Given 6 thank(s) in 5 post(s)
Also ich war heute beim Arzt einen anderen da ich mir mal eine andere Meinung anhören wollte und Krankenschein für die Arge brauch.
Als ich heute bei diesem Arzt war erzählte ich ihnen das bei mir Borrelien ereger festgestellt wurden sind 3mal elisa Positiv und westernblot Positiv,
und da ich mich wieder schlapp und matt fühlte.
und aufeinmal habe ich gedacht der Arzt springt an die Decke er meinte Borreliose behandelt er nicht das ist Voodoo aus der Hexenküche den jeder der im Wald spazieren geht hat borreliose und Zecken,dann meinte er ob ich Kiffe und zufrieden bin als Arbeitsloser und ob ich nicht vieleicht arbeiten gehen will.
Dann fragte er mich wie es mit der Liebido aussieht ob da alles klappt ich sagte ja das klappt und dann meinte er ich sei Gesund.
und dann erzählte ich ihnen das ich letzte woche extreme schmerzen im oberbauch hatte und das es vieleicht die Galle sei da sagte er dafür bin ich zu Jung (33) und als ich ihn noch sagte das ich beim Neurologe war und er meinte vieleicht Fybro da sagte er auch wieder ich sei zu jung für solche Krankheiten.
Er Nahm mir noch Blut und Urin ab leberwerte und Hepatitis und cholesterin will er nachschauen.
Also ich bin sprachlos und hab auch keinen Krankenschein bekommen muss morgen zur Arge und habe jetzt schon Panik.
Da die mich auch immer so fertig machen.
Sorry für die Fehler bin völlig durch den Wind.
Given 684 thank(s) in 282 post(s)
Warum reagieren Aerzte bei dem Thema Borreliose eigentlich immer so empfindlich?! Ich hatte auch viele solcher Aerzte wie du. Hokus Pokus? Aha, ja alles klar. Wenn er das zu Bachblüten gesagt haette okay, aber das ist doch keine erfundene Krankheit??! Ich glaube die meisten Aerzte wissen wie schwer das Thema und die Diagnose plus Behandlung ist und haben Angst, dass jemand merken könnte, dass sie dafür nicht kompetent genug sind. Erschreckend. Geh noch schnell zu einem anderen Arzt. Hast ja noch bis 18 Uhr. Vergiss den Spinner und schreib ıhm ne schlechte Bewertung.Alles gute!
ich gehe morgen früh zu meiner hausärztin. da bekomme ich vileicht noch einen krankenschein.
Ich war jetzt bei 5 Ärzten und alle meinten Borreliose ist Quatsch mit Soße.
Oh Gott wo soll das noch hinführen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Marcus Larry,
vielleicht hilft das, etwas:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1099
Mir zog man die Portnadel und warf mich aus der Praxis. So'n Quatsch unterstützen wir nicht. Das Pflaster bekam ich auf Nachfrage und den Hinweis auf die Presse.
Ein Internist wollte noch nie in seinen 20 Arztjahren einen Borreliosepatienten gesehen haben.
Ein anderer wollte mir helfen meinen Spezi vor's Gericht zu bringen.
So ein Arzt wie du ihn kennst, ist das 3. Lager.
http://www.borreliose-nachrichten.de/Sch...dation.pdf
Guter Rat, nicht ganz deine Situation. Im zweifel Amtsärzliche Untersuchung veranlassen. Infos bei Tacheles.
http://www.rechtsanwalt-koeper.de/index....jobcenter/
http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/
Given 81 thank(s) in 32 post(s)
Was es nicht alles gibt. ...meine HA ist eine tolle Frau. .engagiert, kompetent etc...ich mag sie sehr gerne. . Nur in der Sache Borreliose hat sie mir die Medikamente verweigert ... was ich im Nachhinein verstehen kann .. ist ja nicht so ohne. Zumindest hat sie versucht mir einen schnelleren Termin beim Spezialisten zu verschaffen ...der hat/hatte die Krankheit selbst und weiß wovon ich spreche.
Jedenfalls hatte meine HA voriges Jahr einen Zeckenstich mit Wanderroete ... ich glaube das Verhältnis zur Borreliose wird sich bald ändern ... zumindest weist sie jetzt durch mich über Therapiemoeglichkeiten bescheid..
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
16.07.2015, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2015, 20:16 von
Luddi.)
Marcus Larry,
das tut mir echt leid für Dich. Es passiert leider oft. Diesen Ärzten müsste man sofort die Zulassung entziehen. Verantwortlich für diese Misere sind eine Handvoll Menschen in Deutschland..... sie schreiben falsche Leitlinien. Sie verschweigen schwierige Verläufe. Wir Patienten stecken in einer Misere. Wenn wir zu forsch auftreten, dann sagen sie, wir wären "bekloppt". Wenn wir für unsere Rechte kämpfen und sie sich angegriffen fühlen, dann machen sie dicht. Wir können nur hoffen, dass irgendwann mal die Politik die Ärzte zwingt, die Kontroverse zur Kenntnis zu nehmen und konstruktiv damit umzugehen. Borreliose ist die blödeste Krankheit, die man sich aussuchen kann. Wir werden von vielen Ärzten, die eigentlich einen Eid geleistet haben, gehasst, verlacht, erniedrigt.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Vielen Dank für Eure Hilfe Hier.
Aber Thema Amstarzt da soll ich bald hin von Arge aus bloß der Haken an der Sache ist wie der Name schond sagt Amstarzt,den Interessiert es nicht wie es mir geht.
Ich hatte mal Alkoholprobleme bin aber seit 4,5jahren Trocken und meine Bearbeiteren vom jobcenter meinte das ist schön jetzt fehlt blos noch ein job am besten Rollende Woche da mit ich erst gar kein gedanken frei hab um an Alkohol zudenken.
Droht mir ständig mit Sanktionen.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(21.07.2015, 17:01)Filenada schrieb: (16.07.2015, 20:15)Luddi schrieb: Wir werden von vielen Ärzten, die eigentlich einen Eid geleistet haben
Schon mehrfach hier erwähnt, aber ich werde nicht müde, es wieder und wieder zu tun: Kein Arzt in Deutschland MUSS heutzutage diesen Eid ablegen! - Leider!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
Selbst wenn er diesen ablegen müßte,ist die Sache ansich Formbar - wird dann wohl Demokratie in sich anpassender Form genannt. Hossa..luja soag I... - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...