Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Probleme durch Einnahme von Doxycyclin?
#1

Ich nehme jetzt doxiciklin und clari ,was mir auffällt meine Mundwinkel sind eingerissen und die Hände fangen an weiße Bläschen und die platzen auf hängt das mit den Medikamenten zusammen weiß jemand Rat danke im voraus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hei du,

das ist ganz schwer zu sagen, woher das tatsächlich kommt. Das muss nichts schlimmes sein, aber ich würde es kontrollieren lassen. Ebenso würde ich auch mal den Vitamin B12-Spiegel testen lassen, ob der in Ordnung ist.

Wenn das jetzt erst unter Antibiotika aufgetreten ist, würde ich auch mal schauen, ob du Eisenmangel hast, oder Vitamin B12 oder andere Mängel aus der Vitamin B Gruppe - ansonsten ist es auch nicht auszuschließen, dass das auch direkt durch die Medikamente ausgelöst werden.

Im Zweifelsfall solltest du das dann deshalb mit dem Arzt absprechen ob er mal danach schauen kann und auch mal Blut, Leber- und Nierenwert mitkontrollieren lassen.

Wie lange sollst du die Medikamente denn noch nehmen?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo urmel vielen dank für deinen Rat ,ich wollte sowieso zum Hausarzt ,werde eine Kontrolle des Blutbild machen lassen , 6wochen doxiciklin . Eigentlich sollte ich eine Infusionen bekommen , hat die Krankenkasse abgelehnt .das schreiben habe ich noch nicht gelesen Kopie bekomme ich vom Arzt .1994 habe ich das erstmal doxiciklin bekommen hautverbrennungen 3 Grades gehabt . Ich kann schon manches nicht mehr essen gibt's die zwangsdiät . Liebe grüße Petra
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Zitat:1994 habe ich das erstmal doxiciklin bekommen hautverbrennungen 3 Grades gehabt

Hallo Petra,

bei Einnahme von Doxy immer einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen, so 50 oder 50 +. Das ist ganz wichtig.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Regi
#5

Hallo rosenfan diese Jahr habe ich oft auf den Balkon gessen mit sonnenschirm danke sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 habe ich Zuhause Gruß Petra
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo und Grüße,

deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten,

vielleicht kommen deine eingerissenen Mundwinkel von Eisenmangel, du könntest den Hb prüfen lassen.

Doxi führt zu Lichtüberempfindlichkeit, also enormer unnormaler Sonnenbrandgefahr, auch in den Augen. Ob es bei dir jetzt Bläschen durch die Überreaktion sind, läßt sich schwer sagen.

Ich empfehle - auch bei diffusem Sonnenlicht - Lichtschutzfaktor 50 für Kleinkinder (ist ohne Zusatzstoffe) reichlich anzuwenden, Sonnenbrille benutzen und generell direkte Sonne zu meiden. Besonders ungünstig ist Sonnenlichtreflektion durch Wasser, Sand und weiße Flächen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

(13.07.2015, 07:42)urmel57 schrieb:  Wenn das jetzt erst unter Antibiotika aufgetreten ist, würde ich auch mal schauen, ob du Eisenmangel hast, oder Vitamin B12 oder andere Mängel aus der Vitamin B Gruppe - ansonsten ist es auch nicht auszuschließen, dass das auch direkt durch die Medikamente ausgelöst werden.

Schaut mal hier: http://www.onmeda.de/symptome/eingerisse...835-2.html
Da wird tatsächlich auch die Einnahme von Antibiotika als eine mögliche Ursache für eingerissene Mundwinkel aufgeführt.
Ich hatte das Problem nämlich während meiner Antibiose auch, und da in meinem Fall weder die B-Vitamine noch Eisenmangel in Frage kamen, habe ich einfach mal neugierig gegoggelt.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

Danke olong und teggi habe es gerade gelesen
Zitieren
Thanks given by:
#9

War am Montag beim Hausarzt gewesen und er hat sich das angeschaut doxiciklin hat kein Sinn, mundwinkel heilen blasen an den Händen auch , erst pause ,clari ,Metro ,minocylin vorher zum Blutabnahme . Da bin ich mal gespannt .
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste