Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum LTT Test / recomBead-Test

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nächsten Mittwoch einen LTT Test in Berlin machen lassen. Einfach weil ich sowieso dort bin und das zeitlich passt. Ich habe derzeit wieder massive Beschwerden wie Muskelschmerzen und Zuckungen, Gelenkschmerzen, Durchfall, totale Erschöpfung und mehr.

Meine Frage ist nun: Macht ein LTT nur Sinn, wenn ich gerade in dem Moment einen Schub / Beschwerden habe?? Frage mich halt, ob der LTT etwas anzeigt, wenn es mir beispielsweise ab Montag wieder besser gehen sollte. Habe das so verstanden, das der LTT nur aktive Borrellien nachweist ... deshalb die Frage, ob er bei Symptombesserung Sinn macht?

Weiterhin die Frage: Was ist der recomBead-Test? Den bietet das Labor in Berlin ebenfalls an!
Thanks given by:

Hi
Mein LTT Test war unter Mp negativ was nichts heist.

Ca 1 Jahr ohne Mp Postiv

Meinst den Test http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...-test.html

Ist mehr eine Erweiterung von Bo Spielmann.

Hausel
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Hallo Markes,

gerade wenn man Beschwerden hat, sollte das Immunsystem in irgendeiner Weise aktiv sein und diese Aktivität mit einem der Tests aufzuspüren sein.

Unter Antibiose werden diese Tests verfälscht. Ansonsten sind die Lymphozyten, deren Aktivität man im LTT misst, nach ca. 8 Wochen inaktiviert. Deshalb sollte man auch nach Antibiose diese Zeit abwarten für neue Tests.

Der Recomb-bead Test ist nur eine Abwandlung des normalen ELISA und BLOTS. Die Antikörper bleiben über Monate - Jahre erhalten.

Wenn du das Geld erübrigen kannst, würde ich die Tests machen. Man muss allerdings wissen, für beide Tests ist ein intaktes Immunsystem die Voraussetzung, halbwegs gescheite Ergebnisse herauszubekommen. Falls du dort im Labor bist, würde ich mich dann eben dort auch mal gründlich beraten lassen. Ich bin sicher, sie wollen dein Bsts und scheuen keine Mühen. Alle Laboruntersuchungen machen aber nur im Zusammenhang mit dem klinischen Bild Sinn und wenn man danach Handlungsoptionen hat. Das kann man sich auch vorher überlegen, was man machen würde/ welche Optionen überhaupt offenstehen bei negativem Test, grenzwertigem Test oder positivem Test.

Positive Laborergebnisse sind kein Beweis für eine aktive Erkrankung, sehe ich aber als eine mögliche Rechtfertigung eine Behandlung einzuleiten.

Was mir gut gefällt bei dem Test, dass auch die Subspezies der Borrelien benannt werden. Wie genau das ist, weiß ich allerdings nicht. Da die Subspezies auch mit unterschiedlichen Symptomen assoziiert sind, fände ich, wenn es da ein positives Ergebnis gibt schon interessant.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Okay Urmel, werde dann beide Tests machen lassen.

Eine Antibiose hatte ich noch nie. Das heißt also, dass auch wenn ich ab morgen keine starken Symptome mehr habe, der LTT nächste Mittwoch dann theoretisch immer noch was anzeigen würde oder? ( Theoretisch, weil ich weiß wie das mit den Tests ist ).

Heißt also, der LTT zeigt nicht nur dann was positives an, wenn man genau zum Zeitpunkt der Blutabnahme starke Symptome hat?! Habe einfach nur Bedenken, dass meine Symptome bis nächste Woche wieder viel besser werden und der LTT dann negativ ist!
Thanks given by: borrärger

Hallo Markes,

nein, ganz so schnell wird der Test nicht negativ.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger

ich hatte unter AB: zwei positive und ein negativer LTT. Gleichzeitig einen negativen Recomhead Blot...... davor und danach positive AK Tests.... So viel zum Thema Tests....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , urmel57

Hi
3 Bo Test in 2 Tagen

1 Postiv mit Banden
Der andere Negativ
Der 3 Test im Grenzbereich.

Kannst gleich Lottospielen die Test kannst vergessen

Hausel
Thanks given by: Luddi

Na wenn die Tests alle so schlecht und mies sind, werdet ihr alle damit quasi auf gut Glück mit Antibiotika behandelt ?!
Thanks given by:

Aus #8
Zitat:Na wenn die Tests alle so schlecht und mies sind, werdet ihr alle damit quasi auf gut Glück mit Antibiotika behandelt ?!
Ja, Nein, Aber ...
Zitat:329 ( 72,15% ) der 456 Befragten, die länger als 3 Wochen Antibiotika genommen haben, erlebten Verbesserungen der Beschwerden.
Aus:
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Thanks given by:

Die Tests geben einen Anhalt, es sollte immer anhand von der Symptomatik behandelt werden.
Wichtig ist natürlich auch eine gute Differenzialdiagnostik vorab.
Eines der Probleme ist, dass die Tests nicht standardisiert sind.

https://www.aerzteblatt.de/pdf/104/26/a1891.pdf

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste