Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lyme-Borreliose ?
#1

Hallo

Ich habe seit Wochen massive Probleme.
Es fing alles an das ich mal beim Fussball gucken Urin aufgehalten habe,ca 2 Std.
Danach bin ich sofort nach Hause,konnte es kaum aufhalten habe es aber noch geschaft.
Danach konnte ich im Min Takt auf Toilette,es kamen immer ein paar Tropfen raus,aber der drang war groß.
Am 2 Tag habe ich ca 4-5 Liter Wasser getrunken ,dann war das Problem weg fing aber 5 Tage Später wieder an.Da es Freitag abends war bin ich zum Kassenärztlichen Notdienst gegangen.Habe eine Urin Probe abgegeben per STäbchen test wurde keine endzündung festgestellt aber leicht Blut im Urin.Er empfahl mir im gleichen Krankenhaus gleich zur urologischen Abteilung zu gehen vielleicht hab ich ja Blasen oder Nierenstein.
Dort direkt hingegangen wieder Urin test ultraschal gemacht.Urin test diesmal über Computer ergab leichter Infekt,ultraschal Sauber. Antibiotika 250 mg 2 mal am Tag.
2 Tage später kamen einschlafende Beine dazu besonder links ab Hüfte abwärts mit schmerzen in hüfte und leistengegend.
Ich wieder ins KH,antibiotika erhöht auf 500 mg 2 mal am Tag.
Schmerzen und einschlafende Beine gingen langsam weg aber das Urin Problem nicht ganz.
Ich zum Hausarzt ,urin test per STäbchen,kein Blut kein infekt.
Am nächsten tag wegen feiertag nochmal ins Krankenhaus,urologie.Wieder Urin test und Ultraschal,nix gefunden.Verdacht auf nierengries.Antibiotika soll ich absetzen dafür ein Prostata mittel einehmen für ein Besseren durchfluss. das nahm ich 2 Tage aber wegen zu starken Nebenwirkungen hab ich es abgesetzt,blasen Nieren ct gemacht,nix gefunden .
Dann fingen die einschlafenden Beine wieder an und leichter Schwindel.Ich also wieder ins Kh verdacht von Bandscheibenvorfall,MRT machen
Ich zum Urologen in seine Privatpraxis,er meinte ich soll zum neurologen gehen wahrscheinlich eine Nervliche sache wie MS.

Paar Tage später bin ich ins andere Krankenhaus notdienst haben mich untersucht,blut abgenommen.alles Ok.scheint viellciht was im Kopf zu sein,solle mich 1 Woche später stationär einweisen lassen.Habe es aber 3 Tage später gemacht,abteilung neurologie.
Blut test,Rücken MRT,lumbalpunktion, Lunge Röntgen,Strom test.War alles ok,Wirbelsäule haben Sie verschleiss mit Verknöcherungen endeckt halswirbel gegend und Lendenwirbelgegend,Restlichen Laborwerte waren alle Top,auch keine Boreliose.Sollte privat noch ein Kopf MRT machen,war auch alles OK.
Die Urin Probleme sind eigentlich seit einigen wochen weg,nur ab und zu habe ich Ejakulation Probleme es kommt manchmal sehr spät raus das Sperma,der Penis zuckt da einfach zu SPät,das is unangenehm.Am schlimsten sind aber die Schmerzen alle Gelenke besonders linke seite Ganze Hüft gegend Fuß Krämpfe und ziehen im Ellenbogen Knie,Wirbelsäule SchulterDie fußkrämpfe gehen schon richtung Schienbein,beim Autofahren ist das teilweise ziemlich unangenehm.Beim sitzen oder liegen schlafen die beine schneller ein.Manche Tage bin ich so extrem Müde,oder heftig Schwindelig,Verdaurung wird auch anders.Bin mies drauf,und vergesse irgendwie mehr.Ich bin einfach nicht mehr der ich war,lustig und gut drauf.Kann teilweise nicht mehr schnell gehen weil mir die Knochen weh tun.Wenns mir mal besser geht und ich versuche Joggen zu gehen,wird mir nach ner zeit Schwindelig und die Beine schlafen mir danach wieder ein.
Ich binn 34 Jahre alt 1,92 Groß und wiege ca 88 Kilo.
Letztes Jahr wurde ich von einer Zecke gestochen,ich habe Sie leider gequetscht weil ich kein passendes Werkzeug hatte,und der Kopf blieb dann drinn.
Wanderröte hatte ich aber nicht.
Mein Hausarzt mein die Lumbalpunktion,ist eigentlich ne sichere Sache,hab da aber andere Sachen gelesen im Netz.
Da bis jetzt nix gefunden wurde stehen jetzt noch ein Orthopäden Termin aus,danach wollte er nochmal Blut abnehmen,vielleicht ja doch Borelliose,und ansonsten kötte es nur was seltenes sein oder psychosomatisches.
Was haltet Ihr von der ganzen Sache ??

Gruß

Christian


Edit: Rechtschreibung im Titel korrigiert, damit Thread über die Suchfunktion auffindbar ist/bleibt.

Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Christian ,

da hast Du ja auch schon einiges durch ...

Zitat:Was haltet Ihr von der ganzen Sache ??


Das ist schwer einzuschätzen finde ich ...
Es kann natürlich eine Borreliose sein , es können Ko-Infektionen sein , oder eben etwas anderes .
Ich kann Dir nur raten den Verdacht weiter zu verfolgen , einen Spezi für diese Infektionen zu suchen .
Dieser würde sehr wahrscheinlich in einem dafür spezialisierten Labor nochmal Tests veranlassen .
Und selbst bei evtl. negativer Serologie, würde dann vielleicht auf Verdacht hin bei Deiner Symptomatik eine geeignete Behandlung als Versuch erfolgen .

Es wäre auch sinnvoll hier im Forum die Blut und Liquorergebnisse ein zustellen , viele Ärzte interpretieren die Ergebnisse anders . ( mit geschwärzten Namen )

Falls das alles zu nichts führt , gibt es noch das Zentrum für unerkannte Krankheiten in Marburg .

Zitat:Mein Hausarzt mein die Lumbalpunktion,ist eigentlich ne sichere Sache,



Leider nein , falsch informiert Undecided

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#3

DIe laborwerte

   

   

   

   
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

(20.06.2015, 18:20)johanna cochius schrieb:  Falls das alles zu nichts führt , gibt es noch das Zentrum für unerkannte Krankheiten in Marburg .
Dort habe ich letzte Woche angerufen. Die untersuchen selbst gar keine Patienten mehr. Man kann nur seine Unterlagen hinschicken und bekommt irgendwann (6-12 Monate) eine schriftliche Empfehlung. Zuvor muss man aber in einer Uniklinik durchgecheckt worden sein und denen in Marburg die Befunde zukommen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Christian,

aus den Ergebnissen lässt sich leider jetzt nichts spektakuläres für mich ablesen. Was mir auffällt ist der relativ hohe Titer an VCV (Gürtelrose), Das Virus kann kann auch Nervenstörungen auslösen.

Ist denn auch schon mal auf andere Erreger untersucht worden, wie z.B. Chlamydien trachomatis oder ist nachgewiesen worden, welcher Keim dir die Blasenbeschwerden gebracht hat?

Ob das nun alles durch den Zeckenstich im vergangenen Jahr entstanden ist, ist durch die Laborwerte nicht belegt und bleibt spekulativ. Der Beweis einer Borreliose ist durch die Laboruntersuchungen nicht gegeben. 100% zuverlässig ist aber kein Test und so gesehen ist er eben auch nicht wirklich sicher.

Es ist sicherlich auch sinnvoll das Orthopädische gründlich abklären zu lassen. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen.

Ansonsten bleibt, wenn alles ausgeschlossen ist, möglicherweise nur ein Behandlungsversuch - dazu solltest du dir aber einen Arzt suchen, der dich dabei begleitet. Psychosomatisch ist in meinen Augen eher eine Verlegenheitsdiagnose. Klar, die Psyche leidet wenn man krank ist und das fördert auch nicht gerade Funktion des Immunsystems - aber sich alleine darauf zu stürzen ist so eine Sache, die nicht allzu oft wirklich weiterführt, wenn man den Ursachen nicht auf den Grund geht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Niki
#6

Hallo Urmel

Der erste urologische test hat leichten Blut wert und Infektwert festgestellt,was aber 5 tage später nicht mehr feststellbar war.Keime hatte ich keine.Dazu wurde noch Spermaprobe abgegeben Prostata abgetastet ob da vielleicht Bakterien sind da ich leichte ejakulations Probleme habe.Auch alles Sauber gewehsen.
Im Bericht vom Krankenhaus steht das ich verschleiss in der Wirbelssäule habe mit verknöcherungen im Lendenwirbelbereich und Halsbereich
Psychisch finde ich mich jetzt nicht wirklich Krank,nur wenn die extreme Müdigkeit kommt oder Schwindel mit Schmerzen die von Gelenk zu Gelenk Wandern ziehts einen schon runter.

Gruß

Christian
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#7

Hallo Chris,

das ist schon ziemlich komplex das Ganze, gerade auch weil von der Wirbelsäule, wenn es da Verengungen geben sollte, schon einiges an Ungemach ausgehen kann, wenn Nerven gequetscht werden.

Wenn sich daraus nicht wirklich was ableiten lässt, würde ich dann auch schauen, dass ich zu einem Arzt kommen, der das ernst nimmt und auch weitere Infektionen in Betracht zieht und Borrelien nicht von vornhinein ausschließt. Es lässt sich hier leider nur schwer einschätzen, was wirklich los ist bei dir. Sad

Vielleicht fragst du parallel dazu mal bei einer Selbshilfegruppe in deiner Nähe nach, wer da Ansprechpartner sein könnte. Adressen findest du hier: http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/ oder du fragst in der passenden Rubrik hier im Forum nach: http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki
#8

Hallo urmel

Danke.erstmal für deine Hilfe. Ich habe gesehn das es hier in Hannover eine klinik gibt die sich angeblich weltweit spezialisiert hat auf Boreliose. Chc clinik heist die.aber die scheinen zurzeit keine praxis mehr zu haben,die nehmen nur noch telefon und email anfragen an.und ich glaube es ist mit kosten verbunden da privatklinik.
Vom rücken weis ich nicht,kann davon schwindel und müdigkeit kommen? Wobei es von anfang an von der lendenwirbelgegend kam über beide po backen bis seite.besonders links,von da strahlte anfangs die einschlafsymptome bis zum fuss runter,rechts nur der unterschenkel.das einschlafen is deutlich besser geworden,dafür mehr schmerzen.mal beide füsse ab gelenk aufwärts bis zum schienbein,stechen im kniegelenk und ellenbogen,wirbelsäulen schmerzen mit strahlenden ziehen zur seite raus.vorne der untere rippenbogen zieht.heute stach es auch in der Blasengegend.mitte der woche auch schulterschmerzen.wenn mir auf der arbeit von hinten an den hals greift und in die wirbel reindrückt tuts weh,das gleiche wenn ich in die rippengegend drücke oder im fussgelenk wo es zieht.
Das doofe is der termin ist jetzt beim orthopäden erst am.30.6 scheiss warterei ist echt so nervig.
Gruss christian
Zitieren
Thanks given by:
#9

In der Klinik Hannover musst du alleine für den ersten Termin / die Aufnahme 550 Euro zahlen, soweit ich das in Erinnerung habe. Darin sind noch keinerlei Untersuchungen enthalten!
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ne das lass ich dann mal lieber,junge junge
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste