Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich-keine Wanderröte-Krankheitsgefühl

Hallo ihr lieben,
habe mich lange nicht gemeldet. Bin durch mit meinen 16 Wochen AB. Aber dazu, wenn ich mich danach fühle... Jetzt habe ich ein anderes Problem- oder besser, mein Mann. Ich dachte immer, ich weiß alles, aber da es mir selbst gerade nicht so gut geht (Augenprobleme mit brennen und verschwommen sehen), kann ich nicht wirklich längere Zeit googlen. Mein Mann hatte (wir waren an der Ostsee), am 8.7. eine Zecke an der Hüfte. Habe sie herausgeholt und in Panik weggeworfen. Am 10.07. habe ich (manchmal reagiert man doch mal noch "normal"), ein Foto von der Stelle gemacht. Alles OK. Keine Wanderröte bis jetzt. Am 11.07. (also 3 Tage nach Zecke) bekam er eine schlimme Herpes- die ganze Lippe sah aus wie vereitert, im Mund auch wund, konnte kaum essen. Leicht zu sehen ist es immer noch, mittlerweile offen und immer wieder blutig. Seit Mittwoch, genau eine Woche nach Zecke, Kopfschmerzen- die er sonst nicht kennt, seit gestern starke einseitige Halsschmerzen, seit heute beide Seiten und (momentan) liegt er noch im Bett mit Gliederschmerzen und Temperatur 37,5°. Er meint, es wäre ne Grippe im Anmarsch, da er sich letzte Woche einen starken Sonnenbrand geholt hatte und dann noch die Klimaanlage im Auto. Was meint ihr dazu? Ich weiß, auf jeden Fall bei steigendem Fieber zum Arzt wegen evtl FSME, aber kann es Borreliose sein, so kurze Zeit nach Zeckenkontakt? Könnte die Herpes (hat er sonst nicht) nach 3 Tagen schon etwas damit zu tun haben? Unsere Ärzte hier kann man vergessen, befürchte, er bekommt "nur" Grippemittel wenn er zum Arzt geht- wenn er denn geht...(denkt immer er braucht für ne Grippe keinen Arzt) Ein Test wäre ja jetzt auch sinnlos nach 1,5 Wochen...

LG Nachtmusik
Thanks given by:

Hallo Nachtmusik,

mir klingt das auch erstmal nach Grippe. Wart's vielleicht doch erstmal 4 Tage ab, was und wie sich das entwickelt.

LG, ticks

Hallo Nachtmusik,

da kann man leider nur mutmaßen. Es kann sich nur um eine normale Erkàltung handeln. Der Herpes kann aber ein Zeichen dafür sein, dass sich das Immunsystem mit was auseinandersetzt. Borreliose wäre auch möglich...da wäre dann eine AB-Einnahme eine Option. Mit einem Test ist jetzt noch nicht viel auszurichten. Falls er kein AB nimmt, würde ivh spàter einen machen lassen. FsME wäte zu beachten, wenn nach der jetzigen Phase nochmal das Fieber steigt und Kopf-, Nackenschmerzen und neurologische Symptome hinzukommen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Hydrangea

mit einem Arzt besprechen, schnell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Schnelltest
Wo, usw zur Zeit Grippe
https://influenza.rki.de/
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste