Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ????

Hallo mein Name ist Marco bin 35 Jahre aus Berlin

Ich leide schon seit Jahren an Magen Darm Problemen Blähungen, Bauchschmerzen immer wieder Übelkeit.2006 wurde eine Pankreasinsufienz aus Stuhl werten Diagnostiziert worauf ich Enzyme
nehme die Beschwerden bleiben aber.
Desweiteren sind Psychiche Probleme vorhanden.
Immer wieder Depressionen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, ständig müde, Kraftlos, Tinitus , Schlafstörungen, Benommenheit usw.
Irgendwann kamen Gliederschmerzen und Muskelschmerzen dazu erst in den Fingern dann in den Füßen es wurde mit der zeit immer mehr Ellenbogen ,LWS, HWS Manchmal weiß ich garnicht obs die Knochen , Sehnen oder Muskeln sind Angeschwollene oder rote Gelenke hab ich aber nicht.
Wa beim Rheumatologen da wa bis auf Vitamin D alles ok
Wegen dem Vitamin D wurde eine Knochendichtemessung gemacht und Osteoporose festgestellt.
Vitamin D ist wieder im Normbereich und wird auch täglich Supstituiert.
Habe einige Psychotherapien und Antidepressiva hinter mir nur Besserrung hats nicht gebracht.
Glaube wurde auch schonmal auf Borreliose untersucht aber wenn dann nur den Normalen test der natürlich Negativ wa.
Zecken biss kann ich mich an einen erinnern ohne rote Flecken.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die Psycho und Gastro Beschwerden schon.
Ob davor schon ein biss wa weiß ich nicht.
Sorry für die Schreibweise und Fehler Schreibe vom Handy liege gerade im KH wo ich die Pseudodiagnose Reizdarm bekommen hab und mich in der Psychosomatik vorstellen soll ich bin so leid.Auf die andere Symtomatik wird kaum eingegangen aber gut is ja auch ne Gastrostation
Das is jetzt mal die Kurzfassung was denkt ihr.
Thanks given by:

Hi
Das höhrt sich nach Parasiten an + andere Infektionen.

Helikopakter Candida usw.

Meine Bauchschmerzen sind durch bsp Albendazole besser oder Helmex.

Im Fonk Buch steht bsp das man Yersinien nicht Therapieren kann so lange die Paras vorhanden sind !

Und die Diagnostick von Paras ist genaus schlimm wie mit Bo + Cos.

Kannst ja mal freundlich nachfragen ob die nicht mal den Stuhl untersuchen lassen können auf Paras
aber obwohl man mit den Paras voll ist werden die Ergebnisse Negativ sein.

Hausel
Thanks given by: Gogo

Vergessen

War letzen Montag beim Hautdr habe viel Allergin bin vor ca 35 Jahren gespritz worden bzw eine Hypotsensibilisirung durch gemacht.
Aber leider nach 2 Jahren Therapie hat die Artzthelferin die Flaschen vertauscht und das ca 100 Fach an Dosis gespritzt danach Allergie Schock alles fürn Arsch !

Lol nigs geht mehr mit Hypos. der Hautdr grosse Augen gemacht !

Oh nicht gut dann müssen wir den Darm untersuchen auf Wurmeier Candida Helyk. usw.

Hy der 1 DR der mal einen kleinen Plan hat.

Und im Fonk Buch steht das die Paras die Ursache für Allergine sind !

Bzw die Eiweissstoffe die Produziert werden von den Paras dadurch wird das Immunssy. überfordert bzw ausgeschaltet Colle Sache was die Vieher alles machen.

Mein Hp hat schon Recht,ausserdem laut Hp bin ich Allergisch auf die Eisweissstoffe von den Paras .

Kein Wunder das es einen So scheisse geht.

Danke Schulm.

Hausel
Thanks given by:

Hallo Marco und willkommen im Forum

Deine Symptome können bei einer Borreliose auftreten, jedoch auch bei anderen Krankheiten. Deine Symptome sind also unspezifisch. Die Borreliosetests taugen nichts, egal ob sie positiv oder negativ sind. Also bleibt einem nichts anderes übrig als andere mögliche Ursachen so gut wie möglich auszuschliessen (Psycho und Syndrome gelten nicht). Ist das geschehen, bleibt nur der Therapieversuch.

Sollte bei dir die Borreliose ursächlich sein, hast du in Krankenhäusern und bei "normalen" Ärzten kaum eine Chance auf einen Therapieversuch, weil deine Symptome nach geltender Lehrmeinung nicht spezifisch für eine Borreliose sind. Unsere Spezis sehen das anders. Die Chancen auf einen Therapieversuch sind dort am grössten.

Bei der Diagnose Reizdarm denke ich immer zuerst an Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit. Hast du diesbezüglich schon einmal eine Auslassdiät versucht? Die Tests sollen da auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein. Gluten bei der Ernährung wegzulassen schadet nicht.

Dann gibt es eine ganze Reihe von Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten, die deine Verdauung beeinträchtigen können. 80 % unseres Immunsystems liegt im Darm. Ist der Darm krank, kommt es mit der Zeit zu Mangel an Vitaminen und Mineralien und damit zu weiteren Beschwerden am ganzen Körper.

Die Diagnostik von Infektionen ist generell nicht einfach. Oft kann man nicht sicher sagen, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht, wenn Antikörper gemessen werden. Die Erreger direkt nachzuweisen gestaltet sich meistens aus verschiedenen Gründen schwierig. Bei Darmbeschwerden würde ich an Ehrlichien, Yersinien, Candida und Würmer denken. Das dürfte aber nur ein kleiner Teil der möglichen ursächlichen Erreger sein.

Solange man den Erreger nicht identifizieren kann, gestaltet sich die Therapie schwierig, denn Candida braucht eine andere Therapie als Bakterien. Candida vermehrt sich unter Antibiotika gegen Bakterien sogar noch. Wenn man den/die Übeltäter nicht dingfest machen kann, kann man sie vielleicht mit einer Fastenkur aushungern, sofern du nicht schon kritisch untergewichtig bist.

Kurzum: Dein Problem lässt sich vermutlich nicht einfach und unkompliziert lösen. Es wird eine Rumpröbelei werden mit Therapien auf Verdacht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Ursache nie gefunden wird und du nur noch lernen kannst, irgendwie mit den Beschwerden umzugehen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: berta , urmel57 , Niki , leonie tomate , johanna cochius

Hallo,

ich denke auch das du so einige Untersuchungen noch vor dir hast.
Wurde denn schon mal eine Magen und Darmspiegelung gemacht? Einfach so zu sagen, es sei ein Reizdarm find ich zu voreilig.
Ich denke mal Vitamin D nimmst du ja trotzdem noch, zum Erhalt des Wertes?
Regi hat recht, ich würde auch mal auf Unverträglichkeiten testen lassen, nicht selten sind das die Verursacher von vielen Symptomen, vor allen wenn die Aufnahme der Vitamine dann nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

Gib nicht auf :)

Lg
Thanks given by: leonie tomate

Hallo
Danke für die Antworten
Sämtliche Spiegelungen wurden gemacht bei der Endosono wurde eine leichte Chronische Pankreatitis festgestellt.
Ich bin ja hier nun auf der Gastrostation aber denkste die machen mal ne ordentliche Diagnostik.
Hab gefragt wegen Nahrungsmittel Tests oder mikrobiologische Untersuchung des Stuhls kannste vergessen sowas brauch man nicht is nicht Aussage kräftig kostet unnötig Geld bekomm ich zurantwort.
Zölliakie wurde schon gemacht negativ.Eine Leichte lactose Intoleranz wurde festgestellt. Aber das is nich das Problem.
Ja ich Bin Untergewichtig das ist ja das Problem das ich nich fasten kann.Ich bin bei 186 cm bei 61 kg das ist extrem zuwenig.
Da gehen die hier auch nicht drauf ein.Ich denke schon das mein Problem im Magen Darm Bereich liegt.Aber durch die anderen symtome will ich auch anderes nicht ausschließen.
Diese ganzen schmerzen im Körper die machen einen mürbe bin 35 und fühl mich wie 80 ich hab keine Lust mehr der ganze scheiß geht schon 14 Jahre.
Die machen sich das echt leicht die Ärzte zum Kotzen is das
Achso Vitamin D nehm ich jeden Tag 3000 i.e
Thanks given by:

Ich kann dich gut verstehen.
Das mit Vitamin D hört sich super an :) Wie hoch war dein Mangel eigentlich?
Ich nehme nach einer Auffüllung wöchentlich 10000i.e.

Am besten gleich nach Entlassung nen Speziellen Arzt vielleicht Internisten oder so suchen.
Das mit dem Nahrungsmittel Test ist so ne Sache.
Ich habe eine Nahrungsmittelallergie, auf was genau, keine Ahnung. :)
Es ist so du kannst ein paar Sachen testen nur irgendwann geht der Platz aus. Es gibt so viel das
man da Testen könnte.
Bei mir wurde es mit 2 Jahren festgestellt und meiner Mutter wurde gesagt, auf was sie genau allergisch ist müssen sie schon selber raus finden.

Ich wünsch dir viel Glück :)

Lg
Thanks given by:

Hallo Marco ,

Bezüglich Deiner Magen - Darmsymptomatik kann ich Dir das hier empfehlen .

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...e-100.html

Leider ist das in Kiel , aber ich denke es könnte sich lohnen ...
ich schicke Dir noch eine PN mit der Durchwahl zur Gastro dort .

LG und nicht aufgeben , es gibt ganz sicher einen Grund warum es Dir so geht !

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: urmel57 , Regi

Hallo Marco,

gibt es die Möglichkeit, die entsprechenden Borreliosetests im Berliner Labor vornehmen zu lassen? Wenn dann doch etwas positiv wäre, könnte das Ärzte vielleicht von einem Behandlungsversuch überzeugen. (Auch wenn ein LTT nicht offiziell von den Krankenkassen anerkannt ist, könnte doch der eine oder andere HA vielleicht doch Handlungsbedarf sehen.)
Die Gefahr bei einem negativen Testergebnis aus Berlin besteht dann darin, dass die Chance auf einen Behandlungsversuch noch geringer wird. Aber das würde mich nicht davon abhalten, vielleicht lässt sich ja doch etwas im Blut nachweisen.

Viele Grüße, Berta.
Thanks given by: Niki

Hallo Dericetiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum von Onlyme-Aktion.org !

Neben dem was hier schon geschrieben wurde, kann ich dir berichten, dass auch bei meiner Tochter der Schwerpunkt ihrer Symptome auf einer Magen-Darmproblematik lag.
Sie hatte ständig Bauchschmerzen, ihr war furchtbar übel, sie fühlte sich wie eine uralte Frau und ihre Muskeln und Knochen schmerzten.
Zudem war sie stark untergewichtig.
Nach einer Ärzteodysee lautete die Diagnose: Psychosomatische Störung und atypische Magersucht (atypisch deshalb, weil meine Tochter eine ganz gesunde Körperwahrnehmung hat/hatte und sich selber schrecklich dünn fand).
Es folgte eine mehrwöchige Unterbringung in der Jugendpsychiatrie, die natürlich wenig erfolgreich war. Dodgy

Erst als ich selber an einer Borreliose und diversen Co-Infektionen erkrankte und nach erheblichen Umwegen bei einer guten Ärztin landete, änderte sich für meine Tochter einiges (mittlerweile war sie nicht mehr schulfähig und musste vor dem Abitur die Schule abbrechen Angry ).
Bei ihr wurden Infektionen mit Borrelien, Bartonellen, Babesien und Rickettsien festgestellt.
Welcher Erreger letztendlich für welches ihrer Symptome verantwortlich war, lies sich natürlich nicht definieren.
War uns aber auch wurscht.
Aber nach der ersten hochdosierten und mehrwöchigen Antibiose nahm meine Tochter sage und schreibe 20 Pfund zu und ihr ging es deutlich besser.
Nach ein paar Monaten erfolgte noch eine intravenöse Antibiose über 4 Wochen.
Sie hat dann weitere 18 Monate gebraucht, um wieder vollkommen auf die Beine zu kommen.
Heute geht es ihr blendend.
Sie fühlt sich gesund und leistungsfähig und nichts erinnert mehr an die alte Frau, die in dem Körper eines jungen Mädchens steckte. Blush

Warum schreib ich dir das?
Ich möchte dich gerne ermuntern nicht aufzugeben.
Aus meiner Sicht ist es immer einen Versuch wert in Richtung infektiöser Verursacher zu denken...auch bei so unspezifischen Magen/Darmgeschichten und einem Gewichtsverlust.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , urmel57 , hanni , Luddi , Regi , Pandabär , Filenada , dericetiger , Jada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste