Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Könnte das eine der Co-Infekte sein?

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Biggrin

Meinem Mann ist in letzter Zeit aufgefallen das er so ziemlich die gleichen Symthome bekommt wie ich. Nur im Moment noch nicht so ausgeprägt wie bei mir. Das heißt.
Er hat auf einmal auch ein Muskelzucken überall, hab es bei ihm auch schon deutlich gesehen. Schmerzen in der Schulter, häufiges Wasserlassen, vibrieren im Brustbereich, stechender Schmerz in verschiedenen Stellen, Müdigkeit, Druck auf dem Kopf, ständig brennende Augen und das Gefühl von verschwommen sehen.

Borreliose ist ja nicht von Mensch zu Mensch übertragbar, darum ist das schon mal ausgeschlossen. Rolleyes
Eigentlich dachte ich und mein Spezi war davon auch sehr überzeugt, dass meine Symptome von der Borreliose und den Co-Infekten kommt aber wie erklärt sich dann das mein Mann plötzlich die gleichen Beschwerden entwickelt.

Kann mir einer von euch sagen ob man eine der Co-Infekte übertragen kann.
Können den Chlamydien dafür verantwortlich sein?
Da hab ich nämlich pneu und trach.

Lg
Thanks given by:

Gibt Einzelfälle, da wurde Borreliose sehr wohl von Mensch zu Mensch übertragen. Man fand Borrelien sowohl im Sperma, als auch im Vaginalsekret.
Kam öfters vor, dass der Ehepartner, kurze Zeit später, ebenfalls an Borreliose erkrankte, ohne Zeckenkontakt oder ähnliches gehabt zu haben.
Leider werden auch diese Tatsachen unter den Teppich gekehrt.Icon_nixweiss
Thanks given by: Prinzca , Filenada

...interessant...!
Gibt es da irgendwelche Zahlen dazu? Ich meine sowas wie vermutete Häufigkeit und so.

Der Hund ist dir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde...
Thanks given by:

Hallo Prinzca,

Chlamydia trach. gilt als Geschlechtskrankheit und wird auch so übertragen Chlamydia pneum. kann auch durch Husten übertragen werden. Mit Chlamydien ist mit Sicherheit nicht zu spaßen und sie machen auch allerlei Beschwerden, die sich mit denen von Borreliose überschneiden.

Bei Borrelien ist die Lage der Übertragung von Mensch zu Mensch nicht ganz klar, da sich Borrelien anders als Syphillis lieber in tieferen Körperteilen und nicht an der Hautoberfläche aufhalten. Die Übertragung wurde bisher nicht nachgewiesen. Hier haben wir einen ganzen Thread über das Thema
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3100

Auch Studien, die einen Borreliennachweis in Sperma und Vaginalsekret nachweisen, belegen eine Infektion auf diesem Weg nicht, lassen aber die Verrmutung zu, dass es denkbar ist - die Frage ist die der Wahrscheinlichkeit, die leider nicht geklärt ist.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4001

Letztendlich wäre es sicherlich ratsam, wenn sich dein Mann auch untersuchen und ggf. auch behandeln lassen würde.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Prinzca , ticks for free

Hallo,

danke an euch alle.
Das mit der Übertragung durch Geschlechtsverkehr hab ich schon mal gelesen nur wie ihr ja alle schreibt und so hab auch ich es verstanden ist es eben nicht bewiesen. Kann sein, muss aber nicht.
Ich glaub jetzt irgendwie auch weniger das ich ihn damit angesteckt habe.
Dann schon eher mit was anderem.

Urmel57 ich werde ihm auf jeden Fall mal sagen er soll ich sich auf einiges Testen lassen. Das ganze ist ja schon ein bisschen komisch.

Lg
Thanks given by: urmel57

Ist wirklich komisch...lass ihn mal vorsichtshalber testen.

Ich hätte da aber dann auch eher was anderes im Verdacht. Entwickelt er komplett die gleichen Symptome? Das fände ich für eine Borreliose eher ungewöhnlich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Niki,

im Moment sind es noch nicht alle Symptome wie bei mir aber er fängt bei ihm irgendwie genauso an wie es bei mir zu Anfang war.
Er kommt schon fast täglich zu mir und sagt mir das er jetzt plötzlich dies und das hat und dass ich das doch auch schon beschrieben hab. Damit hat er auch recht.

Lg
Thanks given by:

Hallo an alle,

ich wollte noch mal fragen ob einer vielleicht eine Idee hat was bei meinem Mann getestet werden kann.
Ich bin mir nicht sicher ob es viel Sinn macht ihn auf Borreliose zu testen da es ja nicht bewiesen ist das es übertragbar ist. Ob da ein Arzt, (vor allem unserer) überhaupt einen Test macht, ist auch fragwürdig.

Ich zähl noch mal auf was er und ich im Moment schon gemeinsam haben.
Muskelzittern und Zucken.
Stechen (wie Nagelstiche oder so) in verschiedenen Körperteilen.
Schmerzen in den Fingern.
Schwindel und gelegentliche Übelkeit.
Übermässig Durst.
Schmerzen in verschiedenen Gelenken vor allem Schulter.
Gelegentliches Vibrieren im Brustkorb.

Ich hoff ich hab nichts vergessen. Bei mir kommen schon noch andere Beschwerden hinzu, aber die hat er nicht, zumindest noch nicht.
Ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen, ich dachte eigentlich die Beschwerden die ich hab kommen von der Borreliose aber dann hätte sie doch mein Mann nicht auch.
Er ist eigentlich auch niemand der gerne zum Arzt geht.

Viellicht hat jemand eine Idee, wir wissen nicht mal in welche Richtung wir suchen sollen.
Wobei es ja fast sicher irgendeine Infektion sein muss, die ich ihm anscheinend angehängt hab.

lg
Thanks given by:

Hallo Princka,

du schriebst ja auch von eigenen Infekionen mit Chlamydia trachomatis und Chlamydie pneumonia deinerseits. Das ist mit Sicherheit übertragbar und da würde ich auch zunächst ansetzen. Vor allem nutzt es dann auch nur wenig, wenn du behandelt wirst und er nicht, weil du dich da ja dann auch wieder zurückinfizieren könntest.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius

Hallo urmel,

danke dir. Er wird auf Chlamydia auch schon behandelt. Allerdings weil ich das so wollte, nicht weil ein Arzt das gesagt hatte. Aus dem Grund bekommt er es auch nur für 3 Tage und ich bezweifle das er damit auch die Infektion los ist. Dann geht das ganze nur wieder von vorne los, weil er sie noch hat und ich nicht mehr.
Können alle diese Beschwerden davon kommen?

Lg
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste