Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Übersäuert?
#11

Hallo Prinzca,

Zitat:Trotz mittlerweile 2 wöchiger Antibiotika Einnahme die mich ja schon ziemlich runter zieht,
habe ich jetzt wieder erhöhte Leukos gehabt und ne Grippe bekommen.

Nun, das ist nicht weiter verwunderlich.
Zum Einen - wenn du von "Grippe" sprichst, dann meinst du sicher einen grippalen Infekt. Das sind in der Regel virale Infektionen und Antibiotika (die nur gegen bakterielle Erreger arbeiten) müssen wirkungslos bleiben.
Zudem kann es sein, dass dein körpereigenes Immunsystem durch die Borreliose nicht mehr auf der Höhe ist und du deshalb insgesamt etwas infektanfälliger bist.
Allerdings wird auch oft das Gegenteil beschrieben, nämlich das unter der Infektion mit Borrelien jahrelang keine anderen Infekte mehr aufgetreten.
Die Vermutung liegt nahe, dass es durch die Borreliose zu unterschiedlichen Veränderungen im Immunsytem kommen kann. Es treten neben einer Runterregulierung, auch immer wieder "ausufernde" autoimmune Reaktionen auf (Allergien, Rheuma etc.) auf.

Zu Thema Übersäuerung: Ich würde auch erstmal mit PH-Teststreifen über eine Woche (5-7 mal täglich) den PH-Wert messen.
Alles andere sind wirklich nur Momentaufnahmen die gar nichts aussagen.
Wenn der PH-Wert ständig im oberen Bereich ist, dann würde mir das zu denken geben und ich würde die Ernährung in Richtung basisch umstellen und schauen, ob es mir damit besser geht.
Das Thema ist höchst umstritten und man muss selber testen, was gut tut und was Quatsch ist.


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , irisbeate , johanna cochius , Niki , Filenada
#12

Nur mal so am Rande:
Ich hatte zwar in Chemie eine Fünf, aber soviel ist hängengeblieben:

je höher der ph-Wert, desto basischer das Milieu,
niedriger ph-Wert = sauer. Biggrin

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
#13

Zitat:je höher der ph-Wert, desto basischer das Milieu,
niedriger ph-Wert = sauer.

Sorry! Hast natürlich vollkommen Recht, Irisbeate!!! Icon_winkgrin

Das ist totaler Quatsch:
Zitat:Wenn der PH-Wert ständig im oberen Bereich ist, dann würde mir das zu denken geben und ich würde die Ernährung in Richtung basisch umstellen
Es muss selbstverständlich heißen: Wenn der PH-Wert ständig im unteren Bereich ist!

L.G.
Leonie

PS: Typischer Fall von Knoten im Kopf. Icon_winkgrin

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate , Niki , Waldgeist
#14

Hab sei Umstellung auf basische Ernährung, nahezu keine Muskelkaterartigen Schmerzen mehr. Icon_xmas4_hurra2
Kaum schlag ich "über die Stränge", ist die Hölle los mit Muskelkaterartigen Schmerzen. Mir haben die "Bullrich`s Vital" geholfen. Da sind auch Teststreifen drin. Wegen Schwangerschaft, Doc fragen. Sind basische Mineralien, bei Wehenneigung ist da Vorsicht geboten. War in der Umstellphase hilfreich.
Sodbrennen krieg ich bei Nahrungsmittel, welche dem Magen "übel" sind (Fett, Zucker, Fleisch, zuviel Weissmehlzeug). Mit meinem Magenschutz war dass ganz übel. Verrückter weisse, hilft dann ein Apfel essen. Vielleicht ist`s die Apfelsäure welche hilft. Bei manchen schliesst auch der Kehlkopfdeckel nicht richtig, dann läuft die Magensäure sozusagen "über".

LGIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Prinzca , Waldgeist
#15

Hallo,

ich danke euch allen.
So jetzt klingelts bei mir doch auch. Biggrin
Stimmt schon, ist irgendwie komisch war ja niedriger ph Wert. Undecided

Naja ich werd mir jetzt trotzdem doch mal die, von euch erwähnten Teststreifen holen. Sobald es mir etwas besser geht.

Liegt jetzt leider erst mal flach, macht mich alles fertig.
Was die Vorwehen angeht, ich war ja gestern im KH weil ich starke Schmerzen im Unterleib hatte.
Der Kleine will kommen nur der Rest will noch nicht.
Alles was den Muttermund weicher macht und damit Wehen auslösen kann, ist fast schon erlaubt. Rolleyes

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich wünsche Dir das es bald besser wird und Du Kraft bekommst für die nahende Geburt und den Schatz der Euch erwartet !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Prinzca , Hydrangea , Niki
#17

Danke das ist ganz lieb von dir.
Ich nehm zur Geburt noch mal alle Kraft zusammen die ich hab.

Dir bzw. euch auch alles Gute.

Lg
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#18

Was dazu zum Lesen:

http://www.basenfasten.de/coach/saeure-basen-test.php
Für den Selbsttest.

http://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnerg...4ure-Basen
Zugegeben, ist ziemlich lang, aber sehr informativ.
Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit RMS-Tropfen gemacht.
Immer mal wieder 6 Wochen lang. Empfiehlt meine Ärztin jedem, der damit Probleme hat.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Prinzca
#19

Welchen PH Wert sollte man den anstreben, damit sich die Borrelien und Co - Zeugs mächtig unwohl fühlen? Weiß das jemand? Die Teststreifen gehen von 5,4 - 7,2... 7,2 wäre also optimal?
Zitieren
Thanks given by:
#20

hallo,
basische ernährung ist wohl das effektivste mittel,um einer übersäuerung entgegenzuwirken.
ich werde mal eine zeitlang nur frisch gepresste gemüsesäft trinken und etwas essen,wennn ich mich zu schwach fühle.
z.b. avocados,rohe eier,kokosmus oder oliven.
irgendwie sagt mir mein gefühl,dass man eine chr. borreliose mit 100% grünbetonter rohkost ausheilen kann.vllt ist das ja auch nur wunschdenken.
naja,die hoffnung stirbt zuletzt.
alles gute.
LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste