin erst mal für 5 Tage dann 2 Tage Pause und dann jeden 2ten Tag nehmen. 1 mal am Tag.
In der zweiten Woche soll ich dann noch 3. mal täglich jeden Tag Amoxicillin nehmen.

Ich hoffe das der Frauenarzt mir das heute verschreibt, eigentlich würde ich bis zur Geburt warten nur sind Chlamydien mit im Spiel. Darum will ich gleich anfangen und der Arzt rät auch dazu.

Außerdem hab ich einen B12 Spiegel von 198, dafür hab ich jetzt B-Form forte gekauft. (Auf Empfehlung).

Denn Vitamin D Mangel hab ich, glaub ich, ganz gut im Griff. Bei der letzten Blutuntersuchung lag er bei 9. Mal sehen ob ich schon auffüllen konnte.

Gegen Kalium und Calcium Mangel tu ich auch schon was aber das versuch ich durch die Nahrung zu mir zu nehmen.

Was denn Eisenmangel angeht, vielleicht könnt ihr mir mal helfen, wie fülle ich diesen denn auf? Ich hab nämlich das Problem der Eisenwert ist im Moment im Normalbereich aber der Ferratin (Eisenspeicher) ist komplett leer und lässt sich nicht auffüllen. Habt ihr Tipps?

Außerdem nehme ich jetzt auf Empfehlung

DA1 plus
Q-form 100 high Energy
OPC plus
Omegaform konzentrat dha

Wobei ich nicht weiß, was für was gut ist. Rolleyes

Das währe dann mal mein Therapieplan für die nächste Zeit. Geändert wird er noch mal wenn ich entbunden habe. Nehmen soll ich Antibiotika jetzt für mindestens 2 Monate.

Ich halte euch auf den laufenden wie es mir damit so ergeht sobald ich damit angefangen habe.

Lg
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Thanks given by: Niki
#2

(16.06.2015, 09:45)Prinzca schrieb:  Außerdem hab ich einen B12 Spiegel von 198, dafür hab ich jetzt B-Form forte gekauft. (Auf Empfehlung).

Da solltest Du schon was hoch dosiertes nehmen und dem Würmeling noch ein bisschen was mitgeben... also, wenn schon oral dann 5000 oder 10000µg.


VG
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Thanks given by: Prinzca , Heinzi
#3

Achso okay. Danke werd ich mir merken.
Dann müsste ich die Tabletten ja eigentlich nur ein paar mal öfter am Tag nehmen. :)

lg
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#4

Bei oraler Einnahme werden nur 1-3% überhaupt aufgenommen, da kannst Du Dir dann ausrechnen wie lange Du brauchst, um einen guten Wert zu erreichen. Bei derartigen Werten spritzt man eigentlich, ist im Endeffekt auch billiger.
Und auch mal überlegen woher so ein niedriger Wert kommt - HP, Gatritis, evtl. AK gegen Parietalzellen oder Intrinsic Faktor, vegane/veg. Ernährung?
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#5

Guten Tag Prinzca,
Eisen ist wichtig, und es wurde hier schon sehr informativ aufbereitet.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=246
Lightbulb #11
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Thanks given by: Prinzca
#6

Könnte hilfreich sein, über B12.
http://www.vitaminb12.de/test-tropfen-spray/
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Thanks given by: Prinzca
#7

IBi ich danke dir für die Informationen.
Ich habe den Bluttest bei meiner Hausärztin gemacht und sie sagte das währe halb so wild ich soll einfach mehr essen wo B12 drin ist. Von Spritzen hat Sie nie etwas erwähnt.
Gestern hat mir dann mein Spezi gesagt das er es einfach Frechheit von meiner Ärztin findet das einfach so abzutun da so ein Mangel anscheinend ziemlich viele Symptome (die ich teilweise auch habe), hervorruft. Vor allem lag der Wert vor einem halben Jahr noch bei fast 500 und ich habe nichts an meiner Ernährung geändert.

Ich werde mal schauen wie ich herausfinden kann was da schief läuft. Hab nur das Gefühl ich geh ihr schön langsam auf die Nerven.

Hallo Fischera,

danke dir ich werd mich gleich mal bischen durchlesen. :)

Lg
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Thanks given by:
#8

Ich meine, es sollte diagnostisch nochmal nachgefasst werden:
- Bestimmung von Methylmalonsäure im Urin
- Bestimmung von Citrullin im Urin

Serumanalysen auf B12 haben nur eine geringe Aussagekraft. Bei deinen Werten ist ein massiver intrazellulärer Mangel zu erwarten, sichtbar an erhöhter Methylmalonsäure im Urin. Citrullin ist bei gesteigerter NO-Synthese erhöht. NO verbraucht B12. Ist Citrullin erhöht, hättest du auch gleich die Ursache für den B12-Mangel gefunden (Stichpunkt nitrosativer Stress).

Es sollte vor den Analysen kein B12 injiziert werden, da die Ergebnisse sonst nicht verwertbar sind. Orale Substitution macht nichts, da davon sowieso praktisch nichts im Körper ankommt. Deshalb braucht es bei einem Mangel ja auch Spritzen (bekommt man alles rezeptfrei in der Apotheke, falls Arzt nicht mitspielt).
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#9

Hallo und Dankeschön

Ich versuch das mal zu machen bzw. die Ärztin zu überreden aber wie gesagt Sie meinte das sei schon noch in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen machen. Einfach besser Ernähren dann wird das schon wieder.

Wenn ich mir das aus der Apotheke hole, da ja anscheinend das Präparat zum einnehmen nichts nutzt, dann
muss ich es mir aber auch beim Arzt spritzen lassen oder?
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#10

Na ja...ich denke für die Mangelerscheinungen ist jetzt in erster Linie auch die Schwangerschaft an sich verantwortlich.

Dass der Eisenspeicher aufgebraucht wird in der Schwangerschaft ist ja nahezu normal. Ganz wichtig ist da das Hämoglobin, wegen der Sauerstoffversorgung. Das wird im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft aber gecheckt. Falls da was aus dem Ruder laufen sollte, greift der Gynäkologe ein.

B 12 oral substituieren ist in der Schwangerschaft eigentlich häufig. B12 Injektionen würde ich jetzt in der Schwangerschaft nicht ohne den Gynäkologen machen. Der wäre da bezüglich den Substitutionen auch der Ansprechpartner.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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