Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nutzlose Labortests
Thumbs Up 

Liebe Leute,

Ich hatte schon mehrmals LTT-Ergebnisse für die Tonne, da es z. B. hieß, dass es unspezifische Reaktionen auf der Negativkontrolle gab. Warum muss man dafür teures Geld bezahlen?!

Heinzi
Thanks given by:

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber ist es nicht so das man zu einem Ltt auch die CD 57
testen lassen soll. Mein Spezi hat das zumindest so gemacht.
Sind die Werte da zu niedrig könnte das eine Erklärung sein.

Lg
Thanks given by:

@ Heinzi
Zitat:Material und Anforderung
20 ml frisches Heparinblut + 5 ml Vollblut (bitte nicht kühlen und am gleichen Tag einsenden)
Das Blutabnahme- und Versandmaterial wird vom Labor kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Tel. (030) 77001-220 oder LTT@imd-berlin.de
Die Laboranforderung lautet: LTT-Borrelien
Mehr dazu
http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html
Auch hier, es gibt viele Ursachen für deine Vermutungen.
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...tests.html
Thanks given by:

(20.06.2015, 10:01)Heinzi schrieb:  Liebe Leute,

Ich hatte schon mehrmals LTT-Ergebnisse für die Tonne, da es z. B. hieß, dass es unspezifische Reaktionen auf der Negativkontrolle gab. Warum muss man dafür teures Geld bezahlen?!

Heinzi

Hallo,
ich hatte schon mal die Info, dass der Test nicht auswertbar ist. Auf Nachfrage sagte man mir, dass mein Immunsystem auf Hochtouren laufe und man deshalb nicht feststellen kann, ob das von den Borrelien kommt oder von was anderem. Das Labor hat damit ja dieselbe Arbeit und braucht dieselben Materialien, deshalb muss man das auch bezahlen.
Grüße von Ursula
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste